Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho

könntet ihr vll. immer auch euer NT dazu schreiben ??

Mir kommen meine 11.71/11.77_V auf der 12V schiene doch komisch vor.

Das ist nun schon ein Bequiet P5 470W o_O

Thx

predprey
 
@Mito:
Bei mir ist Super Pi 32M in Bezug auf RAMs pingeliger als Prime ;)

Reihenfolge für RAM bei mir:
Goldmemory >> Super Pi 32M >> Prime (Custom) >> Memtest...
 
So der 3000+ Venice ist da.

Ist nen LBBLE 0517 APQW - hab ich bisher noch nirgends gesehen und scheint recht neu zu sein!

Am WE gehts ans testen!
 
predprey schrieb:
Hiho

könntet ihr vll. immer auch euer NT dazu schreiben ??

Mir kommen meine 11.71/11.77_V auf der 12V schiene doch komisch vor.

Das ist nun schon ein Bequiet P5 470W o_O

Thx

predprey

Ich hab auch en BeQuiet P5 470 W und hab unter Last immer noch ~12,08 V !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowohl mit nem Chieftech 360W
als auch mit nem LC Pwer 550W
immer 12,5-12,6V auffer 12V Leitung
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
Ahso ..

Du behauptest also das ...

OCCT ~ 30Min Prozessortest ~ ist nicht stabil
und wiederum behauptest Du das
SuperPI32M ~ stabil ist ..... :stupid:

Soviel zum Thema "AHNUNG"



Hier damit Du nicht weinst ^^ :heul:

http://r4pt1le.s01.user-portal.com//27000.jpg

wer ist jetz hier der "labersack" .... :d

:maul:


Ich hab zwar nie behauptet das wenn SuperPI ein mal durchläuft das er stabil ist aber ok wenn du das meinst ... :rolleyes:

Und wenn er jetzt noch 2 Stunden Prime schafft dann glaub ich auch das er einigermassen stabil ist.
 
Thema Stabilität ... jeder definiert es anders.

Für mich ist ein System erst dann stabil, wenn sowohl MemTest, SuperPi 32M, Prime und OCCT fehlerfrei durchlaufen.

Mein Vorgehen:
MemTest um die Grenze der Speicher auszuloten. SuperPi 1M um ganz schnell zu sehen, ob man nach unten oder oben muss. Falls SuperPi 32M durchläuft, bedeutet das noch lange lange nicht, dass Prime läuft.

Prime sollte mind. 8-10Std., idealerweise 24Std. im Torture-Test laufen. Hatte schon öfters erst nach 3-5 Std. Fehler.

Falls Prime fehlerfrei läuft, kann OCCT dennoch nach wenigen Minuten Fehler bringen. Teste daher meist 2 Std. OCCT bevor ich zu Prime wechsle, einfach nur um Zeit zu sparen.

Kann nicht nachvollziehen, wie man ein System als stabil bezeichnen kann, wenn eines oder mehrere o.g. Testtools nicht laufen ... aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich jedenfalls könnte damit nicht leben. Wenn Windows und Games nicht abkacken bedeutet das jedoch nicht, dass keine Rechenfehler auftreten.

Nur so meine Meinung ... ;)
 
Also ich weis nich dieses ganze stable nicht stable gelaber und die ganzen Progs sind für mich nur Zeitverschwendung. Es gibt auch Leute die den Rechner rund um die Uhr brauchen (naja nicht ganz :d) und deshalb nicht diese genannten Programme laufen lassen können. Mir persönlich reicht Gamestable und um den Ram zu testen nehm ich WC3 , das hat bei mir bisher immer Fehler ausgespuckt wenn irgendwas nicht stimmte!
Als Beweis wenn man eine CPU verkauft würde ich mir aber denke ich die Mühe machen und z.b. Prime mal durchlaufen lassen, sonst kauft das Ding ja keiner -_-
 
@ Hawkeye

Ich geh gleich nochmal auf die Bank und schau ob die Kohle da ist und dann kommt die CPU gleich auf die Post !!

Ich hab mal en bisschen getestet mit OCCT und Prime also beides läuft so ziemlich gleich !!!
OCCT mach keine fehler und Prime auch net .

Gruß Chris
 
Hawkeye schrieb:
Also ich weis nich dieses ganze stable nicht stable gelaber und die ganzen Progs sind für mich nur Zeitverschwendung. Es gibt auch Leute die den Rechner rund um die Uhr brauchen (naja nicht ganz :d) und deshalb nicht diese genannten Programme laufen lassen können. Mir persönlich reicht Gamestable und um den Ram zu testen nehm ich WC3 , das hat bei mir bisher immer Fehler ausgespuckt wenn irgendwas nicht stimmte!
Als Beweis wenn man eine CPU verkauft würde ich mir aber denke ich die Mühe machen und z.b. Prime mal durchlaufen lassen, sonst kauft das Ding ja keiner -_-


Na dann viel Spaß, der nächste Absturz kommt bestimmt bald ;)
 
H!dek! schrieb:
So ich hab mir grade einen 3000er BPEW bestellt ... der sollte morgen da sein und dann gibts ergebnisse !!

Wo hast du dir den bestellt, dass es so schnell geht????


nanxin schrieb:
Thema Stabilität ... jeder definiert es anders.

Für mich ist ein System erst dann stabil, wenn sowohl MemTest, SuperPi 32M, Prime und OCCT fehlerfrei durchlaufen.

Mein Vorgehen:
MemTest um die Grenze der Speicher auszuloten. SuperPi 1M um ganz schnell zu sehen, ob man nach unten oder oben muss. Falls SuperPi 32M durchläuft, bedeutet das noch lange lange nicht, dass Prime läuft.

Prime sollte mind. 8-10Std., idealerweise 24Std. im Torture-Test laufen. Hatte schon öfters erst nach 3-5 Std. Fehler.

Falls Prime fehlerfrei läuft, kann OCCT dennoch nach wenigen Minuten Fehler bringen. Teste daher meist 2 Std. OCCT bevor ich zu Prime wechsle, einfach nur um Zeit zu sparen.

Kann nicht nachvollziehen, wie man ein System als stabil bezeichnen kann, wenn eines oder mehrere o.g. Testtools nicht laufen ... aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich jedenfalls könnte damit nicht leben. Wenn Windows und Games nicht abkacken bedeutet das jedoch nicht, dass keine Rechenfehler auftreten.

Nur so meine Meinung ... ;)


Genau richtig. 2/3 oder 3/4 Tools sollten schon laufen.
Wenn eins nicht läuft und man sagt dennoch die CPU ist stabil,
dann will man sich nur nicht eingestehen, dass man eine
nicht so gute/schlechte CPU hat!

EDiT:
@predprey ich hatte das gleiche NT und auch nur so wenig Volt @12 Volt.
Jetzt habe ich ein OCZ Powerstream 520 Watt und 12.03 [selbstgeregelt]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hawkeye:

... so als WC3-Junkie hat man offensichtlich wenig Zeit *grins

Könntest ja ein neues Testverfahren etablieren, sozusagen den 'WC3-RAM-Test' *rofl
 
jap das ist das einzgiste schlechte an GLS :(

hab grad nen 3000+ 0512BPDW drin test grad 2670mhz @ 1,37V

3000+2670mhz%201,37v.JPG


alles darüber macht noch probleme. weiß aber nicht woran es liegt
 
@ Riverna

Komischerweise hatte ich nach dem ich das "Hawksche Testverfahren" durchgeführt hatte nie Abstürze oder dergleichen! Es muss nich bis in jede Ecke stabil sein. Für den Alltagsgebrauch und mal ein Video Coden solls stabil sein, mehr nich!
 
Hawkeye schrieb:
@ Riverna

Komischerweise hatte ich nach dem ich das "Hawksche Testverfahren" durchgeführt hatte nie Abstürze oder dergleichen! Es muss nich bis in jede Ecke stabil sein. Für den Alltagsgebrauch und mal ein Video Coden solls stabil sein, mehr nich!


Naja ich bin da anderer Meinung aber darf ja jeder seine eigene haben :d
 
sch*** alternate immer noch nich losgeschickt. ich tick aus!
vor 3 tagen bestellt (mit "in 24 std. versandfertig")
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh