[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versuche es mal ;) bin zZt ans Handy gebunden.

ad6116a9529f419de3492289434fb845.jpg


Das war mein erster gehversuch in Sachen wakü und modding. Ein bitfenix outlaw mit einem 360er alphacool XT45 in den Deckel gemoddet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bastel bald auch wieder :) Hab das Brett in der S-Version. So sehr schick, könnte nur ein I/O Shield vertragen :)
 
Schönes Brett. Muss ich nachher auch mal Bilder posen. Grinser, du musst nachher Überstunden machen :shot:


Gruß JM
 
bootyshake.gif
:shot: mach dem Upload Beine, hab noch andere Sachen vor
burnout.gif
 
Endlich fertig...Gibt leider ein paar unschöne Ecken. Der Pc steht schon seit November letzten Jahres. Die GTX hat noch nicht mal den Windows Screen gesehen. Aber Sonntag wird komplett befüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt eher negativ:(

Nochmal werd ich das nicht machen. Ist einfach zu viel. Im nicht sichtbaren Bereich stehen 2 DDC, ein AC DFM, zwei PA3, 1 Farbwerk n NZXT Hub und n AC Filter. Plus Schläuche, Anschlüsse, Winkel, LED Stripes 2 SSDs und massig Kabelsalat.

Ich werd in Zukunft nur noch Graka und Cpu mit
Wasser kühlen. Board, Ram und Netzteil werden das nachste Mal nicht wassergekühlt. Ist mir auch einfach zuviel geworden. Das Teil stand n 3/4 Jahr rum. War nur n paar Stunden mit ner 290x zum Gigant testen an.
Bin aber dennoch zufrieden, obwohl ich wirklich kaum noch Lust hatte weiter zu machen. Hab da zum Ende einfach nur noch schlampig gearbeitet. Wollte das Teil endlich fertig haben.

Geht das Teil denn einigermaßen?
 
Ne nicht negativ, sieht gut aus. Aber ist noch nicht komplett mit Flüssigkeit gefüllt?
 
Ne ist noch der Rest vom Mayhems Pure Black drin. Der Rest ist ausm Gigant ausgelaufen:(
Die Flüssigkeit hat sich jetzt alles in den 4 meter Schlauch zum Gigant gesammelt.

Hab hier zum Ersatz erstmal n Mora 420 hingestellt. ^^

Werd den Gigant denke ich mal ausmustern. Und dann kommt soviel oversize , dass selbst n Gigant alt aussieht; ):fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ist noch der Rest vom Mayhems Pure Black drin. Der Rest ist ausm Gigant ausgelaufen:(
Die Flüssigkeit hat sich jetzt alles in den 4 meter Schlauch zum Gigant gesammelt.

Hab hier zum Ersatz erstmal n Mora 420 hingestellt. ^^

Werd den Gigant denke ich mal ausmustern. Und dann kommt soviel oversize , dass selbst n Gigant alt aussieht; ):fresse:

Was haste denn vor?
Ich finde den Gigant eh nicht so toll, da das Belüftungskonzept ist nicht das wahre ist.

Ich steh auf Dual-Mora 720 ...




... und auf Dual-Laing :stupid:, aber noch nicht fertig, die 2. Pumpe + Boden fehlt noch.





Irgendwie sieht das Nickel Housing nicht so gut aus, mal vergleichen mit dem 2. dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis vor 2 Jahren noch 2 1080er Novas übereinander montiert. So wie du die Moras. Hatte ich in nem Rahmen aus Alu Profilen drin. Sah gut aus, wollte aber n bissl mehr^^

Wie hast du die Moras verbunden? Auf der anderen Seite?
Wollte den einen MoRa eigentlich mit 4 180er Lüftern betreiben. Hab dann die Lüfterblende gekauft. Da ich aber den 420er MoRa habe, waren die 180er zu klein. Sah halt sch... aus, weil die Lüftef halt nicht den ganzen MoRa bedecken. Die 180ef Phobyas sehen ja schon schlimm aus, abef als ich mir dann 200er Lüfter kaufen wollte, bekam ich erstmal n Würgereiz...Die verfügbaren 200er sehen alle so dermaßen hässlich aus, dass ich jetzt halt wieder 9 140er drauf hab. N 360er MoRa wäre , zumindest wegen der Lüftergröße ,besser gewesen .

Hab da aktuell nbissl was in Planung mit mehreren MoRas. Dachte an nen MoRa Giganten. Bestünde dann aus 8 420er MoRas:fresse::fresse:
Über Sinn und Unsinn des Ganzen braucht man sich ja jetzt nicht unterhalten ^^

Will komplett passiv bleiben. Eventuell wirds "nur" ne "Wand" aus 6 MoRas;)
 
Weil es in deinen Augen schön aussieht oder leise ist?

Leise und leistungsfähiger sind ja auch 2 Moras @200 Rpm
 
Hatte bis vor 2 Jahren noch 2 1080er Novas übereinander montiert. So wie du die Moras. Hatte ich in nem Rahmen aus Alu Profilen drin. Sah gut aus, wollte aber n bissl mehr^^

Wie hast du die Moras verbunden? Auf der anderen Seite?
Wollte den einen MoRa eigentlich mit 4 180er Lüftern betreiben. Hab dann die Lüfterblende gekauft. Da ich aber den 420er MoRa habe, waren die 180er zu klein. Sah halt sch... aus, weil die Lüftef halt nicht den ganzen MoRa bedecken. Die 180ef Phobyas sehen ja schon schlimm aus, abef als ich mir dann 200er Lüfter kaufen wollte, bekam ich erstmal n Würgereiz...Die verfügbaren 200er sehen alle so dermaßen hässlich aus, dass ich jetzt halt wieder 9 140er drauf hab. N 360er MoRa wäre , zumindest wegen der Lüftergröße ,besser gewesen .

Hab da aktuell nbissl was in Planung mit mehreren MoRas. Dachte an nen MoRa Giganten. Bestünde dann aus 8 420er MoRas:fresse::fresse:
Über Sinn und Unsinn des Ganzen braucht man sich ja jetzt nicht unterhalten ^^

Will komplett passiv bleiben. Eventuell wirds "nur" ne "Wand" aus 6 MoRas;)

Vorne sind die Blenden verschraubt, hinten sind provisorisch 2 kleine Holzbretter an die Moras geschraubt, da die Blenden nicht lieferbar waren, wenn ich weiterbastel, mach ich auch Bilder davon.
Ja der 420er ist nur mit 140er Lüftern gut.

Wenn du die Moras passiv nutzen willst, solltest du die horizontal aufbauen, damit die natürliche Luftkonvektion besser funktioniert.
Aber aktiv und vollbestückt reichen 2 Moras dicke für alles aus. Du kannst ja die Lüfter auf 5-7V laufen lassen, meine 180er Phobyas sind auf 7V sehr leise. Leider laufen auf 5V nicht alle an, aber darum kümmer ich mich noch.

Einen Nova 1080 habe ich auch da, aber die Radis sind nicht so toll.
 
Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beac...

Hab mal etwas rum gespielt heute... Naja die Graka bekomm ich jetzt nicht mehr runter aber egal xD

PS für passiv würde eine alphacool Cape Wand taugen xD

ImageUploadedByTapatalk1438455696.701566.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute hab ich auch wieder mal ne Bastelsession gehabt.

In das Phanteks Enthoo Primo hab ich vorne einen 280er eingepflanzt. Da war schon etwas Schneiderei dabei, aber jetzt kann ich sagen "sitzt, wackelt und hat Luft" :d.

Der erste Einschnitt war noch etwas zaghaft, aber dann hats doch gut funktioniert.

20150801_125733.jpg

Erste Anprobe: Radi passt noch nicht so ganz.

20150801_145357.jpg

Hier schon mit Verschlauchung und Lüfter.

20150801_145343.jpg 20150801_152947.jpg

Nebenbei dann noch das Aquaero 5 versetzt und ein Farbwerk hinzugefügt. Und das Kryoconnect ist auch einer Pipe gewichen.

Hier noch das Endergebnis:

20150801_232747.jpg

Zum PCIe Kabel knüpfen bin ich immer noch nicht gekommen :wall::fresse:

edit.: Ich gewinne mit der Arbeit zwar keinen Schönheitspreis, aber gsd ist es an einer Stelle die man nicht sieht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast an dem Tower rumgedremelt wären die ganze Hardware verbaut war?
 
Schöne Arbeit, hast auch vorne die Lüfteraufnahme bissl bearbeitet das die nicht zuviel verdeckt vom Radi?Mit dem 280iger in der Front hatte ich auch mal vor aber da hätt ich zuviel dremeln müssen.Und ich würde die Luft von unten ansaugen lassen, ich weiß da sehen die Lüfter dann nicht mehr so schön aus aber ich hatte dadurch bessere Temps.
mfg
 
Oh Gott, ich würd sterben beim Anblick.
Ist aber auch kein Wunder, ich bin da wie Donald Duck, wenn etwas schief gehen kann bei mir geht es schief.
Deswegen zerlege ich lieber ne Stunde länger, als mir dadurch irgendwas kaputt zu machen.
 
@ben

Jup ich hab bei eingebauter HW am Case herumgedremelt :d. Ich hab ja nicht am Mainboardtray bei eingebauten MB geschnitten sondern lediglich den 5 1/4 " Schacht bearbeitet. Und alles ausbauen für knapp 10 min dremeln ist mir einfach zu viel Zeit.

@tyler

Stimmt. Das hab ich nicht bedacht, das ich die Befestigungspunkte für den 240er auch noch wegdremeln müsste. Die Lüfter vom unteren Radi dreh ich beim nächsten mal wenn ich ne Bastelsession hab um. Und dann wird der Ausschnitt für den Frontradi auch erweitert. Die Temps sind allerdings noch ident zum vorherigen Setup (wie wir bereits per Pn geschrieben haben).

Auf jeden Fall hab ich es so geschafft, das ich den HDD Käfig bei bedarf wieder einbauen kann (zumindest auf der hinteren Position).

edit.: hätte Phanteks sich einen 5 1/4 " Schacht gespart, hätte vorne ohne Probleme ein 280er Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MoBo (Knopf-)batterie!? :d :fresse:

Schickes Ding John!! Da hat sich das komplette Upgrade ja gelohnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh