Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P!X3l schrieb:
Woher habt ihr eigentlich die neue Prime Version
und wieso zeigt ihr immer das Info Fenster?

runtergeladen :coolblue:

24.11 scheint sensibler bei den Venice zu sein. Musst mal mit älteren Versionen vergleichen, die laufen erheblich länger, so wie auch S&P ewig läuft ohne Fehler.
Hatte bei meinem Prime95 xx über 5h laufen und bei BF2 gabs nach 5min nen Freeze. 24.11 hat auch nach 1min nen >Fehler reingehauen.

free
 
Der Reiz des Neuen unerforschten.Das iss der Jagdtrieb.Was zu besitzen was andere nicht haben.Die bessere CPU,den besseren Speicher das geilere Board die coolere Kühlung, das schönere Case.Zumindest hat es einen Vorteil da wird rausgefunden was eine CPU im Stande iss zu leisten, weil die Grenzen ausgelotet werden.Profitieren alle davon.Ohne Overclocker würden wir keine Kokü oder Wakü haben.Ohne diesen Drang was auszuprobieren ob es geht oder nicht.Sicherlich gibt es den Adrenalinkick wenn deine CPU die 3GHz kratzt mit 1,5Vcore oder die 2,9GHz mit 1,4Vcore.
Dann weißt du das du ein Goldstück auf deinem Board hast.Das sich auch bei Zeiten versilbern läßt.Um dann wieder ne Neue CPU zu testen.
 
was meint ihr denn was man einem 4000+sd @ mach2 nongt maximal als dauerhafte vcore geben soll?

thx
 
123nero123 schrieb:
was meint ihr denn was man einem 4000+sd @ mach2 nongt maximal als dauerhafte vcore geben soll?

thx
also ich denke mit ner kokü kann man locker bis 1,65V gehen, das dürfte dann ja nu garkein problem darstellen - wenn nicht gar bis 1,7V
 
so es ist wieder soweit, der zweite Test ist abgeschlossen! 6STUNDEN PRIMESTABLE mit Prime95 24.11 , OCCT- und SuperPi-STABLE bei 2700MHz@1,376VCore mit LUFT!!! :banana: PIC wird mitgeliefert!!! Werde morgen weiter testen. Vielleicht kommt schon die zweite CPU drann, mal sehen.
Schönen Sonntag noch!

Ciao Genna.



Stepping ? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
Ich bin froh das ich einen SD gekauft habe :)

3700+@2950 MHZ 24.11 prime95 Stable und das mit LUFT bei 1.63 Vcore und krassen 51c Last :)


Wakü kommt :coolblue:
Du bist doch sicherlich so fair und sagst uns welches Stepping das ist, oder?
Es gibt Leute hier, die sind nicht so freigiebig,...
 
Jedi schrieb:
Du bist doch sicherlich so fair und sagst uns welches Stepping das ist, oder?
Es gibt Leute hier, die sind nicht so freigiebig,...
Jupp und neben dem Stepping wäre eine Screeny auch ganz aufschlußreich. :coolblue:

Ich hab jetzt erstmal meine 24/7 Einstellung gefunden.

noihs_prime_2750@1.536.png
 
freestylercs schrieb:
runtergeladen :coolblue:

24.11 scheint sensibler bei den Venice zu sein. Musst mal mit älteren Versionen vergleichen, die laufen erheblich länger, so wie auch S&P ewig läuft ohne Fehler.
Hatte bei meinem Prime95 xx über 5h laufen und bei BF2 gabs nach 5min nen Freeze. 24.11 hat auch nach 1min nen >Fehler reingehauen.

free

Wo genau runterladen?
Bei der Prime Homepage finde ich es nicht.
 
Jedi schrieb:
Du bist doch sicherlich so fair und sagst uns welches Stepping das ist, oder?
Es gibt Leute hier, die sind nicht so freigiebig,...

Vielleicht aus Paranoia ?!?

:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin Jupp und neben dem Stepping wäre eine Screeny auch ganz aufschlußreich. :coolblue:

Ich hab jetzt erstmal meine 24/7 Einstellung gefunden.


Willste den echt behalten? :fresse:

oder ist das nur ein zeit überbrücker bis zum X2 oder FX 57?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
Willste den echt behalten? :fresse:

oder ist das nur ein zeit überbrücker bis zum X2 oder FX 57?

Gruß

yo ne is nich so toll das teil... aber ich denke auch das er den nich lange haben wird...
 
so hier mal mein guter alter 3200er Venice. Für SuperPI braucht er seid kurzer Zeit nur noch 1,4V bei 2800Mhz. Wie kann das sein???

Vorher brauchte er immer so 1,53 :fresse:

86972800Mhz_mit_UTT.JPG
 
hi,

so hier einmal eine kleine Zusammenfassung meiner TESTS mit PICS: :coolblue:

CPU: 3000+ VENICE

1.) 2007MHz@1,04VCore, Prime95 v.24.11 stable (6 STUNDEN), OCCT und SuperPi 32M Stable!!!!
2.) 2600MHz@1,32VCore, Prime95 v.24.11 stable (8 STUNDEN), OCCT und SuperPi 32M Stable!!!!
3.) 2700MHz@1,37VCore, Prime95 v.24.11 stable (6 STUNDEN), OCCT und SuperPi 32M Stable!!!!
4.) 2800MHz und 2900MHz folgen demnächst!!!!!!!!!
Kurze Test mit 2800MHz@1,46VCore waren erfolgreich, 2900MHz@1,55Vcore gingen auch gut, aber zu heiss zur Zeit, da ich nur mit STANDARTLUFTKÜHLUNG testen kann!!! Das Wetter ist mörderisch!!!
Die CPU ist wirklich der Hammer, sie brauch sich nicht hinter einer 3700+ San Diego oder 3800+ Venice verstecken!!! Sie geht sogar besser!!!

Bis demnächst, weitere Tests folgen!!!

Ciao Genna.

1.) 2007MHz@1,04VCore über 6 Stunden Prime95 v.24.11 STABLE!!!

221342000MHz_1_04_VCore-6_STUNDEN_PRIMESTABLE95-24_11-Genna.JPG


********************************************************************

2.) 2600MHz@1,32VCore über 8 Stunden Prime95 v.24.11 STABLE!!!

221342600_1_32VCore-PRIMESTABLE-8_STUNDEN.JPG


********************************************************************

3.) 2700MHz@1,37VCore fast 6 Stunden Prime95 v.24.11

221342700_1_376_VCore-6_STUNDEN_PRIMESTABLE-Genna.JPG
 
@ thade2001 ... lass mal Prime95 24.11 durchlaufen, dann kannst du sehen, ob sie wirklich 1,4 VCore braucht! Wäre mal interessant zu wissen. Mein 3000+ Venice schafft die 2800MHz auch mit 1,4VCore SuperPi 32M, aber mit Prime95 24.11 ist nach ca. 40 min. sense. Versuch es mal würde mich gerne mal interessieren!!!

Ciao Genna.
 
hi leute ... ich hab die möglichkeit nächste woche ordentlich nen prozessor auszusuchen ...

also ich werd 10 verschiedene 3000+ boxed versionen von denen ich 1nen kaufen werde nur wie soll ich entscheiden ...

kann mir jemand ein stepping sagen das "überdurchschnittlich" gut geht ?

mfg AngeL
 
Genna schrieb:
@ thade2001 ... lass mal Prime95 24.11 durchlaufen, dann kannst du sehen, ob sie wirklich 1,4 VCore braucht! Wäre mal interessant zu wissen. Mein 3000+ Venice schafft die 2800MHz auch mit 1,4VCore SuperPi 32M, aber mit Prime95 24.11 ist nach ca. 40 min. sense. Versuch es mal würde mich gerne mal interessieren!!!

Ciao Genna.

werd ich machen. Aber vorher lief de CPU auch nicht mit SuperPI bei 1,4V. SuperPI ,wie Prime liefen nur mit ca 1,53V!!!!
 
Genna schrieb:
@ thade2001 ... lass mal Prime95 24.11 durchlaufen, dann kannst du sehen, ob sie wirklich 1,4 VCore braucht! Wäre mal interessant zu wissen. Mein 3000+ Venice schafft die 2800MHz auch mit 1,4VCore SuperPi 32M, aber mit Prime95 24.11 ist nach ca. 40 min. sense. Versuch es mal würde mich gerne mal interessieren!!!

Ciao Genna.


0520 DPAW oder 0516 GPCWs....

Gruß
 
bvb123 schrieb:
0520 DPAW oder 0516 GPCWs....

Gruß


Meinst Du Genna´s OPN/ "Stepping" ? :d

Dann liegst Du (wie es sich dem aufmerksamem Leser erschliesst) falsch...

Aber 0516 er GPCW´s gehen im Schnitt auch gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh