Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jlagreen schrieb:
Z639016D51337

(die 1337 am Ende in der 3te Zeile ließen mich hoffen ...)
lol, cool!

So eine CPU hätte ich auch gern. Ein original 1337 ... :heul:

Heißt zwar immer, daß die niedrigen SN's gut gehen, aber für so 'ne Nummer macht man gern 'ne Ausnahme. *neid*

Mach mal 'nen Foto.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snoopy69 schrieb:
Hab irgendwas von boxed geschrieben???
Sicher hat man nur ein recht auf einen 3200er wenn man den so gekauft hat...
Denke ich aber an andere Händler, die keine pretestet verkaufen, dann wäre die Chance, dass ich eine gute CPU erwische sicher höher!
Bei Händlern mit pretestet sehr unwahrscheinlich, da alle guten für 40€ und mehr weggehen...

PS: An die, die ihre CPU´s bei trend4pc und pctweakers gekauft haben...
Habt ihr gleich zu den pretestet gegriffen?
Bei normalen CPU´s sehe ich wengi Chancen, was gutes zu bekommen, was meint ihr?

Ich würd an deiner Stelle einfach einen BPEW bei trend4pc bestellen und gut ist! Die sind Boxed, kosten 199€ und das Stepping läuft bisher bei allen gut!! Da ist die Wahrscheinlichkeit doch wohl höher nen guten zu bekommen, als von irgendeinem Händler ein x-beliebiges Stepping zu bekommen.
Auf Nummer sicher gehen, dass man nen guten bekommt kann man ja eh nicht und das dazu noch zu nem Spotpreis halte ich für noch fraglicher. Daher einfach 10€ drauf legen und in etwa die Gewissheit haben, da andere CPUs mit dem Stepping gut laufen.
 
Ich denk nicht das der BPEW für 199 Euro gut geht sonst würden die den für mehr Pretested verkaufen. Meiner ist auch von denen und ist ein BPEW Pretested , am tel hat mir der chef gesagt das nicht alle von dem stepping gut gehen es gibt auch schlechte ;)
 
Dirk67549 schrieb:
Ich denk nicht das der BPEW für 199 Euro gut geht sonst würden die den für mehr Pretested verkaufen. Meiner ist auch von denen und ist ein BPEW Pretested , am tel hat mir der chef gesagt das nicht alle von dem stepping gut gehen es gibt auch schlechte ;)

Hm.. na dann hatte ich wohl Glück.
Ich hab nämlich nur 189 Euronen dafür hingeblättert.
 
@Dirk:
Das denke ich nicht, weil wenn boxed, sind die noch versiegelt :stupid:
Die können ja net alle durchtesten...
 
...wenn ihr von "burn-in" sprecht, meint ihr da das programm "Burn-In" das ihr das 8-12 stunden laufen lasst ???
 
Dirk67549 schrieb:
Ja das kann man sagen ;)
Wie hoch kommst du momentan ??

Kann im Moment nich wieter testen, da ich mein Mobo bisl geschrottet habe. Werd da irgendwann mal wieder machen,wenn ich nen Ersatz habe.
 
Hab soeben meinen 3200+ Venice bekommen. Ist ein LBBLE 0516EPDW.
Leider kann ich ihn noch nicht testen, weil das Mainboard noch auf sich warten läßt... :-/ Hat jemand schon Erfahrung mit dem Stepping - in der Liste ist ja keiner verzeichnet.
 
Hab mir gestern auch einen Venice 3200 0517 BPEW (boxed) für 191Euro geholt und muss sagen, dass er gut läuft.

2850 bei 1,52V Aircooling mit nem XP-120. SuperPi-32M stable versteht sich.

2900 bei 1,55V lief nicht durch. Über 1,6V möchte ich keinesfalls gehen.

Werd die Tage mal weiter testen und erst wenn Prime mind. 24Std. fehlerfrei ist, kann ich für mich von stable sprechen ... der Rest ist nice for a screenshot
 
Mal ne andere frage,woran erkenne ich bei der boxed Version ob es ein Winchester oder ein Venice ist ?
 
@nanxin:
Das hört sich ja für meine Begriffe sehr sehr gut an! Freu mich schon total drauf, wenn endlich das MoBo da ist und ich loslegen kann.... Immer diese Warterei!

Edit:
Ups - ich hab ja leider ein anderes Stepping - hoffe das geht auch so gut! :hmm:
 
Neues Spielzeug eingetroffen als Übergang zum 4000er. :coolblue:

3700.jpg



Laut Gr3yh0und's Tabelle identisch zu bvb123 seinem 3700er, der die 2900 MHz mit 1.65V ge-prime'd hat. Bin gespannt, wie hoch ich komme ... natürlich ohne IHS. :drool:

MfG
 
xxmartin schrieb:
lol, cool!

So eine CPU hätte ich auch gern. Ein original 1337 ... :heul:

Heißt zwar immer, daß die niedrigen SN's gut gehen, aber für so 'ne Nummer macht man gern 'ne Ausnahme. *neid*

Mach mal 'nen Foto.
:d

naja das mit dem Pic wird nix, weil ich zur Zeit nix von der DigiCam aufn PC schaufeln kann, da ich das USB Kabel ned finde und der Läppi mit dem SD-Kartenleser gerade auf ein netzteil in der RMA wartet :rolleyes:

hmm hätte ich bloß gewartet und mir so einen BPEW 0517 geholt, die gehen wohl alle auf 2,8ghz und das mit air :hmm:

egal, der Venice wird nun durchgetestet, "durchgebrannt" und später durch einen SD ersetzt, will endlich mal FX Leistung haben :love:
--> btw gibts SDs auch schon mit Steppingwahl bei trend4pc?

andererseits nehme ich vermutlich eh nen boxed :bigok:

PS:
@bvb dein SD ist ja schon weg oder?
hat sonst noch einer vor seinen SD wieder loszuwerden (aus welchen Gründen auch immer ;))?
 
gotu schrieb:
@Dirk:
Das denke ich nicht, weil wenn boxed, sind die noch versiegelt :stupid:
Die können ja net alle durchtesten...


Stimmt hab gar nicht gesehen das des ein Boxed ist dachte das wär ein Tray ;)
 
kann mit meinem venice 2850MHz "benchen", mit meinem neuen ram geht der irgendwie höher. teste jetzt gleich mal, ob die 2800MHz stabil sind vorher waren höchstens 2780MHz stabil und 2800MHz 1m stable, jetzt gehen satte 50MHz mehr 1m stable. :banana:
 
wann gibts ne aktuelle Liste?

@5-7
noch boxed gekühlt oder?

ist ziemlich gut, der boxed ist ja ned so gut, daher ist deine CPU sicher eine der besten hier, zumindest mit wakü sollte sie dann die 3ghz packen und mit kompkü noch besser :love:

was mit aufgefallen ist, ist wenn ich den CPU-Burn-In bei 2,7ghz @ 1,53v mache, mein sys nach ner weile rebootet, scheinbar ist 44°C meine max. Temp danach gibts nen reboot, jetzt mach ich den burnin bei 2,6ghz@1,46v, mal schauen, ob ich die VCore noch um 0,06 auf Standard pressen kann :banana:
 
ne ist jetzt mit gemoddetem AC Freezer64, macht aber keinen Unterschied im OC, nur die Temp ist 10° besser.
Bald kauf ich mir meine zweite KompKü. Wird ne mach2gt, dann gehts ab.
 
also ich finde es blöd, wie schlecht die Boards die Temp auslesen, also CPU-Burn proggie bei 2,6ghz und das seit 2h und dabei 40°C?

das stimmt doch niemals, die CPU hat sicher 50°C inne :rolleyes:
 
Jlagreen schrieb:
also ich finde es blöd, wie schlecht die Boards die Temp auslesen, also CPU-Burn proggie bei 2,6ghz und das seit 2h und dabei 40°C?

das stimmt doch niemals, die CPU hat sicher 50°C inne :rolleyes:
hehe, Mit meinem ersten venice hat ich dauerhauft 34° mit Boxedkühler und 1,7V :fresse:
mit meinem jetzigen wird die temp aber richtig ausgelesen, komische Sache.
 
prime_2200@1.150.png


Für alle Fans von Low-Voltage. :)

Vollast-Temperatur trotz 26°C Zimmertemperatur (unterm Dach) nach gut 1 Stunde bei nur 29°C ... sehr schmuck. :)
 
jo mein Venice packt seinen Standardtakt auch bei 1,1v genauso wie mein alter winni, ist eigentlich nix besonderes, aber schon fett, wenn man so tief mit der VCore kann ;)
 
kann mir mal jemand sagen wo es den 3700+ noch lieferbar zum annehmbaren preis gibt
 
xxmartin schrieb:
prime_2200@1.150.png


Für alle Fans von Low-Voltage. :)

Vollast-Temperatur trotz 26°C Zimmertemperatur (unterm Dach) nach gut 1 Stunde bei nur 29°C ... sehr schmuck. :)
hmm net schmuck , sondern physikalisch unmöglich ..
 
ähm... irgendwie passen Prime und CPU-Z Screen net zusammen^^
Takt @ Prime: 2,8, Takt @ CPU-Z: 2GHz??!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh