Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

so, die 5850 die ich gestern bei notebooksbilliger bestellt und mit sofortüberweisung.de bezahlt habe, ist heute schon da:d
es handelt sich NICHT um das abgebildete referenzmodell, es ist ein anderes, und das spiel dirt 2 liegt auch bei :d (ich habe die für 259€ gestern bestellt)
Ich mache mal ein paar fotos:banana::banana::banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, die 5850 die ich gestern bei notebooksbilliger bestellt und mit sofortüberweisung.de bezahlt habe, ist heute schon da:d
es handelt sich NICHT um das abgebildete referenzmodell, es ist ein anderes, und das spiel dirt 2 liegt auch bei :d (ich habe die für 259€ gestern bestellt)
Ich mache mal ein paar fotos:banana::banana::banana:
Willkommen im Club ;)

Ist tatsächlich die PCS+, habs sie gerade durchn Penismark06 gequält
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick, und das zu dem Preis :)
Nur schade, dass man immer noch keine 5850/5870 mit alternativem Kühler und schwarzem PCB bekommt (solange man keine Vapor-X-Rev1-Ebay-Horrorpreise zahlen will). Der PCS-Kühler ist an sich ja schon ne gute Sache, muss wohl auch ne Sapphire PCS+ kaufen :/
 
Das wäre ja auch zu schön gewesen. Ich wollte extra eine Karte im Referenzdesign damit ich die Spannung ändern und meinen eigenen Kühler verwenden kann.

Ich werd sie heute abend ausprobieren und wenn sie mir zu laut ist geht sie zurück.

MfG Di_Stefan0
 
Das wäre ja auch zu schön gewesen. Ich wollte extra eine Karte im Referenzdesign damit ich die Spannung ändern und meinen eigenen Kühler verwenden kann.

Ich werd sie heute abend ausprobieren und wenn sie mir zu laut ist geht sie zurück.

MfG Di_Stefan0

Bei mir das Gleiche. Wollte extra eine Karte im Referenzdesign, damit ich meinen Wakükühler draufschnallen kann....

Aber bis jetzt ist die Karte noch nicht gekommen, vlt ist sie ja doch im Referenzdesign....

Gruß,
Tenta
 
Hi

Hey Leute es gibt auch die 5850 von Sapphire für 280€ allerdings scheinbar Rev. 2 ist die zu empfehlen?
Laut Lieferumfang soll auch CoD:MW2 dabei sein falls man das nicht braucht kann man das Game doch bei ebay verkaufen. Ist das es dann das komplette Game wie wenn man es im Laden kaufen würde oder nur irgendwie der Code? Hatte noch nie eine Karte im Bundle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn COD MW2 dabei ist, dann nur als Download code den man bei steam eingibt.

Hm dafür sollte man doch auch noch so 20€ bei ebay bekommen oder ist sowas nicht erlaubt? Was sagt ihr zur Saphire ist die Graka gut unterscheidet sie sich irgendwie Leistungsmäßig zu Gigabyte, Powercolor und co. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diese XFX 5870 bei PC Pirat per Vorkasse bestellt.
Wer also eine 5870 Referenz wegen Wakü oder Volt OC(selbst getestet) kaufen möchte, ist mit dieser sehr gut beraten.
Alles wunderbar geklappt(konnte sie am nächsten Tag sogar schon abholen(regional).

Karte ist 100% Referenz!

PC-PIRAT.de - VGA1024MB XFX RADEON HD5870 (PCI-E,2xD,HDMI,DP,A)
 
Bei mir das Gleiche. Wollte extra eine Karte im Referenzdesign, damit ich meinen Wakükühler draufschnallen kann....

Aber bis jetzt ist die Karte noch nicht gekommen, vlt ist sie ja doch im Referenzdesign....

Gruß,
Tenta

Hier dasselbe...

Ich hoff ja das ne Karte im Referenzdesign kommt. :/
 
sorry wenn ich hier nach ner 5770 frage, aber hat schon zufällig jemand mal bei hoh.de ne sapphire 5770 (die normale mit 1gb ram, nicht die vapor-x) bestellt? wüßte gerne ob man bei denen die rev. 3 bekommt oder wie auf den bildern die im ati referenz design.
 
Also die Sapphire von Pixmania für 259,- ist kein Referenzdesign. Nur die, welche wo die Artikelnummer mit 2 beginnt haben anscheinend welches. Ich hab mir nun die XFX für 274 gekauft, die hat ein schwarzes PCB und scheint im Referenzdesign zu sein, hatte den Kühler jetzt noch nicht runter.
 

würde mich allgemein interessieren was das für eine ist, habe nich nix gelesen wo die so vorgestellt wurde...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:08 ----------

glaub dass der lüfter größer ist --> kühler und leiser...
 
Auf der Asus-Seite steht auch bloß was von einem 17% größeren Lüfter. Aber ob das PCB anders ist hab ich noch nicht in Erfahrung bringen können.
 
Hm dafür sollte man doch auch noch so 20€ bei ebay bekommen oder ist sowas nicht erlaubt? Was sagt ihr zur Saphire ist die Graka gut unterscheidet sie sich irgendwie Leistungsmäßig zu Gigabyte, Powercolor und co. ?

Ich habe meine Sapphire HD 5850 Rev.2 eingebaut und ein wenig getestet. Sie ist mit ca. 26 cm ein gutes Stückchen (ca. 2cm) länger als eine Referenz HD5850. Ausserdem kann man die Core Voltage nicht erhöhen, was die Grafikkarte für Übertakter wohl recht unattraktiv werden lässt.
Ich hab nen Vantage Basic mit 800/1125 ohne Probleme laufen lassen können. Hatte mit meinem X3350@3,2 GHz P15083 Punkte.
Einen Stabilitätstest hab ich allerdings noch nicht gemacht.
Der Lüfter ist tatsächlich derselbe wie auf der Toxic und arbeitet im Standardbetrieb sehr leise, allerdings hat die Rev.2 keine Vapor-X Chamber.

Einziges Problem, was bei mit aufgetaucht ist:
Seitdem ich die HD5850 im Rechner habe fiept mein DarkPower Pro P7 550W Netzteil im Lastbetrieb wie verrückt. Je mehr Last, desto lauter das Fiepen.
Die G92 8800GTS die davor drin war müsste ja eigentlich laut tests mehr verbrauchen als die HD5850. Sehr nervig, aber ich glaube das ist ein PSU-Problem!
 
Weiß wer ob diese 5850 für Wakü geeignet ist oder eine andere Revision hat:
PC-Hardware PowerColor 1024MB 5850 PCIe

Handel sich um die PowerColor 1024MB 5850 PCIe auf notebooksbilliger.de - Link geht aber eigentlich ~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh