Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bvb123:

wollte wissen wie die Kombination 2ZS / Teufel Conc. EM ist ?

Spiele mit dem Gedanken mir das Set anzuschaffen...hatte irgendwo mal gelesen, dass die 2ZS die Sysperformance ausbremsen soll. Ist da was dran ?
 
nanxin schrieb:
@bvb123:

wollte wissen wie die Kombination 2ZS / Teufel Conc. EM ist ?

Spiele mit dem Gedanken mir das Set anzuschaffen...hatte irgendwo mal gelesen, dass die 2ZS die Sysperformance ausbremsen soll. Ist da was dran ?


nein gibt wohl keine bessere/schnellere Soundkarte uf dem Markt !

ist ne Traum kombi :d
 
bvb123 schrieb:
hab grad nen 3000+ 0512BPDW drin test grad 2670mhz @ 1,37V


alles darüber macht noch probleme. weiß aber nicht woran es liegt

vielleicht am hohen HTT? mal chipsatz mehr spannung geben oder LDT kontrollieren.

Ist es jetzt echt so, daß die 3000+ am besten laufen?
 
Den besten Venice den ich im HWL forum gesehen habe war mein 3200+ 2,8Ghz 1,42V primestable
 
bvb123 schrieb:
Den besten Venice den ich im HWL forum gesehen habe war mein 3200+ 2,8Ghz 1,42V primestable

und gleich danach kommt mein 3200-er mit 2800 bei 1,488V ... mit 1,52V schaff ich 2850 primestable (Torture-Test über 8Std.), aber da nur Luftkühlung :fresse:
 
hmm Smartguardian funzt mit dem Gigabyte gar ned :(
--> also funzt schon, aber die meisten Werte sind einfach nur falsch :heul:

naja egal, habe jetzt meine Lüftersteuerung und lasse meine 4 Lüfter @ 7V laufen, habe gar ned gewusst wie angenehm ein leiserer Rechner sein kann :banana:

über Temps mache ich mir grad keine Gedanken, CPU läuft nun 2Ghz@1,1v und erst wenn ich neuen RAM haben, wird wieder getestet und zwar am Montag, wenn das Wetter wieder passt :d
 
also meine CPU ist zZ auch auf 2Ghz @ 1,07V!

Bei den Temps takte ich lieber runter. Obwohl ich Wakü hab.
 
Hab meinen jetzt zur sicherheit mal auf 2,6ghz mit 1,37V runtergetaktet.

gleich ma klimaanlage anschmeissen.
 
@thade2001:

die Luft ist sehr warm, aber deswegen gleich auf 2GHz runterfahren ?

Das ist, als würde man mir den rechten Arm abhacken ... *lol
 
@bvb123

2ZS: haste ne bulk oder retail ?

Welchen Vorteil hat die Retail-Ausführung, mehr Zubehör, Kabel etc. oder nur die Verpackung mit Manual ?
 
bvb123 schrieb:
Den besten Venice den ich im HWL forum gesehen habe war mein 3200+ 2,8Ghz 1,42V primestable

Meiner schafft 2900 mit 1,53 Prime95 OCCT stable ..... lad heute Abend mal nen Screen hoch, für die 2800 braucht er auch nur 1,42.


Edit : Bei 2950 kommt nach 6 Stunden leider ein Prime95 Fehler :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man schon langsam sehen,welches Stepping herrausragende OC Eigenschaften hat,oder ned?!

0517 BPEW Ich auch haben will.........!!!!
 
Dogimann schrieb:
Da kann man schon langsam sehen,welches Stepping herrausragende OC Eigenschaften hat,oder ned?!

0517 BPEW Ich auch haben will.........!!!!

Ich bekomme meinen 3000er BPEW am Montag !!
 
Hier mein kleiner 3000'er

2500mhz.jpg



Das sind die vorläufigen Resultate, weiter mach ich jetzt erstmal nicht, da ich 1. garnicht die Leistung brauche atm und 2. der Sommer eh schon heiss genug is :maul:


Aber das da noch Potential is dürfte man sehen :teufel:
 
nanxin schrieb:
Sorry, hab ich nicht gesehen ... welches Stepping ist es nun, 0517 BPEW oder 0517 BPDW ?

Tja das frag ich mich auch !!!
mein BPDW war nicht so gut wie die meisten BPEWs ... aber das heisst nichts .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh