[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Verstehe nicht so richtig worauf hinaus du möchtest.
Warum hast du die betoniert, oder hast du dir dabei gar nichts weiter gedacht?
Optisches Eyecatcher kreieren, für ein Beton-Casemod entwickeln, mechanische Pumpgeräusche durch Gewicht senken, Wasserleck durch Betonhülle ausschließen.

Die Idee find ich echt klasse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und sehr schwer
 
Das ist doch mal eine Idee, wenn zuhause ein Neubau oder eine Renovierung ansteht: Unterputz-Pumpen :rofl:
 
Die Testreihe war voll der Bringer. :)
Habe da die Pumpen 1x DCP und 1x 5Watt Chinapumpe in DDC Style in Fliessbeton eingegossen. Die Zylindrische wiegt nun 1kg und die im Würfel 1,6kg.
100% ergeben 100 l/h in meinem System und das einzige das man manchmal noch hören kann, ist ein platzendes Luftbläschen.

Einziger Nachteil, dass ich fürs öffnen wohl die Flex rausholen muss.


Wow schonwieder sone coole Idee von dir.... genial!
Hab mir gerade 2x D5 Next mit Ultitop besorgt... 300 EUR in Beton einlassen ist mir jetzt "etwas" zu heftig aber die alte Aquastream Ultimate könnte da als Testobjekt herhalten :haha:

Hast du die benötigten Kabel einfach schon angesteckt gelassen und einbetoniert?
 
Wuerde es nicht reichen einfach den Deckel nur einzugießen. Eventuell dann mit mehr Material.
Meine Erfahrung ist, dass ein schwerer Deckel und Entkoppelung zum Boden hin am meisten Ruhe bringt.
Deswegen finde ich es schade dass es die Phoyba-DDC Deckel nicht mehr gibt.
 
Some stainless pieces arrived from the laser cutter.

pass through for mora, with valve for when i tinker with the mora.

pass through bracket.jpg


The photo also shows the retention bracket with a notch for the mora neutrik cable.

pass through bracketinside.jpg


(shorter screws are in order)

So, a bracket for the quadro / inking with some design cues from the case.

quadro bracket.jpg


quadro bracketfront.jpg
 
Sonntag, kurz vor fünf…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiter geht es…
 

Anhänge

  • 05553BF4-BE53-4B2E-BDCB-A3EB701124C3.jpeg
    05553BF4-BE53-4B2E-BDCB-A3EB701124C3.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 222
  • 63CBB365-B348-42CA-B136-83EDD87E822E.jpeg
    63CBB365-B348-42CA-B136-83EDD87E822E.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 201
  • 9DA3B25F-F4DB-4C4A-B29B-EBA64844CFF6.jpeg
    9DA3B25F-F4DB-4C4A-B29B-EBA64844CFF6.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Preis ist hoch. Aber imho ist es der einzige Kühler für die FE, der mit dem Luftkühler der FE in Sachen Optik mithalten kann.
mich würden dann sehr die temperaturen des memory interessieren und wie "handwarm" die backplate wird.
hintergrund der frage: ist es notwendig dazu auch die aktive backplate zu besorgen oder würde ein kühlkörper was nutzen.
 
Fast fertig
 

Anhänge

  • 6CAB1A57-30D8-4C62-A87F-C571D95C2623.jpeg
    6CAB1A57-30D8-4C62-A87F-C571D95C2623.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 219
  • E3B0A447-6FF0-4FAA-9AA8-3953A7299636.jpeg
    E3B0A447-6FF0-4FAA-9AA8-3953A7299636.jpeg
    802,1 KB · Aufrufe: 214
@Tingeltangel-Bob Was ist das denn für ein Netzteil, GPU und Block?

Gehäuse scheint das DAN A4 zu sein?
 
DAN A4, Corsair SF 600, EK Momentum ROG Strix Z390I D-RGB
 
Damit sich nicht noch weitere Hardware-Bastel-Rückstände auftürmen, fange ich jetzt einfach mal an.
Reguläres Arbeiten wird sowieso überbewertet 8-)

Step 1 wird Spülung & Zusammenbau des neuen Mo-Ras, diesmal in Edelstahl. Dazu wie gehabt die 200er Noctuas, die schicke Platine von @Midium und diesmal aber auch eine Heatkiller Tube mit D5N. Bin schon neugierig wie gut/schlecht sich das montieren lässt.
Dann der für mich spannendste Moment: ich werde den Mo-Ra (bzw. die Edelstahl-Blende) anbohren, um die Buchse für das dolle Kabel von @deveth0 anzubringen 😱

Step 2 wird das Zerlegen des Zweit-Bürorechners (Fractal Define R6) um ihn anschließend aufzurüsten und auf Wasser umzubauen. Der 3900x bekommt nen TechN Kühler, dazu gibt's ne D5N mit AC Messingtop (Top fehlt noch), eine bereits umgebaute 3080 Strix aus meinem FAH-Rechner, einen übrigen HF USB, Quadro/Hubby, nen 420er und nen 280er Radi, alles mit Noctua Lüftern. Das Corsair HX 850i wird durch ein HX 1000i ersetzt.
Dazu dann die Bohrung für das Buchsen-Gegenstück des oben erwähnten Kabels zum Mo-Ra. Wahrscheinlich bohre ich einfach erst hier, um schon mal ne erste Kegelbohrer Erfahrung zu machen ...

Step 3 wird der Umbau des Faltrechners/Karmakiste aus "System". HFN und Zweitpumpe D5N mit AC Messingtop brauchen nen neuen Platz, damit die zwei neuen ASUS RTX3070-8G-EK zu der verbleibenden 3080 Strix dazu gesteckt werden können. Zusätzlich möchte ich noch die beiden Mo-Ra mit separater Verschlauchung/Schnelltrennern anschließen, nicht mehr direkt hintereinander. Also so, dass die 2x 3070 einen Mo-Ra für sich haben und die 3080er auch einen. Dazu gibt es weiterhin die zwei 420er intern. Den oberen werde ich, wie mir empfohlen wurde, auf einblasend umstellen. Hier wird das HX 1000i (was oben rein kommt) ausgebaut und durch ein HX 1200 i ersetzt.
Dazu (bis ich das alles gemacht habe, vergehen sicher mehrere Wochen, da leider nur sporadisch stundenweise Zeit) hoffe ich dann im Endspurt auch den bestellten Leakshield verbauen zu können.

Puh, da habe ich mir ja wieder was angelacht - aber was tut man nicht alles zur Weltrettung mit FAH 🤯

BTT: der Start ist nun die Spülung (ist übrigens der erste Mo-Ra, bei dem bereits beim Auspacken Rest-Wasser raus lief) des Mo-Ra mit Duschschlauch und anschließend destilliertem Wasser, hier das erste Bastelfoto, allerdings noch völlig unverbastelt ... Ludi incipiant 🤓

mora-der-dritte-bastelage-beginnt.JPG

... und weil's immer wieder beliebt ist: Mo-Ra in der Dusche ... diesmal gleich so gehalten, dass er sich selbst möglichst wenig benässt :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fehlt nur noch die Befüllung
 

Anhänge

  • 7D47D2BE-192A-4719-92AE-8E219BCDB2A7.jpeg
    7D47D2BE-192A-4719-92AE-8E219BCDB2A7.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 191
Heute bin ich endlich dazu kommen meine ganz einfachen Alphacool Schnellverschlüsse durch vier Kugelhähne zu tauschen.


Vorher:
IMG_20210701_101531.jpg IMG_20210701_100031.jpg

Nachher:
IMG_20210701_143114.jpg IMG_20210701_105858.jpg

Durchfluss unverändert :rolleyes2:
 
So, für heute erst mal Schluss ... ich bestelle jetzt erst mal Adapter & Verlängerungen, da ich das kurze Stück von Mo-Ra oben zu AGB oben rein keinen Schlauch machen möchte.
Wer den vermeintlichen Fehler meines Aufbaus findet, darf ihn behalten :d
Ist Absicht, Idee dahinter: die zwei Wasserschläuche sollen unsichtbar hinter dem Mo-Ra aus der Wand kommen, bzw. dort auch wieder unsichtbar verschwinden.

Dafür muss ich mir noch eine etwas andere Wandhalterung mit etwas mehr Abstand überlegen ... schaun mer mal, was praktikabel ist, Ideen hab ich schon reichlich :unsure:

mo-ra-mit-heatkiller-agb-d5n.JPG

Nachtrag:
Hab jetzt aus Resten einen "annähernd passenden" Anschluss zusammen gestückelt. Bin noch etwas skeptisch, ob das wirklich dicht sein wird, da relativ knapp alles ...
Kennt zufällig jemand eine ideale Adapter/Anschluss Kombination, mit der man vom Mo-Ra Ausgang oben seitlich in den nächstliegenden Eingang des Heatkiller AGBs kommt?

agb-anschluss-mora.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach mehreren teils nervenzerfetzenden Stunden (mit Pausen dazwischen 😅) und nem ausgebrannten 40 € Kegelbohrer (https://www.amazon.de/dp/B001CC6X8I?ref_=pe_3044161_248799201_302_E_DDE_dt_1), sitzen die beiden Buchsen für die Strom/USB Verbindung PC zu Mo-Ra endlich.

Hätte nicht gedacht, dass die Edelstahl Blende so schwierig wird, ab 22mm hat der Kegelbohrer trotz reichlich Bohröl aufgegeben - da war das Buchsenloch im Gehäuse vergleichsweise Kindergarten.

Einmal Kiste leer geräumt, Radis gespült und mit den beiden Buchsen beschäftigt.

pc-leergeraeumt.JPGkabelconnection-mo-ra-pc.JPG
 
@Schranzmaster Ich hab auch die CPC NS6 als Schott und muss sagen, dass das ganze schon echt professionell anmutet!
Bei mir haben die sogar in die im Gehäuse eh vorhandenen Schlauchdurchführungen gepasst, ich musste nur das Gummizeugs raus nehmen.
 
Heut auch wieder am Basteln, neue Fittings, mehr Sensoren und rausfinden warum der Durchfluss abgenommen hat mit der Zeit.
Ursache war schnell gefunden, richtiger Klumpen Dreck im CPU Kühler :kotz:
Frag mich wo das Zeug herkommt, ist ZMT Schlauch und hab vor nichtmal nem halben Jahr alles gereinigt...

DSC_0208.JPG
IMG_20210703_144113.jpg
 
Dann kommt es von der Kühlflüssigkeit.:)
 
Und die Masterfrage: Was kam denn zum Einsatz ?
 
DP Ultra also denk ich mir dass es daran auch nicht liegt.
Werd mir nächstes Mal einfach son Filter holen und den zwischenhängen bevor ich in PC geh, dann kann ichs ja beobachten
 
Muss dann eine andere Ursache haben - bei mir ist seit ca. 1 Jahr ZMT & DP Ultra Clear im Einsatz: alles super clean
Hattest du auch die Clear Variante laufen?
 
Wenn tatsächlich nur DP Ultra verwendet wurde, und da nicht noch Schmodder von vorigen Experimenten in den Radiatoren steckte, dann ist das wirklich besorgniseregend.
Alu im Kreislauf?
 
@STER187 Ja war die Clear Variante, mit schwarzen Schläuchen seh ich sowieso nix :d
@citsejam Nein kein Alu im Kreislauf, hab nur n Mora als Radi.

Ich vermute mal dass beim letzten Zusammenbau irgendwas in den Schläuchen festgehangen hatte, anders kann ichs mir nicht erklären.
Werds ja eh sehen ob der Durchfluss jetzt stabil bleibt.
 
Nachdem ich Ende letzten Jahres meine vorhandene Hardware (aus 2014) um eine 3080 und mehr Ram erweitert habe (der gute 5820K darf noch ne Runde) sollte das Ganze vom Caselabs Mercury S5 in ein ebenfalls letztes Jahr gekauftes O11 Dynamic mini mit teilweise neuer Wasserkühlung ziehen. Schon krass was sich da in den Jahren getan hat und was man in so ein Gehäuse heutzutage an Kühlfläche bekommt.
Zeit war die letzten Monate knapp und so vergingen auch dank langen Lieferzeiten fast sechs Monate von Planungen, Skizzen, Einkaufslisten zum eigentlich Umbau.
Mittlerweile bin ich schon auf der Zielgeraden. Ich warte nur noch auf eine Nachlieferung von einigen Fittings...

O11s sieht man ja mittlerweile ohne Ende, meistens mit Dristro Plates, RGB und Hardtube. Ich halts weiterhin klassisch. :) Wenig Farbe, Softtube, keine Distroplate und noch nicht mal eine Pumpen-AGB Kombo sondern oldschool mit Phobya Deckel. (D5 next mit AGB hatte ich erst geplant, wollte aber meinen Aqualis Pro und den Phobya Deckel erstmal behalten)
So langer Text, wie auch immer hier ein paar work in progress Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_20210630_001724.jpg
    IMG_20210630_001724.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 253
  • IMG_20210630_002330.jpg
    IMG_20210630_002330.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 243
  • IMG_20210704_183133.jpg
    IMG_20210704_183133.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 273
  • IMG_20210704_231604.jpg
    IMG_20210704_231604.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 276
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh