Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guuut...
Dann kann ich mich erstmal in aller Ruhe um die CPU kümmern, bevor ich die PC500 A-DATA´s rausschmeise...
Aber mal abwarten - viell. kann ich mit 3,2 -3,4V noch was rauskitzeln...
Nur ob die soviel VDimm vertragen...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snoopy69 schrieb:
Guuut...
Dann kann ich mich erstmal in aller Ruhe um die CPU kümmern, bevor ich die PC500 A-DATA´s rausschmeise...
Aber mal abwarten - viell. kann ich mit 3,2 -3,4V noch was rauskitzeln...
Nur ob die soviel VDimm vertragen...?


Vertragen wahrscheinlich schon, aber es bringt dir nichts weil Hynix D43 Chips verbaut sind und alles über 2.9v kein Sinn mehr hat. Und für die Dauer sind so hohe Spannungen für den Ram auch nicht gut der wird auch sehr heiß...
 
Dachte ich mir schon irgendwie...
Also müssten min. PC566 her - ab da sind glaub ich TCCD verbaut, oder?
Sollen halt min 280MHz machen bei noch guten Latenzen...
 
Mal ne kleine Frage, hab nachher noch einen Rechner hier, soll da mal sehen was ich an Leistung rauskitzeln kann.

Was isst schneller?
2400Mhz bei 200Mhz Speicher 2-2-2-5 1T
2520Mhz bei 181Mhz Speicher 2-2-2-5 1T
 
@Joe
gute Frage ... bin nicht sicher .. aber ich würde mich für Nr.1 entscheiden :)


Zebra schrieb:
Habe die CPU bei Trend4PC gekauft.


Pretested od. Orginal .. ?? :confused:

Du hast echt ne gute erwischt sofern das

2900 Mhz ~ 1,36 Stable bleibt.

:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, also ich könnte ja schon fast behaupten das mein neuer Venice mit 1,39Vcore die 2700MHz schafft.
Habe es über 5std laufen lassen dannach abgebrochen.
Weil ich der meinenung bin das auch nach 10std kein fehler auftauchen wird.
Hier das ergibniss. :d
Es wird heuute weiter getestet aber mit 2800MHz ;)
 
@ Snoopy69

Ich habe mir auch zum Clocken OCZ PC4800 gekauft, nur leider packen die ihre Specs nicht. Machen so bei ca. 295Mhz (genaueres nicht getestet) den Popo zu. Das war auch der grund für meine instabilitäten. Jetzt Rennt der 3000+ 0517 BPEW mit 2700Mhz @ 1.52V (ob weniger geht wird noch getestet) stable.

Rooftopper
 
Ja das sind zurzeit die besten Steppings hier. Oder???
Jetzt lasse ich Super PI 32M durlaufen bei 2760MHz@1,4Vcore.
Später dann nochmal Prime.
Ist es nach 5std o.k. das ich abgebrochen habe?
 
Hi,

so wie es auschaut .. JA

Jau SuperPI 32M ist immer sinnvoll :)

5 Std. Prime passt doch ... 24 Std. und du hast eine hohe Sicherheit .. kannst auch 1 Std. OCCT laufen lassen bzw. 30 Min.

Viel Erfolg !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade mit SuperPI 32M zugange jedoch sind meine Speicher echt zum Kotzen.
Habe sie gerade mit 2,5 2 2 6 zu Booten nichts sie gehen nur mit 3,0 3 3 6.
Das kann ja echt zum XXXXXX sein.
Da muß noch ein neuer Speicher her, welchen würdest du mir denn empfehlen????
 
ich hab OC-Wear PC 4400 Pretested @ 275 packen aber auch die 290 3-4-4-8 TCCD

die kann ich auf jeden Fall empfehlen !! Producer ist OCZ ... :)


@Zebra

mhhh soll ich mir jetz auch nen 3000+ holen mhhh... *nachdenk

Hoffentlich habe ich dann auch so ein glückliches Händchen ^^

Haste davor nach dem Stepping gefragt oder hast Du einfach "Blind" bestellt ??
 
Hab einfach mal so blind bestellt, war aber schon vor rund 2 Wochen, da hat sich das noch nicht so herauskristallisiert mit den Steppings.
Musst dich aber beeilen da es ja ne relativ "alte" Woche ist.
 
Meinst Du ich kann da telefonisch mal nachfragen ob die das Stepping noch haben ?

Hab da erst einmal bestellt ...

Und auf Emails antworten die leider immer so spät :motz: :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
4000xpmw.jpg

aquamark103.jpg

läuft gra 260*11 prime seit gut ner halben stunden @ 1,52v :)
 
wieso wurde die 4. zeile der ihs beschriftung unlesbar gemacht ???
 
Zebra schrieb:
Habe die CPU bei Trend4PC gekauft.

Ist es eine Pretested CPU von Trend4PC oder eine "Normale" ??
Gruss



Edit;
Ich glaube fast,das man noch zugreofen muss bei den VENICES,den die nächsten werde wohl kaum mehr sooo gut gehen,habe wir ja auch beim WINNI und dessen Vorgänger erlebt,oder nicht,was meinnt Ihr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooftopper schrieb:
@ Snoopy69

Ich habe mir auch zum Clocken OCZ PC4800 gekauft, nur leider packen die ihre Specs nicht. Machen so bei ca. 295Mhz (genaueres nicht getestet) den Popo zu. Das war auch der grund für meine instabilitäten. Jetzt Rennt der 3000+ 0517 BPEW mit 2700Mhz @ 1.52V (ob weniger geht wird noch getestet) stable.

Rooftopper
Wieviel VDimm hattest du bei 2,95V druff?
 
@martinio

ja kauf mir so einen CPU, den du da hast.. und ich gib dir 2x512er Twinmos bh5er die 248 @ 2-2-2-5 mit 3,3 volt packen. Einverstanden ?

Gruss
 
Könnten die Kiddies ihre sinnlosen RAM-Diskussionen bitte woanders hin verlagern? Ist ja wie 'ne Plage damit ... alles zuspammen. Widerlich.


@martinio

5 Stunden Prime sind schon sehr üppig, wenn's Blend ist. Meist genügen schon 1-2 Stunden Blend (mit 50-80% vom Hauptspeicher) und die Sache ist in Butter.

Unbedeutend sind eher die ganzen SuperPI32M und SmallFFT Prime Shots.



@ all

Der 3700+ ist ja scheinbar überhaupt nirgendwo mehr lieferbar. Nur Restbestände aus der ersten Verfügbarkeitswelle. Bestellungen sind immer ohne Termin.

Ansonsten auch 'ne gute Nachricht. Beim www.mindfactory.de ist seit heute der
FX-55 SanDiego
gelistet! Wird wohl kaum besser als ein 4000+ Sandy gehen, aber hübsch ist's trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh