G
Gelöschtes Mitglied 101197
Guest
Wie sieht es denn nu aus? Alles stable bei OC?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kauf Dir doch endlich NV und Ruhe ist
Kann ich nicht nachvollziehen, was du da schreibst. Mit zwei GTX 980er hätte er auch Probleme, wenn er sie wie die AMD-Karten übertakten möchte.
Caseking der8auer Burst Fire im Test
Die NV-Karten sind nur im Standard so effizient. Sobald du sie aber mit OC belastest, bricht das ganze Kartenhaus von NVIDIA zusammen.
Davon abgesehen, dass ich für den Preis ein 3-way Crossfire aus 290ern + 1200W NT kaufen könnte...
Vielleicht macht nVidia mit der nächsten Generation ja vieles besser, aber meiner Meinung nach wird AMD mit der nächsten Generation sowie FreeSync und Mantle-Weiterentwicklung gnadenlos an nVidia vorbei gehen. Und der Stromverbrauch ist doch fast egal, bezahlt man halt ein paar Euro mehr im Jahr. Ich zocke ja nicht 24/7...
Ja läuft es denn jetzt?
Und so was hat keine Chance?
Wenn dann richtig.
Eine R9 290 mit gutem Custom Luftkühler kostet rund 280 Euro.. eine 980 mit Wakükörper ~600. Ein ganz schon saftiger Aufpreis für maximal 25% mehr Leistung, OC eingerechnet...
Auch eine 980 kann man übertakten.
Ok , man müsste aber eher die 970er zum Vergleich heranziehen mit ihrem geilen OC Potential.
auf jedenfall
Dazu haben die Teile deutlich höhere GPGPU Leistung
Da sehen die Nvidias auch kein Land
Features bereitzustellen, die die Konkurrenz nicht unterstützt, ist das eine, aber vorsätzlich die Konkurrenz durch geschlossene Bibliotheken auszubremsen ist unter aller Sau.
Ganz davon ab lasst ihr euch für einen Haufen Geld Karten andrehen, die pro Takt sogar langsamer sind als ihre Vorgänger. Wenn der Big Maxwell im Frühjahr kommt ist das Gejaule wieder groß, dass nV euch nur abgezockt hätte usw. Was wollt ihr ihn also die ganze Zeit dazu überreden wieder auf nV zurück zu gehen??
Für das Geld liefern die zwei 290 eine spitzen mäßige Leistung!
Im Moment, ja. Aber in wenigen Jahren unterstützt jeder ausgelieferte Fernseher und PC Monitor Free Sync. Und ich hoffe, primär aus meinem eigenen Interesse heraus, dass nV G-Sync auf den Müll wirft und diesen Standard unterstützt, denn sonst war ich die längste Zeit nV Kunde. Ich finde die Firmenpolitik in letzter Zeit auch alles andere als gut. Features bereitzustellen, die die Konkurrenz nicht unterstützt, ist das eine, aber vorsätzlich die Konkurrenz durch geschlossene Bibliotheken auszubremsen ist unter aller Sau. Das schadet auch massiv den Entwicklern, wenn die Spiele nicht mal auf Konsolen, mit der von der Konkurrenz gestellten Hardware, richtig laufen (AC Unity). Ganz davon ab lasst ihr euch für einen Haufen Geld Karten andrehen, die pro Takt sogar langsamer sind als ihre Vorgänger. Wenn der Big Maxwell im Frühjahr kommt ist das Gejaule wieder groß, dass nV euch nur abgezockt hätte usw. Was wollt ihr ihn also die ganze Zeit dazu überreden wieder auf nV zurück zu gehen??
Für das Geld liefern die zwei 290 eine spitzen mäßige Leistung!
Nein, wie auch? Aber das AC Unity auf jeder AMD Hardware teils drastische Probleme hat, und dies in der Vergangenheit schon öfters vorgekommen ist, braucht es nicht viel Kombinatorik um den Schuldigen ausfindig zu machen. Oder woran könnte das liegen, deiner Meinung nach?
Mich ernsthaft fragen warum meine QM Abteilung es nicht hinbekommt auf AMD Hardware zu testen...Wenn du Manager bei Ubisoft bist und weißt, dass das nächste Spiel wieder auf den Konsolen und AMD Karten ruckeln wird und dir dadurch eine reelle Gefahr für den Umsatz des Spiel entsteht, weil die Kunden langsam keine Lust mehr darauf haben, was würdest du tun?
Ich fand es richtig gut TressFX auf meiner Ti nutzen zu können, warum kann ich PhysX nicht auf AMD Hardware nutzen? Warum unterstützt nV nicht Mantle, dasselbe mit Free Sync? Warum muss ich es aus der Perspektive des Unternehmens sehen? Ich bin der Kunde und ich merke, dass nV seinen eigenen Weg gehen will, statt mal produktiv mit der Konkurrenz zu handeln. Ob das wirtschaftlich ist oder nicht interessiert mich nicht.
Als Endkunde kannst du das machen... Offenbar hast du dann aber eben den Nachteil, dass es Titel gibt, die dann eben mistig laufen...Ich auch und die Zusammenarbeit mit nV aufkündigen. Was nützt mir deren Technologie wenn der Großteil meiner Abnehmer auf AMD baut und ich wochenlang Geld und Zeit investieren muss nur um die nV Bibliothek irgendwie zu ersetzen/umgehen.
Lastverteilung... TR in Max. Quality lief mit Zuschalten von TressFX auf NV Hardware schon nicht unbedingt extrem gut. Ich für meinen Teil hatte aber noch ne zweit GPU im PC stecken zu der Zeit. Konnte sie aber nicht nutzen und hätte mir genau dieses triviale Feature gewünscht.Wenn du mir erklärst warum ich das tun sollte? Ich hatte keine Performance Probleme
Mantle
Weil es bereits einen VESA Standard gibt der diese Technologie überflüssig macht.
Weil mich das als Kunde nicht interessiert.
Naja, bei 1200W kannst auch gleich zwei R9 295X nehmen, dann bist für alles Gerüstet.Davon abgesehen, dass ich für den Preis ein 3-way Crossfire aus 290ern + 1200W NT kaufen könnte...
Vielleicht macht nVidia mit der nächsten Generation ja vieles besser, aber meiner Meinung nach wird AMD mit der nächsten Generation sowie FreeSync und Mantle-Weiterentwicklung gnadenlos an nVidia vorbei gehen. Und der Stromverbrauch ist doch fast egal, bezahlt man halt ein paar Euro mehr im Jahr. Ich zocke ja nicht 24/7...
das trift es sehr gut
die kunden würden auch nen teller mist kaufen wenn es ihnen in der werbung als super toll dargestellt werden würde
gesunder menschenverstand scheint heute mangelware zu sein