autoanswer7
Neuling
- Mitglied seit
- 30.10.2008
- Beiträge
- 151
Hallo!
was für vorteile und nachteile bringt mir diese umstellung?
was für vorteile und nachteile bringt mir diese umstellung?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
ich weiß das dieses Thread schon etwas älter ist, aber ich habe noch eine Frage zu dem Thema. Ich nutze Vista x64 und habe 3 SATA Platten und ein IDE DVD Laufwerk. Wenn ich jetzt auf AHCI umstelle, kann ich danach nicht mehr auf mein DVD LW zugreifen? Ist IDE und AHCI inkompatibel oder gibt es da eine Möglichkeit beides parallel laufen zu lassen, ohne ständig im BIOS umstellen zu müssen?
Danke
Danke für die Antwort,
leider habe ich aber genau das Problem, welches ich gestern beschrieben habe. Ich habe für mein Mainboard die neusten Chipsatztreiber von Intel inistalliert und über die Registrierung den Msahci Start-Key auf 0 gesetzt. Danach hab ich im BIOS AHCI aktiviert. Mein System bootet und erkennt die Platten, erfordert einen neustart ... alles okay. Danach wollte ich mir etwas Brennen mit meinem IDE DVD LW aber es wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Davor konnte ich noch ganz normla eine DVD auslesen (100% sicher).
Wie bekomm ich mein LW jetzt wieder?
Habe gerade mal nachträglich auf AHCi umgestellt. Lief auch soweit problemlos, auch wenn er nach Installation des Matrix Storage 8.6 2 mal die Festplatten konfiguriert hat. Liegt wahrscheinlich aber daran, dass ich nach dem ersten Neustart meine externe Esata Festplatte angeschlossen habe und sie beim Win-Start angeschaltet habe.
Nun zu meinem Problem: Im Matrix Storage Manager zeigt er mir die Festplatte nicht an (unter "unbelegte Anschlüsse: Anschluss 5 unbelegt). Ich habe ein P5Q-E und Vista 32 Ultimate. Seit ich Vista habe, kriege ich meine externe Platte nicht zum laufen. Unter Xp konnte ich sie anstellen, dann ging die Maus kurz nicht und dann war die Platte da. Auf Vista hat es bisher nie geklappt. Esata Gehäuse ist von ACRyan, das zweite von Enermax. Auch wenn ich meinen Hama Esata Controller einbaue und die dort anbringe, werden sie in Windows nicht angezeigt. Am evtl. nicht vorhandenen Hot-Plug kanns nicht liegen, da sie schon vorm Start an sind. Habt ihr eine Idee?
Edit: Marvell Controller vom MB war deaktiviert -.- Naja, mein P5B hatte sowas nicht und da gings ja auch nicht^^ Zumindest gehts nun, nachdem ich den aktiviert habe und das USB Kabel vom externen Gehäuse genommen habe (weiß der Geier warum... schließlich haben die Gehöuse ja einen Schalter um zwischen USB und ESATA umzustellen und der stand auf Esata)... Mal gucken, obs nun auch geht, wenn ich die Platte erst auf dem Desktop an mache... hatte sie nun wieder vorm Start angemacht. Im Stoare Manager steht immer noch unbelegt...
Was Du auch noch testen kannst, ist die eSata HDD´s im angeschlossenen Zustand auf Schnelles Entfernen in den Geräteeigenschaften einzustellen.