Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst doch das nicht ernst oder? Die von Alternate lassen sich natürlich nciht besser übertakten als die von Mix oder von K+M. Die bekommen einfach ein paar Stück von AMD geschickt und das wars wie alle anderen auch.
 
ich dachte hier hat jemand in der letzten zeit einen gekauft und kann was übers stepping sagen. hab ja eigentlich einen guten 3200+ geht bis 2700 1,45 VCore leider aber macht der nicht mehr mit :heul: bei 2800 habe ich echte probleme
 
Riverna schrieb:
Ich finde es wichtiger das die Tabelle immer schön aktuell ist als das sie gut aussieht ;) Wir wollen ja keinen Schönheitpreis mit der Liste gewinnen ;)

dann los...3000+ @ 3000 Mhz 1,58 Vc, no HS, WaKü (1 Woche schon) einfach den @ 2800 1.4 Vc ändern

7175PRIME_LARGE_3000_Mhz_1_58_Vc.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
EInfach nochmals Gratulo,die CPU ist einfach nice.......wenn der HS noch druffe wär würde ich Dir ein gutes Angebot machen!

Sag mal,kann ich den Watercool-Hatkiller rev.2,5 CPU-WaCooler verwenden für CPUs ohne Hut oder muss ich da einen XX-Flow oder so nehmen?

THX und Greets
 
Dogimann schrieb:
EInfach nochmals Gratulo,die CPU ist einfach nice.......wenn der HS noch druffe wär würde ich Dir ein gutes Angebot machen!

Sag mal,kann ich den Watercool-Hatkiller rev.2,5 CPU-WaCooler verwenden für CPUs ohne Hut oder muss ich da einen XX-Flow oder so nehmen?

THX und Greets

wenn ein Kühler eine Klammer hat und du ihn schräg draufsetzen musst ist es wahrscheinlicher, dass die CPU ohne HS beschädigt wird...ich habe ein Schraubsystem (NexXxos Bold) und kann waggerecht draufschrauben und somit die CPU ohne HS kaum beschädigen...ich finde wenn man waggerecht einen Kühler draufsetzen kann mit Gedult und Gefühl arbeitet passiert auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mal n kleiner Zwischenstand, San Diego 3700+ mit Kappe
(ist die CPU von Stonka)
ganz so gut wie bei Stonka läuft sie nicht, aber nicht schlecht

die CPU läuft jetzt bei mir mit 294x10 @ 1,63VCore (=1,525x110%)
Speicher 1:1, 2,5/4/3
bei 2,5/3/3 ist er zwar memteststable, aber leider nicht Prime :hmm:
an den anderen Timings muss ich noch feilen :fresse:

Das System ist so OCCT, PI 32M, Prime Small, Large + Blend Stable

OCCT + PI 32M Pics in meiner Gallerie:
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showgallery.php?cat=500&ppuser=18108
von Prime hab ich leider keine Pics, waren aber jeweils ca. 2 - 3 Stunden (was für meine Ansprüche reicht, bzw. Stable ist :drool: )

Kühlung @ Nexxxos XP + Mora
(wobei die NB + GraKa noch mit dran hängt)

MfG
 
DOPIERDALACZ schrieb:
wenn ein Kühler eine Klammer hat und du ihn schräg draufsetzen musst ist es wahrscheinlicher, dass die CPU ohne HS beschädigt wird...ich habe ein Schraubsystem (NexXxos Bold) und kann waggerecht draufschrauben und somit die CPU ohne HS kaum beschädigen...ich finde wenn man waggerecht einen Kühler draufsetzen kann mit Gedult und Gefühl arbeitet passiert auch nichts

kann ich nur zustimmen, hab den gleichen kühler...aber benutz die federn nicht. ich hab den kühler mit der hand so festgezogen das ich den nur mit einer zange wieder abbekomm :hmm:

BTW: du hast in deiner sig stehen 3000mht :d
 
Hä ??...jetzt sehe ich es....war das eben auch schon ?? :fresse:

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :rolleyes:

Posts werden gelöscht.
 
DOPIERDALACZ schrieb:
wenn ein Kühler eine Klammer hat und du ihn schräg draufsetzen musst ist es wahrscheinlicher, dass die CPU ohne HS beschädigt wird...ich habe ein Schraubsystem (NexXxos Bold) und kann waggerecht draufschrauben und somit die CPU ohne HS kaum beschädigen...ich finde wenn man waggerecht einen Kühler draufsetzen kann mit Gedult und Gefühl arbeitet passiert auch nichts


Na haben eben ja den Heatkiller und er hatt ja Klammern,resp. muss schräg angesetzt werden (Das bekommst ned anders hin,alleine schon gar ned),passt mir so scho nicht , da manchmal der Cooler so nicht richtig plan sitzt,werde mir wohl den Nexxos XP leisten (Dieser verchromte mit Schraubbügel)!

Habe gestern noch den 0517BPEW bissel gestresst,komme nicht mehr bei 1,6V@2910 durch Prime,obw. er das schon mal knappe 7Std. gemacht hat (OCCT funzt),brauche jetzt auf einmal 1,63V (BIOS 1,65)!!
Obwohl gleiche settings,ist die CPU am ausbrennen:rolleyes:
 
Dogimann schrieb:
Na haben eben ja den Heatkiller und er hatt ja Klammern,resp. muss schräg angesetzt werden (Das bekommst ned anders hin,alleine schon gar ned),passt mir so scho nicht , da manchmal der Cooler so nicht richtig plan sitzt,werde mir wohl den Nexxos XP leisten (Dieser verchromte mit Schraubbügel)!

Habe gestern noch den 0517BPEW bissel gestresst,komme nicht mehr bei 1,6V@2910 durch Prime,obw. er das schon mal knappe 7Std. gemacht hat (OCCT funzt),brauche jetzt auf einmal 1,63V (BIOS 1,65)!!
Obwohl gleiche settings,ist die CPU am ausbrennen:rolleyes:


wie läuft meine bei dir
 
Wollte euch noch bissl auf die Folter spannen :d.
Hab bei e.bug 2 3700er tray bestellt und einen 0516 TPAW und einen 0515 SPAW bekommen :love: .
 
lol, dann war das reines Glück, weil mehrere auf Lager haben die sicher ned und bei großen Shops kannste nach Stepping Fragen vergessen ;)

EDIT:
wobei es auch sein kann, weil es tray sind... und die eigentlich für OEM vorgesehen waren und ned abgenommen wurden :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
wie läuft meine bei dir

Bin leider noch ned dazu gekommen (Arrrgghhh) aber hoffe ich schaffe es heute nachmittag:rolleyes: .....werde wohl erst mal die CPU einbauen (Wechseln) dann das BIOS durch ein xxx-2 oder -3 ersetzen (Da ich mal die Corsair OldBH5 reinmachen/probieren werde,da die TCCDs wohl ned bis 330 gehen werden und es evtl. eben die sind die probs mit den Teilern machen) und ab geht die Post:asthanos:
 
da hat wohl einer zu viel Geld :stupid:

die gehen dann aber ned per Fernabsatzgesetz wieder zurück oder? :hmm:

ne SD ist mir definitv zu teuer, da teste ich lieber kleine 3000+, da kriege ich 2 von und habe damit doppelte Chance nen gut zu erwischen :d
 
Wollte gerade sagn,die gehn wohl retour und ein anderer kauft die "gebrauchten" SD-CPUs.....oder haste grad mal nen 1000er auf der hohen Kante für paar CPUs?!

Soll keine Unterstellung sein,nur wunder nimmts mich doch ;)
 
Jlagreen schrieb:
da hat wohl einer zu viel Geld :stupid:

die gehen dann aber ned per Fernabsatzgesetz wieder zurück oder? :hmm:

ne SD ist mir definitv zu teuer, da teste ich lieber kleine 3000+, da kriege ich 2 von und habe damit doppelte Chance nen gut zu erwischen :d

Kommt drauf an was da kommt. Wenn es neuere sind gehen sie wieder zurück, ich bau sie ja nicht ein.
 
frag den milliardo der hatte ne ganz alte, mit IHS packte die nicht mal 2,8Ghz und ohne auch nur mit viel VCore... und sein war glaub von 0511 :)
 
Ja schon, pech kann man immer haben. Aber die Chance das sie gut gehen sind in den früherern Wochen auf jeden fall besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh