Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat deiner sofort abgebrochen oder wie? so ne schlechte cpu, hab ich noch nie von gehört... nichmal 50Mhz mehr...

OCCT läuft noch... noch 9minuten *bangen*

das wäre dann schon mal ein FX-53 :fresse:

---

wieviel Mhz muss eigentlich ein Venice mehr haben um die fehlenden 512kb cache auszugleichen? kann man das pauschal sagen? oder schwankt es je nach anwendung sehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
100-150Mhz sinds etwa, bei manchen Games aber teilweise nur 50Mhz :(

aufjedenfall weniger als die von AMD angegebenen 200Mhz ;)
--> trotzdem hat ein SD Style, ist mir leider nur zu teuer :(
 
H!dek! schrieb:
Jo is auch jeden Fall schon mal besser :)

Ich weiss net ob sich das bei mir lohnt die Mütze runter zu machen weil nach ~10 std Prime hat die CPU nen Temperatur von 51-53°C und das unter ner WaKü ... ich weiss zwar nicht wie stark das Abit die Werte verfälscht aber es ist doch schon relativ viel !
Wurde hier net mal gesagt das die 1MB mehr heizen als die 512er?! Also kann das IHS entfernen doch nur "mehr" Vorteile bringen als beim Venice :hmm: und bei dem bringt das ja auch schon recht viel
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab bei 2400Mhz und 1,39v unter vollast 38Grad mit ner High End Wakü

das geht wohl in Ordnung. der IHS scheint bei mir also gut zu sitzen
 
Ich hatte gard nen 3200+ bei 2700MHz @ 1,344V mit IHS im Test und der wurde 36° warm mit Wakü :angel:
 
so OCCT is durch.

jetze mal 2600Mhz mit Standardvcore probieren





 
:( er geht nichmal ins windows bei 2600Mhz und 1,39vcore...

€: er brauch 1,45 um ins win zu kommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
:( er geht nichmal ins windows bei 2600Mhz und 1,39vcore...

€: er brauch 1,45 um ins win zu kommen :(

Is bei mir genau so ....

Ja ich weiss das 1 MB Cache mehr heizt als 512 kb aber ich will es nicht riskieren den IHs ab zu machen und hinterher geht der keine 50 MHz höher !
 
Tja, das wirst du wohl nie rausfinden wenn du es nicht riskierst :drool:
 
selbst bei 1,49v bricht occt nach kurzer Zeit ab :(

was meint ihr... sind die 2600 überhaupt noch stabil zu bekommen?
 
zaba26 schrieb:
Nimm mal Prime24.13 und lass Large FFT laufen! Ist schon nen Unterschied zu Small SP2004 :rolleyes: Bei mir zumindest!

Da brauch sich eig auch keiner mehr wundern warum die CPUs keinen wert mehr haben bzw keiner mehr was großartig bezahlen will ;) Wer ist auch so dumm und bezahlt haufen Kohle obwohl hier ständig nur noch 2800 bis 3000MHz Screens von 3000+ gezeigt werden?! Da würde ich mein Glück auch eher selbst versuchen als nen "überteuerten" 3000er zu kaufen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich kann zb. bei 3Ghz nicht über 1M hinaus und seine macht da 3h small FFT SP2004, das ist schon ein Hammer, außerdem sinds genau genommen 3,03Ghz :love:

@Dogimann
der Verkäufer meldet sich ned, ich weiss ned ob er noch welche hat :heul:, er hatte halt noch die 0522 DPIW, aber sowas will ich ned :-[, ich sag dann heute Abend bescheid, wenn er noch welche hat, dann poste ich es hier mal... ist ein ebay Verkäufer, recht kleiner Händler, verkauft nur CPUs, heißt "[Censored]", aber wehe ihr schnappt mir die weg, aber egal, ich habe ja schon bei ihm gekauft, der wird mir sicher meine Wünsche erfüllen :love:

verdammt was geht eigentlich ab? woher kommen die geile CPUs auf einmal :eek:

aber dass der 0521DPMW ein Hammer sein muss, war mir dank Schnurrers Ergbnis klar, denn ich hatte mal nen Gigabyte Board und mit dem braucht man 0,05v VCore mehr für gleiche Mhz, dh. seine 2,6xx Ghz laufen bei nem DFI höchstwahrscheinlich mit 1,36v real :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sicher DPMW gemeint und Finger waren zu schnell....
@Jlagreen
Jop,drücke Dir die Daumen,dass es klappt mit den CPUs,wäre ja HIT
 
sind dummerweise Boxed, dh. wenn eine Kagge läuft, dann ist es echt mies :heul:

aber ich bin da optimistisch, auch hoffe ich sehr, noch ein paar APBWs zu ergattern... muss mal Geld pumpen gehen :lol:
 
man man man, kann doch nicht sein, dass in letzter Zeit soviele gute CPUs hier rumfliegen.
Mein 0519MPMW ist übrigens auch schon potentiell verkauft.

2925@1,6V liefen sogar noch die 32M durch bei 45 Grad.

free
 
denke mal mein APBW macht das ähnlich wie deiner unter Wasser, mit lukü wirds halt ab 1,6v extrem dünn, da braucht er wegen Temp mehr VCore, was aber bei lukü zu immenser Temp führt, richtig böser Teufelskreislauf :lol:
 
zurücksenden???

niemals! Ne Steppingquelle mit so nem Shit zu versiegeln, wäre das dümmste was man machen kann :rolleyes:

nein, aber die kosten NP 136€ und wenn die CPU schlecht läuft, machste 20-30€ miese :(
 
zaba26 schrieb:

ZABA wie siehts aus mit PRIME LARGE ???

die bessten 3000er haben jetzt die POLEN !!! und die sind gekauft und nicht "gefunden" !!!

7175PRIME_LARGE_3000_Mhz_1_58_Vc.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will auch solche Quellen.

32°C sind beachtlich. Hab beid den Settings mind. 36 Grad.



free
 
Zuletzt bearbeitet:
@dop
sag deinem Kollegen, dass er mal primen soll, ist echt ne Rakete bei der VCore so viel Mhz :love:

PS:
polnisch gesprochen verstehe ich zwar ein wenig, aber geschrieben ist Sense :fresse:

@free
sorry, aber er hat grad schon soooo viel Stress dank mir :) und wenn ich dem seinen shop wieder öffentlich mache, dann bringt er mich um, bei dem Andrang :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh