Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Robsmeister schrieb:
du gehst jetzt mal auf thema durchsuchen und tippst 0523 ein, bitteschön
:wall: Glaubst auch dass ich von gestern bin oder? Würde wohl kaum fragen wenn die Suchanfrage meinen Wissensdurst gestillt hätte.

Also bitte :wink:
 
l1qu1d schrieb:
:wall: Glaubst auch dass ich von gestern bin oder? Würde wohl kaum fragen wenn die Suchanfrage meinen Wissensdurst gestillt hätte.

Also bitte :wink:

genau die selbe frage kam schon zwiemal, zumindest hab ich sie schon 2mal glesen, wer weiß wie oft die schon kam.
ich hab 2 mal drauf geantwortet.

jetzt zum dritten mal ne kurze zusammenfassung, die aber auhc aus der suche hervorgeht

die 0523 YBBLE laufen größtenteils sehr mies im vergleich zu den anderen.
ich scheine aber mit 1,5V für 2700 MHz noch ne gute von den miesen dingern erwischt zu haben.


nochmal was anderes dummes :shot:

ich hab jetzt mal mit extrem viel WLP getestet, weil ich mit den temps nicht zufrieden war, nun gut ich hatte dann genau die selbe temp wie vorher, nur doppelt soviel WLP verwendet, nun aber beim entfernen des kühlers hab ich die cpu mit aus dem sockel gerissen, und dabei die oberen pins verbogen :(
nunja, geht jetzt etwas schwerer in den sockel, nochmal glück gehabt.

EDIT: 0520 BPEW 2823 MHz bei 1,5V occt stable :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Robsmeister das mit dem aus dem Sockel rausreissen ist meinem Freund auch mal passiert.Seitdem macht er den gut warm damit Paste flüßig wird und schaltet ab und dann macht er ihn raus.Ich halte es auch so und dann geht der Kühler auch leicht ab.Verwende zur zeit so ein Silvergrease für meinen Proz.
Ja jetzt haste ihn ja unten kannste ja dann nach der Batchnummer schauen.lol
Aber 2823 gehen schon auch wenns OCCT ist.Der Test geht ja auch ne halbe Stunde oder das Torture ne Stunde.Kannste zufrieden sein mit deiner Heatpipe mit Wakü hättest sicherlich 50 bis 100Mhz mehr Robsmeister bei selber Vcore oder minimal niedriger.
Jau mein YBBLE 0523DPCW macht auch nur 2400MHz bei 1,4Vc Primestabil mit sonst mit minimaler Vcore erhöhung geht er dann gut rauf.
Ist halt ne durchschnittliche CPU weil die meisten 2400Mhz mit Stockcore machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, das mit dem cpu aus dem sockel reisen ist mir bei meinem 0523 passiert.

im moment läuft prime 24.11 mit 2823MHz und 1,5V schon 45 minuten :)
 
HomerIII schrieb:
ich auch......so etz läuft 2950 prime

edit: cpu-temp @ 2950 und 1,63v sind 31° :cool:

edit: 3 ghz prime @ 1,696v (eher fürsorglich) :p

ok ich weiß wer den besten venice hier hat :)


das werden wir sehen wenn ich meine wakü hab :d
vll bau ich mir heute nochmal meine provesorische auf ;)
 
Robs dann kann ich ja getrost am montag den BPEW dann bestellen.Der nimmt für den Boxed 178.- inclusive Versand.Ich drücke Dumen das Prime mindestens paar Stunden bei dir läuft Robs.Wenn nicht gehste halt bißchen zurück auf 2800.Denn das wäre ja ok bei der Vcore so einen Proz würde ich auch gerne bei mir drin haben.Mir würden schon 2,7Gig reichen bei 1,4Vc und Primestable.
 
So ich bin grad am teste was in meinem APBW noch so drinsteckt !

Benchstabil isser bei 2900 MHZ mit 1,55 V ... Prime läuft seid ~2 Std mit 1,58 V :)
 
amd643000oc.JPG


haha.JPG

Leider sind die 2900MHZ mit 1.5 V-Core nur Screenshot stable. Mit mehr V-Core gehts eventuel noch stable bis 2930 MHZ. Bei 2930 MHZ bleibt der PC nur knapp 1 Minute am laufen und dann kratzt er ab.

Stepping ist 0517 APQW.

mfg NukeN
 
superpi 16M sagt garnix aus ;) aber trotzdem n1

€: mit was gekühlt?
 
Hidek mit was kühlst du? Hast du deinen Radi in der Gefriertruhe oder im Eiswasser das deiner bis 2,9Gig hochläuft mit nur 1,5vcore oder testest du inzwischen mit Kompressorkühlung.Temps wären schon ganz gut und die Art der Wasserkühlung.
Ob normale Wakü oder eher modifizierte Wakü denn dann kann jeder deine Werte nachvollziehen bei vvergleichbarer Kühlung.Screens wären nicht schlecht Hideki.
Und gratulieren kann man dir auch zu deiner CPU n1.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Hidek mit was kühlst du? Hast du deinen Radi in der Gefriertruhe oder im Eiswasser das deiner bis 2,9Gig hochläuft mit nur 1,5vcore oder testest du inzwischen mit Kompressorkühlung.Temps wären schon ganz gut und die Art der Wasserkühlung.
Ob normale Wakü oder eher modifizierte Wakü denn dann kann jeder deine Werte nachvollziehen bei vvergleichbarer Kühlung.Screens wären nicht schlecht Hideki.
Und gratulieren kann man dir auch zu deiner CPU n1.


Du musst schon richtig lesen er hat 1.55v bei 2900Mhz nicht 1.5v das ist ein riesen Unterschied. Er hat eine ganz normale Wakü mit dual Radi und ins Gefrierfach legen tun wir nie was sowas halte ich persönlich nämlich für extrem bekloppt ;)
 
Schnurrkater7 schrieb:
Hidek mit was kühlst du? Hast du deinen Radi in der Gefriertruhe oder im Eiswasser das deiner bis 2,9Gig hochläuft mit nur 1,5vcore oder testest du inzwischen mit Kompressorkühlung.Temps wären schon ganz gut und die Art der Wasserkühlung.
Ob normale Wakü oder eher modifizierte Wakü denn dann kann jeder deine Werte nachvollziehen bei vvergleichbarer Kühlung.Screens wären nicht schlecht Hideki.
Und gratulieren kann man dir auch zu deiner CPU n1.

Nee ich hab den Radi nicht im Gefrierfach liegen :)
Ich hab die CPU noch nie höher als 2800 MHz getestet und nie mehr als 1,5 V gegeben wo die CPU schon bis 2840 MHz stabil läuft !

Naja und wo ich jetzt meine VX PC 4000 habe teste ich halt mal en bisschen weiter !

Leider isser mir nach ~2 1/2 Std Prime bei 2900 MHz bei 1,58 V abgeschmiert .
Ich teste grad mit 1,6 V und das sollte dann auch das maximum sein was ich auf Dauer an Spannung gebe !
 
War kein Angriff oder so auf dich Hideki.Aber wenn du noch höher kommen willst geht das nur über niedrigere CPU Temp sprich kühleres Wasser.
Ich würds mal an deiner Stelle mal versuchen.Einfachste Weg iss so wie es mein Kumpel macht.Und kostet auch sogut wie gar nichts wenn du ne Raumklimaanlage hast für den Sommer.Also wie er da drauf gekommen iss schon genial.Klimaanlage bläst kalte Luft in den Raum damit die Luft gekühlt wird.Da hat er die Lufttemperatur mal gemessen wie klat die iss.Er sagt was so um die 4oder 5°C.Also hat er seinen Radiator in den Luftstrom gestellt und mal geschaut wieweit die Wassertemperatur runtergeht.Er kam so auf über 12°C bei Idle kann auch bißchen mehr gewesen sein.
Aber er hatte dann unter Last dann halt nur noch 18°C Wassertemperatur im Kreislauf und und seine CPU Temperatur sank ebenfalls ganz schön.Problem war halt dann das sich dann Kondenswasser bei ihm gebildet hat am CPU Kühler und auf den Schläuchen und am Radi.Er hat mal gesagt wenn der Temperaturunterschied größer als 8 Grad ist zwischen Raum und der Wassertemperatur dann bildet sich immer Kondenswasser.
Aber seine Lösung finde ich genial.Denn wenn du warme Wohnung hast und eh ne Klimaanlage brauchst das du im Sommer angenehm dich fühlen möchtest kannst du das mit dem nützlichen verbinden und deine CPU halt mitkühlen.
Und das macht dann schon einiges aus was er dann schneller läuft.
Aber deine 2900MHz sind schon echt super wenn du da noch kühles Wasser hättest wären die bei 1,58 Primstabil denke ich mal.Und das iss dann echt Superwert.
 
Naja solche Spirenzien mach ich net !
Ich will einfach nur testen wie gut die CPU unter normalen Bedingnungen und einer normalen WaKü geht !

Ich werd gleich nochmal den DPAW einbauen und denn nochmal auf Herz und Nieren prüfen .
PS: Das issen Insider ;)
 
@Homi mach mal paar Benches von 3GHz mitSuperPi 32M.
Mich würde der Unterschied zum Sandy@3GHz interessieren.

free
 
Du das sind keine Spirenzien der hat ne Dachgeschoßwohnung und die iss im Sommer echt warm.Wenn ich bei mir im ersten Stock an die 28°C auf dem Flur habe Raumtemperatur dann hat er paar Grad mehr als ich.Und seit dem heißen Sommer vor 2 Jahren hat er sich halt ne Raumklimagerät angeaschafft damits bei ihm einigermassen erträglich iss wenns heiß wird draussen.Und da isser halt auf die Idee gekommen das mal auszuprobieren weil er neugierig war ob das auch wirklich geht.Und es funktioniert mit dem Nebeneffekt das er auch ne kühle Wohnung hat ich finde seine Idee genial.
Denn hier habe ich auch von Leutz gelesen die auch schon im Juni oder Juli schon 28°C in der Wohnung hatten.Für die wäre sowas doch Ideal dann würden beide einen kühlen Kopf behalten.Aber deine CPU geht auch schon verdammt gut mit normaler Wakü.
Aber wären halt noch 50 bis 100MHz mehr drin mit dementsprechender Kühling und mit Mütze natürlich.Das sollte doch Anreiz genug sein für dich und andere.Und die 3Gig sind doch der Traum eines jeden ohne Kokü.
Gruß Schnurrer.
Und ich werde auch heute zum Kumpel fahren und meine CPU von ihm testen lassen mit normaler Wakü und wenn er Bock hat machen wir das mit der Extrem Wakü.
Mal schauen wie weit mein 0517BPDW denn so geht der gut 3200er.

Edit doch Hideki:Weil ich meinen BPDW heute Extrem testen gehen.
Udn zwar nicht auf meinem Computer sondern einem anderen der die Kühlung hat die Extreme. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh