[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab mal einen Mod. wo jemand sämtliche Kabel HINTEN am Board angelötet (?) hatte, sodaß man von vorne nicht EIN Kabel sah, das war krass ! :bigok:

Geht heute nicht mehr, außer man verwendet ne Riser(?)card für die GPU. Ich mein den Mod hab ich auch gesehen, der war generell krass, wenn wir denselben meinen.
 
Die Idee habe ich mal wo anders gesehen, glaube es war bei Meisterkuehler (?).
Da waren die Anschlüsse auf dem MB meistens noch anders, ohne was um die Pins und etwas mehr Luft zwischen den einzelnen Anschlüssen.
Da passten die Pfostenverbinder noch direkt drauf. Geht heute meistens nicht mehr, deshalb jetzt Sekundenkleber und Feile nötig.
 
So ein Stecksystem für´s Tray hab ich in meiner CaseCon auch eingebaut - wurde nur bis jetzt nicht fertig (Noedar afaik aber auch nicht :d)

 
Insgesamt aber ein echt tolles System geworden
Was ist das eig fürn Gehäuse?
Wenn ich damit gemeint bin, es ist ein umgebautes Lian Li PC-A70FB.
 
Danke, ist aber noch genug Arbeit übrig, fehlen schon noch einige Kabel, bis alles läuft.
 
So ein Stecksystem für´s Tray hab ich in meiner CaseCon auch eingebaut - wurde nur bis jetzt nicht fertig (Noedar afaik aber auch nicht :d)

Sowas hatte ich auch geplant .. aber auch mit den ATX Kabeln .. ist nur schwieriger als mir lieb ist
 
Umfasst bei mir auch die ATX-Kabel. Achte darauf Kontakte zu benutzen, die die Stromstärke auch abkönnen ;). Bei den Signalkabeln kann man ganz normale mit hoher Pinzahl nutzen.
 
Hatte vor das ganze über gefederte Kontakte hinter dem eigentlichen Tray zu realisieren. Klar auf die Materialstärke achte ich :)
 
Ich habe ein Monster geschaffen!

20130728_184518zwxcx.jpg


[Metalldeckel + AGB aufgeschraubt + Koolance Kühlung für die Laing + Standfüße bzw. Entkoppler]

....

Und es auch gleich wieder getötet:

20130728_224154t2jik.jpg


Mist. Pumpenelektronik geflutet weil ich eine Metallplatte die zur DYINHK Laing gehört nicht montiert hatte ... undicht. Dachte, dass Dingen wäre nicht notwendig mit Koolance-Ding :-(
Muss ich mir wohl ne originale Laing kaufen. Oder gabs nicht irgendwo welche die schon auf 3Pin umgebaut waren?
 
So, hab auch wieder gebastelt, länger als erwartet und vor allem erhofft und es ist auch nur einmal Wasser ausgetreten - als ich eigentlich dachte fertig zu sein gegen 2 Uhr heute früh. Der über der Laing stehende Balancer bzw dessen Anschluss schien undicht zu sein. War er aber nicht. Die Laing hat oben beim Anschluss selber rausgedrückt. Die Frage war nur warum? Denn alles was korrekt angezogen, nicht zu fest (wie beim letzten Mal) und auch nicht zu lose. Naja, wie sich rausstellte habe ich beim Verschlauchen der 5 Radis nen blonden Moment gehabt. In kurz ich hab ne Luftbarriere in ner 3'er Batterie von Radis gepackt die dazu geführt hat, das die Laing massiven Gegendruck hatte und tja dann kams halt aus dem Anschluss. Also heute Morgen den ganzen Kodder nochmal auseinander gebastelt und neu verschlaucht, etc pp. 3 Radis liegen jetzt erst einmal brach, was aber nicht so wild ist, die Radifläche ist trotzdem noch doppelt so groß, wie vorher.
Im Rahmen des Umbaus hab ich dann auch endlich die SSD und die Platte auf die Rückseite des Mainboards verbannt, so das ich die hintere Seitenwand für die Festplatten / Laufwerksbefestigung entfernen kann. Die vordere habe ich durch die 180° gedrehte hintere ersetzt, mit ein paar Bohrungen für die AGB Halterungen und zur Befestigung im Case bereichert. Die Laing steht nun auf 2 Entkopplern aus diesem Set. Ich werde vermutlich die anderen beiden auch noch einbauen (Midplate erneut anbohren!) und die Pumpe dann auf eine kleine Metallplatte stellen, da sie im Moment nur waagerecht steht weil der Schlauch zum AGB sie auf Niveau hält ;). Die AGB Halterungen habe ich dann auch noch mit je 2 dieser Entkoppler vom Laufwerksrahmen getrennt und muss sagen absolut vibrationsfrei - und das ganze steht auch stabil, was mir beim Shoggy immer abging. Damit ist das System nochmals deutlich ruhiger geworden. Jetzt fehlen nur noch ca 3 Eloops für den Gehäusekeller und evtl. 6 weitere für die im nächsten Schritt einzubindenden 3x240er und nen Aquaero 5 LT um den ganzen Zauber auch zu steuern. Dann hätte ich das System von der technischen Seite erst einmal da, wo ich es haben wollte.
Irgendwann später müsste ich mir dann 2 Seitenteile und passend dazu eine neue Gehäusefront / Dach (1 Element) bauen. Der Plan ist schon fertig, aber erstmal Zeit vergehen lassen. Bei der Hitze basteln war nicht... cool :fresse2:

Ach, es gab noch nen 2ten blonden Moment heute Morgen. Als ich die Kiste dann aus dem Keller wieder hochgewuchtet und alles verkabelt hatte ging beim ersten Poweron alles eigentlich gut los - es kam nur kein Bild. Ok die 3 Monitorkabel nochmal geprüft und festgezogen, Neustart immer noch nur Standby. Da fuq??? Hm mal Diagnose LEDs checken.. k.a. was das heißt.. Manual sagt RAM issue.. Quick check.. true story, kein Mem auf dem Board.. lol, also ab in den Keller, Mem holen ;)

Pics
IMG_5719.jpg IMG_5725.jpg IMG_5726.jpg

Das erste Pic zeigt wie's geplant war und quasi heute Morgen gegen 2 Uhr auch ungefähr aussah, Pic 2 zeigt das Brett auf dem ein wenig zu großen Tray - das würde ich gerne so kürzen, das es circa 0.5cm rechts vom Board endet. Da mein Tray KEIN Moboloch hat, würde ich dieses Tray so behalten und suche ein anderes TJ07 Mobo Tray... (s. Sig). Pic 3 die Positionierung der beiden Datenträger.

Es scheint ich hab noch keine Pics vom aktuellen IST Zustand gemacht.. Morgen mal nachreichen...
 
Beo so vielen Radiatoren hätte ich mir stattdessen nen externen Mora-3 geholt!
 
@Dunkelvieh: Shit happens, das ist schon ettlichen Leuten bei dieser Pumpe passiert :( Koolance und Swiftech Laings haben 3 Pin Anschluss.

img_0928xzuk2.jpg
 
das wäre wohl eine überdruck konfiguration = mehr luft rein, als raus. unterdruck wäre mehr raus, als rein. unterdruck will man vermeiden, weil es dann wohl staub durch div. öffnungen zieht. ich würde den hinteren noch rausblasend anbringen. wenn ich mir das bild so ansehe, wären da eh mal ein paar staubfilter fällig.
 
Beim Lüfter hinten dachte ich, es würde vllt sinn machen, damit der Radi unterm Deckel auch frisch Luft bekommt.
Das meiste was du da an Dreck siehst ist vom Dremeln. Sind eigentlich überall Staubfilter verbaut.
 
ist die frage, was mehr sinn macht, dem radi etwas kühlere luft zu verschaffen, als sie im case bereits vorhanden ist, oder die warme luft der anderen radis aus dem case abzuführen.
 
@flix29

Mensch, deine Slotblenden sehen so gut aus, dass ich meine wohl auch noch abmontier und schwarz lack. Obwohl man die ehh nicht sieht....
 
243842d1375126321-der-wakue-bastel-bilder-thread-ungesplittet-regelupdate-1-post-beachten-imag0197.jpg


So siehts nach meiner Bastelstunde heute aus. Bin leider nicht soweit gekommen, Radi eingebaut und AGB eingebaut.
Den Schlauch vom Radi zum AGB muss ich noch ein wenig spannen... Der hängt da noch ein wenig lasch in der Gegend rum.

Die EK Verschraubungen und der 16/10er Primochill sind eine Höllenkombo. Gefallen mir trotzdem sehr ;). Morgen mach ich dann wohl den Rest.
 

Anhänge

  • IMAG0197.jpg
    IMAG0197.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 597
Zuletzt bearbeitet:
wie bekommste denn die Lüffies dazwischen gequetscht? :fresse:
 
das sah so schmal aus. Dachte ich mir zuerst, verwarf den Gedanken wegen der Annahme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh