Vor dem Start: Weitere Leistungswerte zum Core i9-12900KS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann is es nur noch ne frage der zeit bis er sich selbst auf die IL setzt :d

Sorry für off topic, jetzt wieder gerne zum Thema.

Das Ergebnis von @Zaudi ist nie und nimmer mit Stock Clocks entstanden
Du hast recht, muss meine Aussage revidieren. Sry.
Da war der Asus Switch an, der automatisch Overclocked… das hatte ich völlig vergessen und habe eben nochmal nachgesehen, da ich mich daran nicht mehr erinnern konnte, aktiviert zu haben.

Warum hat HWL ein so schlechtes Multi Ergebnis in CB 23 für den 5950?

Vielleicht kann sich @Don Dazu kurz äußern?

Warum hat HWL ein so schlechtes Multi Ergebnis in CB 23 für den 5950?
Warum sollte der Score schlecht sein?
Um die 25000 Punkte CB-R23 sind doch sehr normal für einen default laufenden 5950X ohne irgendwelches Board OC, Powerlimit Spielereien oder sonstwas.

Schnellvergleich:
1647694515679.png

5950X mit PBO aktiv + ~190W Powercut, DDR4-3400C14/1700IF, kalter Zustand!

Warm sind das gut 500-1000 Punkte weniger bei gleichem Verbrauch. Warm meint, wenn das Wasser der AIO nicht nur 20°C hat sondern 35°C.
1647694882779.png

~10% mehr für 142W vs. 190W sind völlig im Rahmen, da ist absolut nix schlecht dran. Btw. empfehle ich auch dir einfach selbst zu testen ;) Das macht das Leben ungemein einfacher, weil man die Laberbacken vom Rest klar unterscheiden kann...

Ich predicte ja, das Ding wird am Tag des 5800x3d Release, angekündigt.
Man wartet noch, ob man sich als besser oder gleichwertig verkaufen kann.

Ich predicte ja, das Ding wird am Tag des 5800x3d Release, angekündigt.
Der 12900KS wurde schon auf der CES2022 Anfang Januar angekündigt:

intel_core_i9_12900ks_intel_youtube_1641564934678.png

Wie man lesen kann, sollte sie noch im März erscheinen, denn April wäre ja schon Q2 und die ersten Exemplare sollen auch schon ausgeliefert worden sein, ob an Reviewer oder über voreilige Händler an Kunden ist aber nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du dich zu sehr an der Formulierung aufgegeilt
Was kann man bei dem Wort "angekündigt" missverstehen? Die Ankündigung war schon.
Dass er angekündigt ist, war mir klar.
Danach sah es im letzten Post aber eben nicht aus. Sonst hätte dir auch bekannt sein sollen, dass Intel bei der Ankündigung von "Shipping by the end of the first quarter" gesprochen hat, also Auslieferung bis Ende von Q1, also Ende März.
Mit geht es um die Ankündigung des Releases.
Was anderes als die Ankündigung des Release zum Ende von Q1 soll das denn gewesen sein, was Intel auf der CES vorgenommen hat?

Wieso versuchst du hier etwas weg zu argumentieren was nicht zu weg zu argumentieren ist, statt einfach zuzugeben, dass dies die Ankündigung des 12900KS einfach entgangen oder entfallen ist? Blos keinen Fehler zugeben und lieber den anderen verunglimpfen oder was? Jeder kann man Fehler machen, dies ist doch keine Schande, es ist aber wohl eine Schande nicht zu seinen Fehlern zu stehen!

Wieso versuchst du hier etwas weg zu argumentieren was nicht zu weg zu argumentieren ist, statt einfach zuzugeben, dass dies die Ankündigung des 12900KS einfach entgangen oder entfallen ist?
Du bist ein eigenartiger Mensch. Weshalb versuchst du mir etwas zu unterstellen?

Nein ich kann dir versichern, ich habe nicht vergessen, dass er angekündigt wurde ;)
Ich schreibe darüber schon seit Monaten und suche täglich Google News dazu ab, ob er irgendwo bestellbar ist ;)

Aber belassen wir es dabei. Du bist mir zu anstrengend als Person.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don
Bestell in GB, ist was näher :)
*Edit
Hier stand Unsinn, schicken auch für GB aus den USA

also nach meiner Recherche ca. 230€ Zoll+Steuern...hmm weiter Tee trinken :coffee3:

Verschicken sie nach DE? Wie hoch wären die Zollgebühren?

Bestell in den Niederlande. Da gibt es Shops, die ihn gelistet haben.

Newegg hat ihn schon wieder ausgeblendet. Immer diese "zufälligen" Marketingaufblitzer.

Die CB23-Werte von fdsonne hier für den 5950X kann ich auch für das B2 Stepping bestätigen, hab ziemlich genau 29000 mit -0,068V Offset und 78-79 Grad bei eienr Arctic 280er.

Der 12900KS erinnert mich stark an die früheren "Extreme"-Editions: mit der stärksten Brechstange die letzten 0,x Prozent koste es was es wolle rauszuholen. Ob das sinnvoll ist, mag jeder selbst entscheiden,
Aus meiner Sicht steht das "S" für "Showprodukt", dessen Alltagsnutzen relativ übersichtlich ist und Intel halt da noch ein paar Dollar Marge dafür ohne viel Aufwand extra kassieren kann. Wenn es bezahlt wird, hat der Hersteller es richtig gemacht.

12900KS ist nix weiter als ein gebinnter 12900K, und wie gute K oder KF laufen sieht man im OC Thread. Erwarte also nicht zu viel.

Ja gut man muss abwarten, meine Erfahrung mit Alder Lake ist noch jung und zwangspausiert. Aber mein 12900k hat so 5.2 mit gemacht mehr leider wegen Problemen mit meinem Wasserkühler nicht aber ich hoffe so 5.3 erreichen zu können ....

Aus meiner Sicht steht das "S" für "Showprodukt", dessen Alltagsnutzen relativ übersichtlich ist und Intel halt da noch ein paar Dollar Marge dafür ohne viel Aufwand extra kassieren kann.
Eher "S" für Schwa*zverlängerung - damit lässt sich halt schön @ Sig / Profil prahlen ... :LOL:

Kann man via Bios überhaupt einen normalen K exakt auf die Spezifikation eines KS einstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh