Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich hatte bisher ned so viel Glück mit CPUs, aber das kann auch daran liegen, dass ich immer zu Spät auf den Zug gesprungen bin

jetzt beim Venice bin ich recht früh drauf und bin zufrieden, beim Winni wars ja auch so dass die ersten recht gut gingen und nun die 05er ja so nen murks sind, also bin echt gespannt was die Venice in 6 Monaten noch bringen, aber da plane ich eh schon für Frühjahr den X2 samt neuem System :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau
sehr lange hält bei mir ein System auch nicht. Denke aber das DFI wird wohl bald am längsten sich bei mir einnisten.
Ich sollte vielleicht auch mal zufrieden sein, mit dem was ich hab, aber mit der Zeit ist es langweilig, denke das kann jeder hier bestätigen.

free
 
Für die Ergebniss tabelle

Robsmeister
tray
3500+ Venice
2705 MHz bei 1,536V (laut CPU-Z)
Prime 32M stabil (Zeit 28Min 46.906S)
Thermalrigt XP-120 (also Air)
Stepping unbekannt, wird nachgereicht
 
LOL

die Langeweile, das stimmt :)

nur habe ich als Student auch ned so wahnsinnig viel Geld (ist ein Dual Studium, also ich krieg schon Geld fürs studiere), aber irgendwie juckts einen doch immer wieder :bigok:

naja, sobald das Studium fertig ist, schaue ich mal, was so an wakü oder kompkü drin ist, dann kann ich endlich auch mal extrem-ocen, jetzt ist es ja nur so lala :)

PS:
ah burn-in seit 6,5h, um 23Uhr wird wieder geschaut, obs was gebracht hat :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im Moment noch lukü...
überlege, ob ich aus jux nen neuen prozzi holen soll...
weiß nur net, ob 3200+ Venice oder 3700+ San Diego :(
 
Ich habe seit heute auch einen 3200 Venice. Ich teste gerade mit 2,7 Ghz bei 1,575 Volt. Das Abit zeigt mir aber zwischen 1,54 und 1,56 Volt an. Stepping ist 0516 EPGW.

Wie mache ich eigentlich am besten einen Burn- In?
 
Jlagreen schrieb:
LOL

die Langeweile, das stimmt :)

nur habe ich als Student auch ned so wahnsinnig viel Geld (ist ein Dual Studium, also ich krieg schon Geld fürs studiere), aber irgendwie juckts einen doch immer wieder :bigok:

naja, sobald das Studium fertig ist, schaue ich mal, was so an wakü oder kompkü drin ist, dann kann ich endlich auch mal extrem-ocen, jetzt ist es ja nur so lala :)

PS:
ah burn-in seit 6,5h, um 23Uhr wird wieder geschaut, obs was gebracht hat :coolblue:

jupp mein studium ist auch sehr kostenintensiv, aber für Hardware muss einfach Geld da sein :lol:

free
 
Performer schrieb:
1651SuperPi32M.jpg


Gigabyte K8NF-9 :angel:
Venice_2799mhz_164v_254ram_superpi_32m.JPG

DFI :bigok:
 
...nö die laufen eig bei 1T :hmm:
 
Endlich ist die Zeit besser bei mir :) ...Hab einfach SuperPi nochmal neu drauf gemacht und dann gings ;)
2069414354.JPG
 
mhhh dirk deine zeit is irgendwie langsam!ich hab die gleiche zeit mit 100MHZ weniger
 
Robsmeister schrieb:
svvogt
veränder mal deine speichertimings so kann das ja keine vernünftige zeit werden!
da kann ich nix großartig verändern...das sind 512er samsung UCCC singlesided
 
Pete_X schrieb:
... und "nur" 2 x 256MB (single Sided), ist ja bekannt - das die zum Benchen besser sind :hmm:
??? wer war gemeint und wieso solln 256er besser beim benchen sein
 
weil 256er nur singlesided sind und der Mem COntroller somit nur 2 Channels ansprechen muss... ergo gehen die Rams auch höher...
 
los ihr müsst mir helfen!

sagt, dass ich keinen San Diego brauche :d

sonst kauf ich mir einen und das ist mein ruin und ihr seid dran schuld :shot:
 
@ Jlagreen
Hol dir keinen San Diego :) , hoffe ich konnte dir helfen.

Irgendwie bekomm ich die 3000 net hin bei 1,6 vcore . :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dirk,

jetzt bleibe ich beim Venice (vorerst :asthanos: )

erstmal schauen, was der Venice 3200+ denn nun wirklich kann, bevor ich bereits an ne andere CPU denke :lol:

und für die 3gig würde ich kurz mal 1,65-1,7v geben :shot:
 
hab hier nen 3000+ venice 0516GPCW liegen kann ihn aber in naher zukunft nicht testen hat schon einer das stepping, oder weiss wie es geht, hab nirgends was drüber gefunden
 
elh4jj4j schrieb:
hab hier nen 3000+ venice 0516GPCW liegen kann ihn aber in naher zukunft nicht testen hat schon einer das stepping, oder weiss wie es geht, hab nirgends was drüber gefunden

Kann so pauschal nicht sagen... Schau dir die Liste hier im Fred an... Gleiche Steppings und teils recht große Unterschiede...
 
Kann man den Venice 3200+ uneingeschränkt empfehlen ?
Werd mir dann einen bestellen wenn die fast alle 2800+ mhz machen.
 
wat is mit aircooling drin? ~2,8 max.? wahrscheinlich eher nur 2,7 oder ?
 
ihr sprecht ja hier recht viel von "burn-in" ...so wie ich das mitbekommen habe, soll das eine art "einspielen" des cpu sein duch extrembelastung über einen zeitraum

irre ich mich da ??? ...wie macht man das ?!?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh