[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Nur Mut Bedenke aber der Tygon hat ne Beschriftung wenn das wayne is greif zu
die bekommst Du mit bloßen Fingern durch Wischen ab ;)
Ich liebe meinen Tygon auch, aber es gab zwischenzeitlich irgendwie eine Veränderung.
Letztes Jahr hatte ich mir mal den von Watercool zugelegt, nicht ganz billig, aber was kostet die Welt :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die bekommst Du mit bloßen Fingern durch Wischen ab ;)
Ich liebe meinen Tygon auch, aber es gab zwischenzeitlich irgendwie eine Veränderung.
Letztes Jahr hatte ich mir mal den von Watercool zugelegt, nicht ganz billig, aber was kostet die Welt :fresse2:
also ich hab das nicht abbekommen..bin für Tipps offen hast du nen Foto davon? :d

sorry, hab keins gefunden, aber ich hab wirklich nur mit etwas Druck mit den Fingern gerubbelt. Ist erst verschmiert und dann weg.

Bei farbiger Flüssigkeit kann man es ansonsten noch aus der Sichtseite drehen

Was meinst Du genau damit ?

irgendwie hatten die wohl etwas an der Zusammensetzung geändert oder den alten Tygon aus dem Programm genommen, ich weiß es leider nicht mehr genau, ist auch schon ein paar Jahre her

Damit auch alles auf einer Linie sitzt :fresse:

Anhänge

• IMG_20220427_195000.jpg
    IMG_20220427_195000.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 342
Grudsätzlich geile Idee ... aber genau das dachte ich auch gerade.
Zur allgemein Konfusion beisteuernd, würde ich einfach mal in den Raum werfen: Gehäusekante zu Türrahmen sieht schief aus :rofl:

Ist natürlich alles aufeinander abgestimmt 🧐😂
Aber grundsätzlich alles richtige Gedanken.
Macht's aber trotzdem nicht einfacher mit der Leitungsführung 😫
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Finde die Idee mit dem Tesafilm am AGB nicht schlecht 🤪
Ja ist nur vorübergehend. Der Halter konnte vorerst nur in 1mm Blech gefertigt werden, da kein anderes vorhanden war. Mittlerweile liegen die zwei neuen Edelstahlplatten mit 2mm neben mir. Die müssen nur noch ihren Weg zum wasserstrahlschneider finden 🤣

Damit auch alles auf einer Linie sitzt :fresse:
ich dachte auch "Hauptsache der Laser ist gerade wenn das Case Gefälle hat 🤔 :haha: "

Zur allgemein Konfusion beisteuernd, würde ich einfach mal in den Raum werfen: Gehäusekante zu Türrahmen sieht schief aus :rofl:
wenn es das original Bosch Stativ ist braucht er den Laser nur mal an die obere oder unter Gehäusekante kurbeln ;)

Gehäusekante zu Türrahmen sieht schief aus :rofl:
sieht auch so aus wenn sie nicht parallel zueinander stehen ;)

Ich Stelle mir gerade vor wie das wohl am Ende aussehen mag, wenn man das Gehäuse/den Tisch nicht ausgerichtet hat 🤣

wenn es Parallel wird, wäre das vielleicht sogar mal ein Hingucker :love: , und wenn es richtig herum ist ist es vielleicht sogar leichter zu entlüften ;)

Hatte erst überlegt, intern wieder 360er Radis aufzunehmen, aber da ich extern schon 3x420 Mo-Ras habe, wollte ich intern jetzt doch einfach maximale Frischluft haben. Sollte auch so selbst für kommende 600W GPUs reichen. :d

Das Loch bei der GPU hätte zwar noch 1-2mm tiefer sein können, aber das ist nur ein kleiner Schönheitsfehler. :fresse2:

Anhänge

• 20220501_102939~2.JPG
    20220501_102939~2.JPG
    538,4 KB · Aufrufe: 193
Hatte erst überlegt, intern wieder 360er Radis aufzunehmen, aber da ich extern schon 3x420 Mo-Ras habe, wollte ich intern jetzt doch einfach maximale Frischluft haben. Sollte auch so selbst für kommende 600W GPUs reichen. :d

Das Loch bei der GPU hätte zwar noch 1-2mm tiefer sein können, aber das ist nur ein kleiner Schönheitsfehler. :fresse2:

Du hast 3x MoRa 420?😮 Kühlst du passiv?😄

NF-A20 auf min. RPM. Hab lieber eine aktive, dafür aber so leise wie möglich Kühlung. Die sind sowieso unhörbar (bei ~350rpm erst recht), von daher passt das schon.

Nach ersten Startschwierigkeiten heute Nacht bzgl. Tubes in Fitting drücken, habe ich heute mal den groben Aufbau gestartet.

Ist leider nicht aufgegangen mit alles 100% gerade zu bekommen. (kurze Tube am Kugelhahn).
Die lange Tube wird noch mal neu gemacht. Gefällt mir leider gar nicht. Und mit der Softtube muss ich mir auch noch was überlegen. Aber das ist bisher die Idee für die Rückseite. Irgendwelche Einwände oder Ideen?

Habe den HDD "Käfig" genommen und die Pumpe dran befestigt. Ist somit etwas aufgeräumter und man kommt leicht an die Pumpe ran bzw. kann man sie mit "Käfig" rausnehmen. Es hat von der Höhe tatsächlich mit den Gummipuffern gepasst. Ein Gewinde war leider von Anfang an durch, sodass ich den Gummifuß mit Sekundenkleber eingeklebt habe 😅
Leider habe ich keine andere Möglichkeit bzw. Idee wo ich den Kugelhahn anbringen kann. Ist so zwar nicht ideal aber sollte für den Großteil der Flüssigkeit reichen.

Anhänge

• IMG_20220501_164243.jpg
    IMG_20220501_164243.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 193
  • IMG_20220430_232936.jpg
    IMG_20220430_232936.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 199
  • IMG_20220430_233003.jpg
    IMG_20220430_233003.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 176
  • IMG_20220430_233020.jpg
    IMG_20220430_233020.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 180
  • IMG_20220430_233955.jpg
    IMG_20220430_233955.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 193
Zum Glück hatte ich Board und Graka gerade zum Probesitzen rumliegen:
IMG_6805.JPG

Für ein Gehäuse mit gedrehtem ATX interessiere ich mich schon länger, daher nun das Wald-und-Wiesen-Gehäuse;) :
IMG_6806.JPG

Leider bin ich dann damit nicht zu 100% warm geworden, wenn ich auch viele Detaillösungen daran richtig gut finde.

Aber unterm Tisch wills nicht so recht zur Geltung kommen (auch im Vergleich zum aktuellen Gehäuse):
IMG_6812_Ausschnitt.jpg

Von daher bleibt es beim Thermaltake A500, das gefühlt außer mir sonst keiner in der Welt hat.:d

Nachdem gestern der 3080 TI FE Umbau mit nem Corsair Kühler gut geklappt hat, heute das gleiche Spiel nochmal mit ner Strix 3070 und dem grundsätzlich gleichem Corsair Kühlermodell XG7.
Klassischer Fall von spontanem prokrastinieren, da keine Lust zu arbeiten, dafür aber umso mehr auf basteln :d

Mal schauen wie weit ich komme, da Umbauten in beiden Rechnern anstehen, um die 3070er gut unter zu bekommen. Wenn alles klappt, bin ich mit 3x 3070, 1x 3080 & 1x 3080 TI für FAH unterwegs.
Da ich im Sommer das Falten massiv runterfahren werde (sonst Sauna in meinen DG-Büroräumen & parallel Klima-Anlage wie letztes Jahr, wird bei den Strompreisen dann wirklich zu viel des Guten), kann ich dann wenigstens in kurzer Zeit Abends/Nachts relativ viele Punkte zusammen falten. So zumindest der Plan ... schaun mer mal :hmm:

3080ti-fe-corsair-xg7.JPG asus-strix-3070-oc-lhr-corsair-xg7.JPG

Nachdem zwei Kunden zwischendurch "böswillig gestört" & mich zum kurz arbeiten genötigt haben, ist das gute Stück fertig umgebaut. Nun kommt wieder der etwas mühsame Part: das Gebastel unterm Schreibtisch bei viel zu wenig Platz. Aber irgendwas ist ja immer 😎

Einziger kleiner Hakler war ein verrutschtes Pad auf dem Corsair Kühler. Das ließ sich aber leicht korrigieren, ohne dabei zu reißen. Schon sehr angenehm bei den Corsair Kühlern, dass alles (Pads & Paste) schon da ist, wo es hingehört und man auch Dank nur einer Schraubengröße praktisch nix falsch machen kann. Klassischer nobrainer - zumindest sobald man die Karte unfallfrei auseinander bekommen hat 😁

asus-strix-3070-oc-lhr-frisch-geputzt-mit-iso.JPG verrutschtes-corsair-xg7-pad.JPG asus-strix-3070-oc-lhr-corsair-xg7-fettich.JPG

@citsejam
das hat eVGA so drauf geschmiert und bindet damit die Spulen thermisch an den Kühler an. Ich habs erstmal drauf gelassen, da es mich nicht stört und damit es bei einem etwaigen Rückbau auf den Stock-Kühler noch vorhanden ist.

3090 FTW3 Demontage Lukü (8).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht also zumindest bei mir nicht und das ist der erste Schlauch bei dem ich das nicht habe. Der Watercool Schlauch wurde nach zwei Monaten gelb. Der EK war null durchsichtig und hat ganze 5 Monate durchgehalten. Mayhems waren auch bei mir mit am besten sind aber nicht so gut sichtdurchlässig. Tygon sind Laborschläuche die sind alle Weichmacherfrei, aber trotzdem extrem flexibel

Ich habe mir mal den Watercool und Tygon gekauft. Der Tygon hat einen leichten gelblichen Touch - dieser ist beim Watercool nicht.
Ist das normal beim Tygon E3603?

Ich habe mir mal den Watercool und Tygon gekauft. Der Tygon hat einen leichten gelblichen Touch - dieser ist beim Watercool nicht.
Ist das normal beim Tygon E3603?
Ja das ist normal. Der Watercool Schlauch ist bei mir nach knapp 3 Monaten vergilbt. Die Tygon sind da nach meiner Erfahrung einfach resistenter.
Ich wechsel demnächst dann mach ich mal Fotos.

Der Watercool Schlauch ist bei mir nach knapp 3 Monaten vergilbt.

nicht so toll, den Watercool habe ich noch 3 oder 5 m im Karton. :wall:
Bisher habe ich auch nur Tygon verbaut und damit überhaupt keine Probleme

nicht so toll, den Watercool habe ich noch 3 oder 5 m im Karton. :wall:
Bisher habe ich auch nur Tygon verbaut und damit überhaupt keine Probleme
Ja da verhält sich der Watercool Schlauch ähnlich wie beim DuraClear von EK vergilben schnell und sind steif.
Wie man hört soll der Mayhems ja auch ganz ordentlich sein. So klar wie der Tygon ist aber keiner von Ihnen und alle wandern vom blaustich in einen ollen gelbstich. Ich hab alles einmal durch bis ich letztlich wieder beim Tygon gelandet bin...ist einfach der geilste shit und ihre Werbevideos sind es auch :d

Warum kann ich nicht endlich damit aufhören? Und natürlich fehlt ein Doppelnippel. Somit wird es nicht übers WE fertig. 😩

Anhänge

• IMG_20220506_171516515.jpg
    IMG_20220506_171516515.jpg
    944 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_20220507_094819313.jpg
    IMG_20220507_094819313.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 266
HK IV Pro vs EK Velocity, direkt nach Ausbau - also nicht gereinigt.

13244947-C3CB-4B72-870F-3E188DF4874C.jpeg
C032F881-FF3C-443E-9932-0E89943901DB.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh