Vergesst MICRON hier kommt der neue PL König:TAKEMS DDR2 800mhz!

Soweit ich mich erinnern kann ist bei mir im Bios 1,8v für den Ram eingestellt. Wenn das Standart ist dann wunderts mich nicht das ich nicht weiter gekommen bin. Wie weit kann man mit der Spannung für den Dauerbetrieb gehen (bei durchschnittlicher Gehäusebelüftung)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die speicher wrden kaum warm um die temp bruachst du dir keine gedanken machen (denoch mal im belastungstet mal anfassen) mehr wie 2,2 bis 2,25 volt sollten denoch nicht sein

Also ich bin jetzt zuhause, kann aber aufgrund der Größen meiner GraKa den Arbeitsspeicher nicht ausbauen. Everest sagt folgendes zu meinem Speicher:

Modulname TakeMS TMS1GB264C081805EP
Herstellungsdatum Woche 32 / 2007

Er bekommt atm 1,86v

EDIT:

Hab ihm mal 2,2v gegeben. Mit großen Schritten hab ich bisher getestet@4GB

-400 läuft
-410 läuft bisher stabil
-420 läuft stabil (nur kurz getestet - kommt aber wegen resultierendem CPU-Takt(=instabil) nicht in Frage )
-450 läuft stabil (nur kurz getestet)
-475 startet nicht
-500 undenkbar xD

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnern kann ist bei mir im Bios 1,8v für den Ram eingestellt. Wenn das Standart ist dann wunderts mich nicht das ich nicht weiter gekommen bin. Wie weit kann man mit der Spannung für den Dauerbetrieb gehen (bei durchschnittlicher Gehäusebelüftung)?

...ab 2,3V aktiv kühlen!(laut eines Mitarbeiters von TakeMs) Würd ich auch bei 2,2V empfehlen! Ein 80èr Lüfter auf 5V sollte reichen.Gerade bei Orthos wirds schon ganz schön warm ;)

Hab heut noch etwas getestet.Bei mir ist devinitiv bei 500MHz und 4 5 5 15 @ 2,2V Ende der Fahnenstange:( Allerdings hab ich auch die "Extreme" Option für den Ram im Bios des GA PA35 DS3R eingestellt! Eine Erhöhung der Spannung ab 2,4V bringt sofort Fehler im Memtest!

Genaue Bezeichnung der Riegel: TMS1GB264C081-805AP 06/07D
Menge: 2x1GB

Hab leider nur die Handycam zur Hand :(

Die Seiten sind bei beiden Modulen unterschiedlich bestückt :hmm:
Jeweils eine Seite TCZ808-L93G und die Andere TCZ810-L93G.
...ansonsten ist die Bezeichnung identisch.Ich hoffe man kanns erkennen :)
Grüße Phil

Anhänge

• orthos14.JPG
    orthos14.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 98
  • ram1.jpg
    ram1.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 90
  • ram2.jpg
    ram2.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 71
Also ich bin jetzt zuhause, kann aber aufgrund der Größen meiner GraKa den Arbeitsspeicher nicht ausbauen. Everest sagt folgendes zu meinem Speicher:

Modulname TakeMS TMS1GB264C081805EP
Herstellungsdatum Woche 32 / 2007

Er bekommt atm 1,86v

EDIT:

Hab ihm mal 2,2v gegeben. Mit großen Schritten hab ich bisher getestet@4GB

-400 läuft
-410 läuft bisher stabil
-420 läuft stabil (nur kurz getestet - kommt aber wegen resultierendem CPU-Takt(=instabil) nicht in Frage )
-450 läuft stabil (nur kurz getestet)
-475 startet nicht
-500 undenkbar xD

Welche Timings ?

Kannst zum testen ja mal 2,25V bzw. 2,30V geben .

was ist nun eig so besonderes an diesem ram ? :lol: sorry aber ich seh nirgends ergebnisse die mich ernsthaft beeindrucken.. wenn ich iwas überlesen hab, klärt mich auf !

was ist nun eig so besonderes an diesem ram ? :lol: sorry aber ich seh nirgends ergebnisse die mich ernsthaft beeindrucken.. wenn ich iwas überlesen hab, klärt mich auf !

Der Preis! Zeig mir doch einen anderen Ram, der 25Euro pro 1 Gb kostet, 500 Mhz mitmacht + 10 Jahre Garantie in Deutschland(nix mit nach Amiland schicken und so weiter), und dann kanst du ruhig weiterlachen :bigok:

:lol: :shot: :xmas:

Du hast übersehen das es einer der günstigsten Rams ist der zugleich bessere OC-Werte erreicht als viele Marken-OC-Rams.

@Topic
Habe Feierabend und ehrlich gesagt keine Lust ewig zu testen. Habe immernoch @2.2v laufen und werden auch schon leicht heiß (würde dir Finger net länger als 5sec auf dem Speicher lassen)
Da bei meiner CPU bei 3.6Ghz offenbar Ende ist schaffe ich auch die 410Mhz FSB nicht stabil. Habe jetzt 400er FSB bei 4.4.4.18@2.2v
Ich werde bei Gelegenheit mal schauen ob 1,8 bzw 2.0v reichen. ATM läufts somit absolut Stabil (auch bei Boinc)

PS: Bin ich der einzigste mit EP-Ram??

Zuletzt bearbeitet:
was sindn da für chips drauf ?

Es sieht stark danach aus dass bei -805AP und -805EP PowerChips verbaut sind.
Ich habe schon hieri m Thread ein Vergleichsfoto TakeMS-EXeleram gepostet
Zu -805AE gibt es noch kein Foto um Chips zu bestimmen - eventuell Aenenon - ist aber eine Spekulation.

-805AP haben noch Brainpower PCB - kann man dem Foto entnehmen (Danke an phil68!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Also, wie gestern versprochen hier noch die restlichen Infos:

Auf dem Aufkleber steht die Endung 805AE
Produktion 09/07D
Gekauft bei http://www.it-multimedia-shop.de

Läuft zwischenzeitlich im MISCHBETRIEB mit meinen D9GMH auf DDR939 mit 4-4-4-12 @ 2,0V Für 4GB im Mischbetrieb sicherlich nicht schlecht ;) ... und das auch noch auf nem microATX Board ...

Greetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
@tm-shop24.de
also ich hab genau den gleichen ram den du gerade gestestet hast, allerdings auf nem asus p5b deluxe und meine melden nur memtest fehler sobald ich ein bissl übertakte, quasi egal welche spannung ich anlege. ist echt komisch...

@ entro siehe seite 1 der p965 chipsats mag die classichen timings bei dem ram überhaubt nicht stell mal 4-5-5-15 oder probiert mal 4-5-4-12 aus dann müste es gehen

P:S probiert doch auch mal ddr2 800 cl 3 betrieb aus

Zuletzt bearbeitet:
@ tm-shop24.de

hab dir gestern schon pm´ed, antworte bitte =(

@Topic, wenn man mit 4GB 1066 4-4-4 oder 5-5-5 schaffen kann sind sie aufjedemfall P/L-König. Konnte man jetzt mal wirklich feststellen, ob sie auf Spannung positiv reagieren? es hieß ja eigentlich nein, aber viele hauen hier 2.3V durch die Dinger, was auf Dauer eigentlich ja den Tod bedeuten wird :d

Ich würde ja mit machen, aber dafür müsst ihr mir sagen, wie ich die auf ein DDR Board bekomme:fresse:

@tm-shop24.de: Hast du 4x 1gb gekauft oder 2x 2GB kit? Mich wundert es, dass die im DC laufen.

alter gevattern, da hab ich mich aber zu unrecht über meinen ram aufgeregt. woltle den schon zurück schicken.. jetzt hab ich mal ein bissl zeit gefunden mich damit auseinander zu setzen und siehe da, 4x1 gb bei 2,1v@1000mhz 4-5-5-15. da geht bestimmt noch was nach oben, aber mach gerade erstmal nen orthos über nacht test. hab übrigens festgestellt dass alle vdimm erhöhungen über 2,1v die leistung verschlechtern. sprich über 2,1 volt gehen die nicht gut eher im gegenteil. screens kommen dann morgen im laufe des tages. den speicher kann ich auch gerne fotografieren, ist der gleiche den tm-shop24 benutzt hat. ach ja, mainboard ist ein asus p5b deluxe. gute nacht

@tm-shop24.de: Hast du 4x 1gb gekauft oder 2x 2GB kit? Mich wundert es, dass die im DC laufen.

Seit Nforce500-Chips gibt es schon Dualchannel mit 4x1 ;) vielleicht auch schon länger, ka. geht glaub ich auch bei ddr1, war mir eigentlich sicher mein dfi nf4 ultra-d lief/läuft auch bei 4 sticks im DC.

@Eterno
Naja, die maximaleLeistung/Spannung wird von Stick zu Stick und Chipsatz zu Chipsatz variieren. 2.1V wären aber sehr gut.

also tm-shop 24, das heißt eterno und nicht entro :-). ne, ich habs vorhin ausprobiert, aber dann bekomme ich bei memtest fehler. was ich übrigens sehr komisch finde ist, dass ich meine cpu-spannung von 1,4250 auf 1,4625 volt erhöhen musste um bei memtest keine fehler zu bekommen. das finde ich komisch, da meiner meinung nach memtest doch nur den ram testet... und mit meinen g.skill lief die cpu immer einwandfrei bei 7*500 mit 1,4250v. hat einer nen idee? ich bin relativ ratlos... orthos starte ich jetzt mal :-)

Zuletzt bearbeitet:
tm-shop24.de du hast schon wieder pm :d

geile Ergebnisss @ sass, welche Spannung?

So, auch mal 4GB bestellt. Wenn die wirklich so laufen, sind 100€ für 4GB unschlagbar.:banana:

Meine TakeMS von Abtron haben die Endung 805AP

Achja hatte euer Ram eigentlich eine Verpackung ?
Meiner wurde in einem einfachem Pappkarton mit schaumstoff gesendet :stupid:

Übertakten lassen sich die Dinger aber Klasse , hab sie bisher aber nur auf 430 laufen wegen dem CPU Takt aber dennoch Klasse Preis/Leistungsverhältnis !

Aber irgendwie glaube ich meine waren schon mal in Gebrauch ...

Auf Chips ist z.B das TakeMS schwer lesbar und CPU-Z zeigt mir ein Manufacturing Date von der 57. Woche 2007 an :fresse:

Da wird Abtron noch was hören ... :xmas:

Hab sie ebenfalls bei Abtron mal bestellt. Bin mal gespannt,wie sie sich auf meinem P35 DS4 oder meinem anderen ASUS P5E-SLI gegen meine 4GB Crucial Values schlagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh