Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
back2 topic die zweite ;)

die 0520 APBW hättet ihr in dem Shop so oder so nicht mehr kriegen können,weil die beiden alle mitgenommen haben. ist aber auch veständlich,hätte ich wohl auch so gemacht :fresse:
 
Hi,
jeder, der einen richtig "guten" 3000er möchte der kann auch auf 0520APBW verzichten!
Kauft euch bei trend4pc nen 0520DPAW, die laufen genauso!
 
Für diejenigen die es interessiert:

Das "Stepping" Gehype ist totaler Schwachsinn, zumindest wenn generalisiert irgendwelche Aussagen getroffen werden.

Es gibt Produktionsreihen mit im SCHNITT besserer Taktbarkeit. Das ist garnicht zu leugnen.
Aber längst nicht jede CPU geht dann auch wirklich gut. (Und ich denke ich weiß wovon ich spreche)

Bevor nun jeder hinter einem 0520 er APBW her rennt kann ich nachher eine screenshot einer CPU aus derselben Produktionsreihe (Also 0520 er APBW OPN - SN identisch bis auf die letzten Stellen zu DOPIERDALACZ´s CPU) posten, die die 2700 MHz NICHT bei 1,46V schafft.

Dabei ist die batch Nummer der CPU zudem recht wahrscheinlich niedriger als die seines Prozessors.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 von unseren APBW machen 2800 mit 1,48 Primestable...eine noch ungetestet...gehen nicht am bessten aber die Steppingreihe ist versprechend...wie Blue sagt müssen aber nicht alle so laufen...kauft euch APBW nicht auf gut Glück 1 von 5 wird ne Niete sein...Zustimm :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
TobiasAlt schrieb:
gibts eigentlich nen Laden der SD's pretested?

Ja, overclockers! Aber dort gibt's im Moment keine pretested, da 0516MPMW die überall gibt (Alternate usw:) "sooo" ein tolles Stepping ist!
Aber du hast doch einen 3700SD, oder?
Meinen mit 2900 SuperPi32M Luft wolltest du ja nicht.
Gruß
 
trend4pc hat soweit ich weiss die 0520 DPAW so am laufen :

keiner schlechter als 285x9 , bisher der beste 310x9. die vcore ist unbekannt,aber allzu niedrig wird die nicht sein. also scheinen die cpus von dop und genna schon besser zu gehen
 
schinderhannes schrieb:
trend4pc hat soweit ich weiss die 0520 DPAW so am laufen :

keiner schlechter als 285x9 , bisher der beste 310x9. die vcore ist unbekannt,aber allzu niedrig wird die nicht sein. also scheinen die cpus von dop und genna schon besser zu gehen

Ich habe noch einen 3000er (aber noch nicht getestet) momentan auch nicht das optimale Wetter für CPU Testing :lol:
0516GPCW (gleiches Stepping wie PeteX und aus dem gleichen Laden)
leider gibt's dort aber keine mehr.
Du hast sicher den 3000er von PeteX gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
Habe grade zwei Neue gekauft (Stepping noch nie gehört). Mal gucken...

3000+ 0517 BPCW (Boxed) 122 Euro
3000+ 0521 APGW (Tray) 115 Euro

den 0517 BPCW gibts bei bay-zone extra zu kaufen für 150€

ich habe dort eben einen 0520 DPAWbestellt.

@labrador : welchen von peteX ?stepping ?
 
Ist das denn hier die Zentrale, wo wer was wann wo gekauft hat? Wenn ihr irgendwelche Steppings hier in der Gegend umher werft, dann bitte auch gleich mit den Ergebnissen bzw. paar endgültige Screens etc.
Ansonsten sieht man hier kein Land mehr bei dem ganzen Gewusel.


free
 
Dann setzt ich nun noch einen drauf! :p

Weiss einer wo ich nen Benchmark finde wo der L2-Cache größenunterschied getestet wird am besten bei Spielen zb. HL2 oder so?

THX
 
freestylercs schrieb:
Ist das denn hier die Zentrale, wo wer was wann wo gekauft hat? Wenn ihr irgendwelche Steppings hier in der Gegend umher werft, dann bitte auch gleich mit den Ergebnissen bzw. paar endgültige Screens etc.
Ansonsten sieht man hier kein Land mehr bei dem ganzen Gewusel.


free


:wayne: ?hier wird doch ansonsten auch gespammt was das zeug hält.in einem thread wie diesem sind steppings und wann man sie wo zu welchem preis kaufen kann eben wichtig und interessant.wenns sich hier 10 leute zanken,weil irgendwer das stepping nicht rausrückt interessiert das auch keinen oder ?!
 
DOPIERDALACZ schrieb:
Habe grade zwei Neue gekauft (Stepping noch nie gehört). Mal gucken...

3000+ 0517 BPCW (Boxed) 122 Euro
3000+ 0521 APGW (Tray) 115 Euro


Ich glaube der boxed 0517BPCW wird wohl "sehr gut"
0517BP.... war ja bei den 3200er sehr gut
 
schinderhannes schrieb:
:wayne: ?hier wird doch ansonsten auch gespammt was das zeug hält.in einem thread wie diesem sind steppings und wann man sie wo zu welchem preis kaufen kann eben wichtig und interessant.wenns sich hier 10 leute zanken,weil irgendwer das stepping nicht rausrückt interessiert das auch keinen oder ?!

:rolleyes: hast ja recht. Bringt sowieso nix sich aufzuregen.

Nur nen Post sollte schon etwas mehr Info enthalten als: ich hab grad dies und das gekauft und fertig.

free
 
Labrador schrieb:
Ich glaube der boxed 0517BPCW wird wohl "sehr gut"
0517BP.... war ja bei den 3200er sehr gut

ist jetzt schon im Marktplatz...konnte 2900 nicht booten daher uninteressant für mich...an APBW kommt der nicht ran aber für 125 Euro freut sich ein anderer...2700 ging sehr gut (OCCT)
 
freestylercs schrieb:
:rolleyes: hast ja recht. Bringt sowieso nix sich aufzuregen.

Nur nen Post sollte schon etwas mehr Info enthalten als: ich hab grad dies und das gekauft und fertig.

free


Manche Posts sind nur Info...und manche geben Aufschluss über das Produkt...und keiner wird es je ändern können :wink:


SORRY hätte edit nutzen sollen !!!!
 
DOPIERDALACZ schrieb:
konnte 2900 nicht booten daher uninteressant für mich

echt geil :fresse:
die sprüche müsste mal ein amd-mitarbeiter lesen :lol: :bigok:

@freestyler : ich hab dop drauf hingewiesen,dass er das stepping günstig geschossen hat,weils bei bay-zone 150€ kostet. nebenbei hab ich bemerkt,dass ich mir da nen anderen geholt hab.

@dop : wenn ich das richtig sehe,geht der 0517 2700mhz occt stable ?
 
schinderhannes schrieb:
trend4pc hat soweit ich weiss die 0520 DPAW so am laufen :

keiner schlechter als 285x9 , bisher der beste 310x9. die vcore ist unbekannt,aber allzu niedrig wird die nicht sein. also scheinen die cpus von dop und genna schon besser zu gehen

Die Testen pauschal mit 1,6 VCore.

Und die trays die nicht pretested sind , sind nicht selten die "aussorierten".

Habe dort einen 3200er 0448 SPAW gekauft der Wasserflecken auf dem Heatsink hatte und nicht mehr als 2600 gepackt hat mit VCore <=1,6

Hab den trotzdem behalten.
 
ich hab von trend4pc 2x 0448spaw gehabt,die gingen ganz gut,waren wohl noch net eingebaut.
cpu mit wasserflecken,denen hätte ich beine gemacht !
 
Hat jemand von euch mal getestet, wie weit sich euer Venice mit aktiviertem C&Q übertakten lässt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh