Ich bin gerade dabei, von meinem
Lian Li-W359 auf ein O11D Mini zu wechseln. Das W359 gefällt mir zwar nach wie vor sehr gut, aber durch die seitlich montierten 240er Radiatoren erfordert jede einzelne Änderung ein komplettes ablassen des Wassers und abdrehen der Fittinge... da hab ich einfach keinen Nerv mehr zu. Also kam mir das kürzliche Angebot aus O11D Mini und 750 Watt SFF PSU von Caseking gelegen, um auf ein Gehäuse zu wechseln, dass verspricht in der Hinsicht wartungsfreundlicher zu sein.
Seit Ende 2020 hängt bei mir unter dem Schreibtisch zudem ein ungenutzter MoRa-360 - die Fingerakrobatik, Neutrik-Buchse und Durchführung in das W359 zu integrieren war mir bisher immer zu viel Arbeit. Also war für heute das erklärte Ziel, im O11D Mini die entsprechenden Bohrungen für Strom und Wasser zu tätigen. Sind zwar nur drei Löcher, aber wenn man mit Metallbearbeitung derart auf dem Kriegsfuß steht wie ich, dann kann man dafür schon mal einen Sonntag verbraten 😅
Egal, das Ergebnis passt für mich. Neutrik NC7MD-L-B-1 und Barrow TCDZS-V1 sind nun dort, wo ich sie haben wollte:
Auf der rechten Seite fehlt mir noch eine Barrow TCDZS-V1 Schottdurchführung, aber passen tut es
Des Weiteren habe ich im Gehäuse dann noch einen festen Platz für Quadro und Aquaero 5LT gesucht. Da ich die Nase absolut voll von Metallbearbeitung hatte, wollte ich nicht direkt in das Gehäuse bohren. Also wurde aus Kunststoff eine Einlegeplatte zurechtgesägt, in die dann Stehbolzen aus Kunststoff eingebracht wurden, sodass das Quadro und Aquaero dennoch verschraubt werden können.
Eingebaut ist es eine knappe Nummer, aber es passt unter den Wechselkäfig für HDDs:
Als nächstes wird dann noch das Kabel für den internen Anschluss der Neutrik Buchse an das Aquaero 5LT gelötet. Auf dem MoRa sitzen noch ältere 180MM Silverstone Lüfter die kein PWM beherrschen, sodass das AE 5LT dafür sowie die zwei CaliTemp Sensoren neben dem Quadro noch benötigt wird.
Leider liegt das Aquaero 5LT noch in meiner anderen Wohnung und ich habe vorab vergessen das Lochbild auszumessen. Wenn irgendwer das ganze mal gemessen haben sollte und es mir bereitstellen könnte, wäre ich sehr dankbar, dann kann ich morgen noch fix die Bohrungen machen.
Euch noch einen schönen Sonntag