Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1,6 bei lukü geht auch, aber mir wärs schon zuviel. gib ma ca. bis 1,55 und versuch die Temp bei 50° zu halten, max. 55 unter absoluter Volllast sind auch noch ok ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jlagreen schrieb:
hmm das mit dem das "schafft wohl jeder Venice" habe ich damals beim Winni auch gehört, bis ich mir einen gekauft habe ;)

bei ebay, waren die ersten 3200+, die in Deutschland angeboten wurden und scheinbar bisher auch die günstigsten :lol:

das Stepping ist ein 0516 EPGW

bei Avalon aber komischer nicht so gut, mal schauen, ob meiner die 2,7ghz packt und eventl. auch die 2,8ghz nach dem burn-in, denn für 2,8ghz braucht er grad >1,6v, was doch etwas happig ist mit lukü :(

PS:
in der Liste habe aber alle 2,7-2,8ghz Venice nen Wakü besitzer, also ist meiner ja ned so schlecht, wenn er die 2,7ghz mit lukü macht :hail:


:haha: :haha:

1. wo steht das .. "schafft wohl jeder Venice" .... :confused:

Ich habe geschrieben fast jeder Venice 3200+

:motz: :)
 
freestylercs schrieb:
edit: hab grad mal ne Handvoll CPUs bestellt.

free
hab mich schon gefragt wann es soweit ist :d
 
Ich habe geschrieben fast jeder Venice 3200+

Zwecks 2,7 Ghz - das schafft wohl jeder 3200+ Venice

Entweder können wir nicht lesen oder du willst uns wohl verarschen :angel:

Update:

Was meine werte angeht:

2600_2.jpg
 
in diesem Sinn haben aber das Wort "wohl" + "fast" die selbe Bedeutung ^^

ps. ja es steht "fast" da !!!! :d :asthanos: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verteh net warum ich so eine beschissene zeit hab ^^ .....
hab mal getestet mit 220 2-2-2-5 war auch um 30 Minuten :(
 
Interpretiere ich die CPU Liste richtig, wenn ich sage, daß sich der Aufpreis von 3000+ auf 3200+ nicht auszahlt, weil sich beide quasi gleich takten lassen?
 
meiner Meinung nach, nicht.

Die 3200+ haben etwas mehr Potenzial und brauchen im Vergleich weniger Vcore.
 
SFVogt schrieb:
hab mich schon gefragt wann es soweit ist :d


wie ich gesagt hab, wenn der Preis für den 3000+ unter 130€ fällt, dann schlag ich zu. Und mindfactory hatte die Preise gerade auf 120€ gesenkt.
Mal sehn was draus wird.
:cool: :rolleyes:

edit: und ausserdem bin ich ganz schön neidisch auf die ganzen Screens mit 2900MHz. :love:

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zahlen sich die 50€ mehr im Allgemeinen aus?
Kann man eigentlich grundsätzlich sagen, daß Boxed oder Tray Versionen besser gehen? Ich weiß, daß es noch nicht viele Venice-trays gibt - ich meine retrospektiv betrachtet (z.B. Winnis).
 
also ich hatte bisher 1x winni tray und 1x NC tray und dazu noch 2x winni tray für freunde getestet und alles war echt mies verglichen mit dem, was derartige OC Listen sagen und nun habe ich nen Boxed gekauft und siehe da, es hat sich gelohnt :banana:

also mag zwar irgendwie dumm klingen, aber ich kauf nur noch boxed, zu mal die von AMD mehr Garantie haben :)

PS:
bei KM-Elektronik gibts den SD 3700+ für 320€, zwar kein Schnäppchen, aber dafür kann ich ihn dort hinterlegen lassen und direkt abholen und einbauen :love:

die SDs gehen nämlich scheinbar richtig gut und vor allem interessanterweise mit lukü, bei den Venice sind ja die besten Ergebnisse mit wakü, was luküler total unwichtig ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
wie ich gesagt hab, wenn der Preis für den 3000+ unter 130€ fällt, dann schlag ich zu. Und mindfactory hatte die Preise gerade auf 120€ gesenkt.
Mal sehn was draus wird.
:cool: :rolleyes:

edit: und ausserdem bin ich ganz schön neidisch auf die ganzen Screens mit 2900MHz. :love:

free
...hehe...jo bei den 2900mhz screen bekommt man feuchte augen :love:

...also hast dir gleich mal 5 3000er geordert oder wie ?!
 
Hatte von 8 meiner Winnies insg. 4 tray, und 3 von den 4 gingen über 2700MHz, also ist das nicht soo aussagekräftig. Hoffe natürlich , dass auch die tray gut gehen.

@sfvogt nein 3 3000+er und einen 3200+er

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh