Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach... hab mit 2,8Ghz gebootet und dann per clockgen runtergetaktet ;)

Gruß
 
Jlagreen schrieb:
@asus

wieso willst du ihn nicht testen oder wie?

bzw. hast du ihn schon getestet?

Meine Frau hat ihn angenommen .
Aber ich hatte meinen schon einen Tag zuvor vor Ort gekauft .
Weil ich keinen Bock habe die Mach2 nochmal auseinander zureisen .
 
jo das kenn ich is echt ne scheiss arbeit die prozzis zu wechseln bei der mach2. tu ich auch voll ungern :p
 
Mein 3800er Venice @3200Mhz steht auch zum Verkauf !
3125Mhz 1,55V Primestable und 3200Mhz 1,65V Superpimod32M stable .
Sollte sogar mit Wasser locker die 3Gig packen .
Ebenso 2*512MB Ocz4800 Platinium ( Liefen bisher bei 310 2,5 4,4,8 und 2,9V ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
@asus:
Welches Board benutzt du? Und Preisvorstellung für den Venice? ->PM, thx :)
 
thx@labrador sieht doch ganz nice aus :) ich glaub den werd ich mir bestellen :)
 
prime_2400@1.225.png


Das wäre FX-53 Niveau ...
 
ich glaub ich breche nachts bei dir ein und klaue ihn mir heimlich. wohnst ja net weit weg von mir! :d hehe
 
Was bedeutet dieses " BURN-IN " und wie muß ich vorgehen ?!?!
 
asus ( ocworkbase ) schrieb:
Mein 3800er Venice @3200Mhz steht auch zum Verkauf !
3125Mhz 1,55V Primestable und 3200Mhz 1,65V Superpimod32M stable .
Sollte sogar mit Wasser locker die 3Gig packen .
Ebenso 2*512MB Ocz4800 Platinium ( Liefen bisher bei 310 2,5 4,4,8 und 2,9V ) .

Wenn der mit ner Mach 2 grade mal 3150mhz packt macht der mit wakü niemals 3000Mhz.. eher 2900..
 
@SFVogt: Schau einfach mal ein bis zwei Seiten weiter vorner, da steht es (mehrfach?) beschrieben :)
 
B4dg3r schrieb:
@SFVogt: Schau einfach mal ein bis zwei Seiten weiter vorner, da steht es (mehrfach?) beschrieben :)
...da unterhalten sich zwar zwei drei leuts darüber, aber direckt sagen was sie mit wem machen tun sie nicht ?! :( ...und die frage hab ich jetzt schon alle drei seiten mal gestellt !!! ...bist jetzt bist der einzige der mal überhaupt auf die frage reagiert hat ?!? :heul:
 
ISt doch realtiv "einfach":

Hoher VCore + Niedriger Speed + Prime/OCCT/SPrime + Zeit

... dann ab und zu mal schaun ob die CPU mehr nach Oben geht :cool: Manche sagen es bringt nix - andere wieder das Gegenteil. Der 3200+ hier ist seit ca. ner Woche unter Volllast /Seti/OCCT/wasauchimmer :haha: und der benötigte VCore für die 10x290 ging von 1.6 auf 1,575 runter ... kann Zufall sein - oder auch nicht :coolblue:

Fakt ist aber:
Es gibt CPU`s die nach einer gewissen Zeit besser gehen - als "Out of the Box" :wink:

So - und nun gehts wieder an den anderen PC, der klebt bei 10x298 1M ... kann doch nich alles sein :hmm: :fresse:
 
@Pete

bei dem Link, den du gepostet hast, steht aber was anderes und das probiere ich derzeit aus:

1.
einfach dein max. stable einstellen und dann mit der VCore soweit runter, dass bei deiner OC Mhz, der PC gerade noch ins Windows kommt, aber Prime & co. nach min. abkacken, dann das Tool CPU-Burn-In starten und nen Burn-In für 4-5h (oder mehr) laufen lassen, danach die VCore um 0,025v senken und nochmal, normalerweise sollte man schon nach dem ersten Burn-In sehen, dass die CPU plötzlich statt paar Minuten deutlich länger durchhält

2.
den ersten Schritt werde ich solange probieren bis ich die VCore um ca. 0,05-0,075 drücken konnte, danach macht man wieder diese 4-5h burns, aber dazwischen immer wieder den HTT um 1-2mhz anheben

--> so erreicht man dem Link nach das max. seiner CPU und der Poster meinte aus Erfahrung, dass er schon VCore Senkungen von 0,05-0,1v erlebt hat sowie taktsteigerugnen von 150-350mhz, ob es stimmt sei mal dahingestellt, da es aber nix kostet außer Zeit, probiere ich es einfach mal

wobei einen Haken hats definitiv:
es belastet die CPU deutlich stärker imo, also nebenher was machen ist schier unmöglich, bei Prime gehts noch, aber bei CPU-Burn-In wird selbst auf nem 2,7ghz Rechner das Surfen zur Qual :lol:
 
Pete_X schrieb:
Hoher VCore + Niedriger Speed + Prime/OCCT/SPrime + Zeit
warum konnte nicht schon mal vorher einer mal so ne definition schreiben ?!?! :bigok:

...wie definierst du "hohe vcore" ??? 1,6V 1,65V
 
hohe VCore = max. was dein Board hergibt, aber mehr als 1,7-1,8v ist auch ned so dolle :bigok:

es soll aber auch Leute geben, die sowas mit 2V machen :stupid:
 
jetzt bin ich wieder verwirrt ?! eure anleitungen sind ja das volle gegenteil ???

...der eine sagt "Vcore max + wenig mhz" ...wieder der andere sagt "max mhz beiwenig Vcore" ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh