Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja stimmen tut aber nicht ;) im cpu-z angezeigte 1,36v sind standartspannung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
startup hat in keiner weiße einen einfluss auf die vcore im betrieb....jedenfalls nicht das ich wüsste.
stellt mal 1,4v ein und die % auf auto. denn messt mal mit dem multi nach ;)
 
@rivernakomisch in anderen threads wird genau das anders ausgelegt! due tools lesen zuwenig aus und das bios mißt relativ genau!..:confused:

also das mit der vcore...

hätt ich mal eher aktualisiern sulln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
ja stimmen tut aber nicht ;) im cpu-z angezeigte 1,36v sind standartspannung!


Und? Wenn das DFI halt untervoltet was kann CPU-Z dafür? Das ließt auch nur die selben Werte aus wie Smartgurduian und alle anderen Software Programme ;) Und wenn ich Auf Startup ohne % stelle habe ich 1.36v aber dann kann ich wie oben beschrieben nur 3.2v geben.
 
mir gings aber darum das du sagst das 1,392v laut cpu-z standartspannung sind, sind es aber nicht sondern schon eher 1,44v! also kommt ihr mit euren tabellen nicht hin und dazu gebt ihr den cpus 1,7v und mehr mit wakü was auch nicht sonderlich gesund ist. klar ich würde es auch machen....aber mir gehts jetzt darum zu sagen "meine cpu macht 2700mhz @ 1,392" es stimmt einfach nicht......
 
Ich habs nachgemessen bei mir und der Bios- Wert is doch recht genau. +- 0,010V vieleicht. Who cares?

Edit: Also CPU-Z liest wie auch Smartguardian ziemlichen Blödsinn aus. Das steht mal nicht zur Debatte. Das DFI undervolted vieleicht, aber nicht in dem Umfang wie der eingestellte Bios-wert und der ausgelesene CPU-Z- Wert voneinander abweichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
mir gings aber darum das du sagst das 1,392v laut cpu-z standartspannung sind, sind es aber nicht sondern schon eher 1,44v! also kommt ihr mit euren tabellen nicht hin und dazu gebt ihr den cpus 1,7v und mehr mit wakü was auch nicht sonderlich gesund ist. klar ich würde es auch machen....aber mir gehts jetzt darum zu sagen "meine cpu macht 2700mhz @ 1,392" es stimmt einfach nicht......


Ich habe gesagt das Standardspannung 1.4v beim Venice ist (ja ich weiß es gibt auch Modelle mit 1.35v) und das zeigt mir CPU-Z an. Das man dem Bios und den Voltage Angaben nicht trauen kann sieht das der Speicher 0.1v mehr bekommt als angezeigt wird.
 
ist ja okay, wollte nur mal klarstellen das es keine realen 1,4v sind sondern nur angezeigte.
die vdimm wird bei mir um 0,07v höher angezeit als smartguardian angibt...

€: hab mich verbessert ;) hab ne 0 vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah! Ich wollt grad schreiben ich wüsste warum so vielen Leuten der Speicher abraucht :d

Wär ja auch zu krass gewesen um wahr zu sein.
 
Hi,
Spannungsschwankungen sind normal , kein Proggi liesst 100% aus! Dat is nunmal so programmiert wordeen. Die Proggs CPU-z usw., lesen genau über den gleichen CHIP/Microcontroler aus wie Smartguardian och!!! :btt: !!!
 
Hier der erste Screen von meinem neusten cpu :)

3000er Venice 0516 GPCW

20694Neu_Cpu.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ochne ne? Jetzt fängt der wieder an, am besten ALLE ihn ignorieren!!!


@topic
Kann es sein, dass ich wegen höheren Temps mehr VCore brauche?
 
@ATI-OVERLOCKER

H2O :NexXxos XP , Mora mit 6 Lüftern ....
Meine wohnung ist leider genau unterm Dach , hab grad ne Zimmertemp vom 31,4 :grrr:

@P!X3l

Muss ich das verstehen ?? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
Ochne ne? Jetzt fängt der wieder an, am besten ALLE ihn ignorieren!!!


@topic
Kann es sein, dass ich wegen höheren Temps mehr VCore brauche?
Ich glob dat Forum gehört nicht dir,oder??? :stupid: Nur weil dich deine Umwelt ignoriert!!! Wenn es dir net pass, dann mach ne Fliege. Und nun :btt:
 
@Dirk67549
frag mal Riv wieso....der Typ (ati...) ist etwas .........

@all
Kann es sein, dass ich wegen höheren Temps mehr VCore brauche?

[edit]@ati, ich antworte nicht, ich ignoriere dich einfach, kein bock auf streit[edit]
 
@Dirk
Hast ne gute Kühlung, aber die Temps unterm Dach machen alles zunichte, schade!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können Leute die erst was versprechen und dann keine nichts zeigen hier wirklich nicht gebrauchen... auch wenn er es etwas krass ausgedrückt hat aber ich Ignoriere dich natürlich ab sofort auch wieder...
 
P!X3l schrieb:
@Dirk67549
frag mal Riv wieso....der Typ (ati...) ist etwas .........

@all
Kann es sein, dass ich wegen höheren Temps mehr VCore brauche?

[edit]@ati, ich antworte nicht, ich ignoriere dich einfach, kein bock auf streit[edit]

sag ich es mal so...brauchst du weniger vcore wenn du ne kokü hast?! ;)
 
Riverna schrieb:
Wir können Leute die erst was versprechen und dann keine nichts zeigen hier wirklich nicht gebrauchen... auch wenn er es etwas krass ausgedrückt hat aber ich Ignoriere dich natürlich ab sofort auch wieder...
Dann nimm Pixelmännchen und verlasse den Thread, und lass dein arrogante Art, bist nicht der King hier. Keiner hält dich und Pixi hier auf!! Adios Amigos!! Und nun :btt:!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
[irgnore]löl*[/ignore] *leider rausgerutscht...

@-De$troyeR-
Ok, gute und kurze Erklärung :) Hmm eine Lüftersteuerung habe ich, jedoch
kann ich hiermit leider nicht das Wetter regeln :)
 
ATI-OVERLOCKER schrieb:
Dann nimm Pixelmännchen und verlasse den Thread, und lass dein arrogante Art, bist nicht der King hier. Keiner hält dich und Pixi hier auf!! Adios Amigos!! Und nun :btt:!!!

bleib mal ruhig kleiner ;) die haben dir NOCH nix getan und nun :btt:
 
Riverna schrieb:
Ich werde bestimmt mir von dir nicht vorschreiben lassen wo ich poste und wo nicht... ich irgnorier dich einfach und lache ... Du bist aber erst recht nicht der King :asthanos:
Dann halt dich geschlossen und steuer ewas produktives bei! Dat macht mehr sinn. And now back to topic!!

@all
Luft macht zur Zeit keinen Sinn, bei den Temps,da Leute schon Probs habe, die mit Wasser kühlen. Die nächsten Tests erst wieder bei besserem Wetter!!! Ansonsten is nichts mit OVERCLOCKEN!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh