Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bvb123 schrieb:
Und hats was gebracht ?

LoL
Also ich glaub ja mal kaum, dass es was innerhalb von 6,5 Stunden bringt! Sofern man das richtig macht, muss man das in zig Schritten machen und nicht in einem.
 
@ splmann

stable ?? wenn ja würde ich gerne einen screen mal sehen ;)


Edit:

Scheisse da war jemand schneller mit der Frage :(
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMacGyver schrieb:
OMG...BITTE keine so großen Screenshots posten und schon gar nicht zitieren :motz: :kotz:

tut mir leid :)
kommt nicht wieder vor...
aber so ist das mit dsl, ner hohen auflösung, fauelheit
und uneingeschränktem egoismus!
 
Ich hab nun gerade nen 3000+ 0517 BPCW gekauft. :)

EDIT:

@Essobie: Dann editiere deinen Post. Im übrigen dürfen bei so nem Screen selbst Leute mit 1600x1200er Auflösung scrollen. ;)

Der Screen wird bald eh nur noch als Link bestehen ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer sagt Prime braucht gut 0,02V mehr um stabil zu laufen, hat der einfach recht. Für prime 2800MHz sind 1,456V nötig, im Gegensatz zu SuperPi das sich mit 1,440 für den 32M zufriedengibt.
Gamestable ist er allerdings schon mit 1,440V. Prime braucht mal wieder ne Extrawurst.



Man kann Bilder auch als Thumbnail posten, damit nimmt man Rücksicht auf die mit langsamerer connection. Wers sehen will klickts schon an...
 
Nun hat es mich auch erwischt, werde morgen lostigern und mir auch nen Venice kaufen. Schätze mal ganz stark das es ein 3200+ wird. Da der Laden einem Kumpel gehört darf ich mir ne CPU aussuchen. Wenn mein Ram morgen ankommt gibts morgen um die mittagszeit die ersten Ergebnisse.

Gute n8 @all

Rooftopper
 
@ 123nero123
...sieht ja sehr nett aus :hail: ...und das schon bei standart vcore :hail: ...lass mal sehen was bei 1.6V drin ist :bigok:
 
HanSolo78 schrieb:
LoL
Also ich glaub ja mal kaum, dass es was innerhalb von 6,5 Stunden bringt! Sofern man das richtig macht, muss man das in zig Schritten machen und nicht in einem.
Und wie macht man es richtig?
Gibt es dafür eine Anleitung auch in DEUTSCH?
Aber nicht romanmäßig, sondern Stichpunktartig...

edit: Wo ich kann 3200er mit guten Steppings kaufen?
"trend4pc" traue ich nicht so ganz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne generelle Anleitung wirst kaum finden, nur einen Anhalt...da dieser "Effekt" bei allen verschieden ist...

Bei dem einen bringt es was, beim anderen eben nicht...
 
...hat einer ne ahnung was aus einer cpu rauszuholen ist, wenn man ne kokü benutzt ?!?!

...am beispiel meiner cpu: wakü 2808mhz bei 1,648V :angel:
 
hmm der Burn-in hat scheinbar trotz 12h noch nix gebracht und ich denke ich probiere mal den Link von pete aus, dann gehts vielleicht besser, aber soweit ist das Ergb für Zalman7000cu, also Air ganz ok :)

CPU:
ADA3200AA4BP
LBBLE 0516EPGW
Z639016D51337

(die 1337 am Ende in der 3te Zeile ließen mich hoffen und so ganz enttäuscht wurde ich ned ;))

2700mhz32m9no.jpg


gleich mal 1,63v und 2,8ghz kriege ich gar ned stable :heul:
--> geht nur 4min, also grad ein 4M :lol:

PS:
im Juni hole ich mir nen SD 3700+ und bis dahin versuche ich durch verschiedene Burn-Ins die VCore noch etwas zu drücken und Mhz zu steigern, damit ich ja keine Verluste mit dem Venice reinfahre :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jlagreen

Ich habe das selbe Stepping wie du. 2,5 Ghz sind mit Standard V-Core Super Pi 32 M Stable. Weiter habe ich damit noch nicht getestet.
 
Ähm - hab ich oben schon mal gefragt...

Wo kann ich 3200er mit guten Steppings kaufen?
"trend4pc" traue ich nicht so ganz...
 
@Andyy23

genau dasselbe Ergebnis bei mir 2,5ghz @ std-VCore sind 32M stable

also kann deine CPU höchstwahrscheinlich dasselbe wie meine :)
 
2,6 Ghz habe ich schonmal 32 M Stable bekommen, das war wenn ich mich nicht irre mit 1,475 Volt. Mein AV8 scheint aber etws zu undervolten. Real waren es so 1,46 Volt. Irgendwie will der Venice aber nicht Synchron Stabil laufen. :( Ich hoffe mal das die 2,7 Ghz auch gehen wie bei dir.
 
Snoopy69 schrieb:
Ähm - hab ich oben schon mal gefragt...

Wo kann ich 3200er mit guten Steppings kaufen?
"trend4pc" traue ich nicht so ganz...

Trend4PC kannste ruhig trauen, ich hab nur super erfahrungen, ich hab schon paar mal getelet mit denen,
die Testen die CPUs aufs äußerste, und wenn die dir sagen die schafft 2,8 dann mach die das auch!

Also ich kann die echt super empfehlen!
 
aber naja 1,55 - 1,6v sind auch ned gerade wenig VCore

da ist ja mein Vencie laut denen 220€ wert :banana:

aber ich warte mal bis die SD3700+ pretested haben, oder gibts die schon irgendwo?
--> da zahl ich gerne 20-30€ über Original, wenn ich dafür die 2,7-2,8ghz garantiert bekomme :d
 
Mein CPU ist auch von denen und geht auch mit weniger als 1,6 vcore ;) ... Die testen die CPUs nicht mit weniger vcore immer mit 1,6 .
 
OliverM84 schrieb:
Trend4PC kannste ruhig trauen, ich hab nur super erfahrungen, ich hab schon paar mal getelet mit denen,
die Testen die CPUs aufs äußerste, und wenn die dir sagen die schafft 2,8 dann mach die das auch!

Also ich kann die echt super empfehlen!
Joh, aber auch NUR mit den Teilen (Board, Ram´s, Wakü) mit denen die getestet wurden...
Eine normale CPU (nicht pretestet) wird man das nicht kaufen können, wenn man oc´en will, weil die guten als pretestet verkauft werden und die nicht so guten als normale.
In dem Sinn müsste ich quasi eine pretestet CPU kaufen, um zb min. 280 FSB zu fahren... Noch lieber 290!!!
 
Snoopy69 schrieb:
Joh, aber auch NUR mit den Teilen (Board, Ram´s, Wakü) mit denen die getestet wurden...
Eine normale CPU (nicht pretestet) wird man das nicht kaufen können, wenn man oc´en will, weil die guten als pretestet verkauft werden und die nicht so guten als normale.
In dem Sinn müsste ich quasi eine pretestet CPU kaufen, um zb min. 280 FSB zu fahren... Noch lieber 290!!!

Also das is ein bischen weit hergeholt!!
Du glaubst wirklich,dass sie die boxed CPUs aufmachen und durchtesten?
Dann hätte meine CPU auch schlecht sein müssen, denn ich hab ne normale boxed CPU gekauft für 189€ :wink:
 
HanSolo78 schrieb:
Also das is ein bischen weit hergeholt!!
Du glaubst wirklich,dass sie die boxed CPUs aufmachen und durchtesten?
Dann hätte meine CPU auch schlecht sein müssen, denn ich hab ne normale boxed CPU gekauft für 189€ :wink:
Hab irgendwas von boxed geschrieben???
Sicher hat man nur ein recht auf einen 3200er wenn man den so gekauft hat...
Denke ich aber an andere Händler, die keine pretestet verkaufen, dann wäre die Chance, dass ich eine gute CPU erwische sicher höher!
Bei Händlern mit pretestet sehr unwahrscheinlich, da alle guten für 40€ und mehr weggehen...

PS: An die, die ihre CPU´s bei trend4pc und pctweakers gekauft haben...
Habt ihr gleich zu den pretestet gegriffen?
Bei normalen CPU´s sehe ich wengi Chancen, was gutes zu bekommen, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh