[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: :bigok:

maexi, da hast Du noch was nicht begriffen oder begreifen wollen. Die Hand die Dich füttert ...

Naja ich hab Phobya Radis hier, die von der Verarbeitung her sicher besser sind als zb. Dein Thermochill. Was ich damit meinte ist viel mehr das kein anderer Hersteller zb. ein fertig gesleevtes Kabel für die DFM anbietet, abgesehen von Phobya.

Edit: Oder hier http://www.aquatuning.de/product_in...B-Anschlusskabel-50cm---Schwarz-gesleevt.html das finde ich auch ganz fein. 3,69 € ^^ es geht sicher schöner, aber gibt fast niemanden der sowas anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Minderwertig oder nicht. Ich finde Phobya macht es sehr gut. Da sollten andere Hersteller Beispiel dran nehmen und was besseres machen.
 
Eben, manche Hersteller sind ja sogar durch die komplette Bank weg ein Prädikat für miese Qualität, bei Phobya hab ich selbst bisher aber noch nichts gefunden, wo die Qualität nicht auch dem jeweiligen Preis entsprochen hat. Das man von den Phobya 6-Euro Lüftern z.B. nicht das Selbe erwarten kann wie von einem guten 15€ Lüfter sollte jedem klar sein.
 
Der alles in minderer Qualität kopiert meinst du wohl...

Jop, heute mal wieder diese Erfahrung gemacht. Molex Verlängerung: Funktioniert nicht, kein Strom, nicht richtig vercrimpt. Weitere Molexverlängerung: Sleeve fällt bei der Erstmontage auseinander, kein Wunder, was die unter "sleeving" verstehen. Das man die immer hin und herschieben kann ist wohl ein generelles Feature. Kein Vergleich mit Bitfenix, die wissen, wie man sowas baut. Auf meine Erfahrung mit den grandiosen Lüftern will ich gar nicht mehr eingehen.

Zum Thema Preis: Wenn ich für 10 EUR ein Qualitätskabel bekomme und für 3,50 EUR Müll, was war dann am Ende teuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja manche machen halt Masse statt Klasse, nicht alles von Phobya ist ist schlecht, aber die Sleeve sachen sehen einfach bescheiden aus aber mal b2t

DSCF4238.JPG
 
@Maexi
Öi, nicht gleich einschnappen ;)
Du hast ne schöne Seite, machst schöne Tests und AT als Sponsor. Dir kann es egal sein, was AT / PHOBYA / ALPHACOOL so treibt. Aber Fakt ist nun mal, dass die allermeisten Phobya-Produkte billige Kopien anderer Leute Hirnschmalz sind...

Die Radis sind kein Zufall ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Die guten Phobya Produkte sind alle zugekauft. Die Radiatoren fertigt Eastar, die Lüfter Gelid u.a. und die Stecker werden auch nur zugekauft.

Was Kabel angeht: Die werden beim billigsten chinesischen Hersteller eingekauft. Das sind dann halt Nachbaustecker (wie auch der ganze modsmart Kram), und die Verlötung ist unter aller Sau.

Und zum Thema fertig gesleevtes Kabel für den DFM: Der Sleeve ist qualitativ unter aller Kanone, der Lüfterstecker ne Chinakopie (kein Original Molex), und der Stecker für den DFM ist immer noch weiß. Innovativ ist das nicht.

Phobya ist höchstens ein 2 Mann Projekt. Vertriebskanäle sind da (AT), und groß entwickelt werden muss da auch nix. Das machen die Zulieferer. Ich wette das macht ein AT Mitarbeiter nebenbei...

Edit: Machen wir gleich mal weiter:

Alle Metallteile von Phobya sind mit so kurzer Maschinenzeit wie nur irgendwie möglich gefertigt. Und wirklich billig ist der Müll auch nicht. Wenn ich mir die EK Anschlüsse angucke, die kosten ~4€ das Stück. Da hat man was in der Hand. Gewinde sauber geschnitten, die Rändelung ist 1A, das macht spaß. Keine Grate, nix. Von dem Phobya Müll bekomm ich jedes Mal Ausschlag beim Anfassen.

Der Laingdeckel von denen ist wirklich schön, aber auch der ist schei** verarbeitet. So schwer ist es nun wirklich nicht, ein Klumpen Messing ordentlich zu vernickeln.

Aber die Marke Phobya ist für AT die Cashcow. Die Resellerschiene wird vergleichsweise nicht so viel einbringen. Zumal nahezu jeder Neuankömmling hier Anschlüsse von AT Hausmarke oder Phobya nimmt.

Ich such maln Bild...

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber im enddeffekt erwartet niemand nicht viel und für den Preis kann man auch nicht wirklich meckern.
 
Das kann und muss auch jeder für sich ausmachen. Glücklicherweise gibt es Leute, die möglichst wenig Phobya-Logos im Case haben wollen :)
Ein Graus sich vorzustellen, dass wir alle in 2 Jahren (wenn AT mit der Markteroberung in Europa mal richtig fertig ist) nur noch Phobya in den Kischten verbauen :kotz:

@Maexi
noch kleiner Nachtrag: Der Phobya-Radi ist wirkich gut, keine Frage. Und besser verarbeitet als der Thermochill. Aber s. Jojos Post. Und lieben werde ich die Dinger nie.

 
Jo, was ich damit schreiben wollte das man ums Geld nicht meckern kann. Ich hab in meinem Case im übrigen auch nicht viel von dem Hersteller. Phobya ist sowas wie Scythe bei der Luftkühlung, nicht das Beste aber preislich in Ordnung. Der Radi da oben schaut im übrigen krass aus *g* Wenn der neu ist, war die Qualitätssicherung am Vortag wohl einen heben.



Edit: Das der ein oder andere Hersteller wo anders fertigen lässt wissen ja eh fast alle, aber mich interessiert es halt nicht. Ich bekomme da einen Radi schau Ihn mir an messe und bewerte den.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. Der Radi da oben schaut im übrigen krass aus *g* Wenn der neu ist, war die Qualitätssicherung am Vortag wohl einen heben...

Der ist zwar gebraucht, aber sowas habe ich auch sonst noch nirgendwo gesehen. Zumindest bei mir hat der auch nicht zu heiss geduscht...
Du solltest aber in Erwägung ziehen, dass Du als Testsample sowas nie zu sehen bekommen wirst.
 
m31.jpg


m32.jpg


m33.jpg


m34.jpg
 

Anhänge

  • m31.jpg
    m31.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, die Buchse mal ganz anders, quasie in der Morablende. Hast die Schlauchkupplungen am Mora ?

E://

@ox...was sind das für Shrumpfschlauch bzw. Kabel ?



@maxxel...die hat was, also die Kleine ....quasie "the guard of the blue sleeve"...:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, die Buchse mal ganz anders, quasie in der Morablende. Hast die Schlauchkupplungen am Mora ?

E://

@ox...was sind das für Shrumpfschlauch bzw. Kabel ?



@maxxel...die hat was, also die Kleine ....quasie "the guard of the blue sleeve"...:fresse2:



Das ist 3 pol slicone kabel hochflexibel , buchse in der blende und im case . Habe die Kupplungen am schlauch von der mora .
 
Ich möchte Jojo auch gerne noch mal zustimmen. Allerdings sollte man dabei bedenken.
Leider hat sich auch in DE (sogar hier im Luxx) die "Geiz ist geil"-Devise so richtig durchgesetzt. Das hat natürlich auch Auswirkung auf die Händler.
Es entspricht nun mal dem Ziel eines jeden guten Kaufmannes so viel Kunden wie irgend möglich zu beliefern. Wenn das nun mal zu gunsten des Preises und auf Kosten de Qualität geht kann es dem Kaufmann auch grad sch..ßegal sein. Wenn niemand die "B-Ware" kaufen würde, dann würde sie auch niemand mehr verkaufen. So gesehen sind wir Kunden schon deutlich mit in der Schuld an der ganzen Misere.
Schade ist dabei eigentich nur qualitativ das gute Hersteller mit spitzen-mäßigem Service, die halt ihre Artikel etwas preis-intensiver anbieten müssen, sofort als teure Wucherer verschrieen werden und im dümmsten Fall den Laden zumachen müssen. Ein hoch auf die Marktwirtschaft.
Die hier gerade verschrieene Marke ist nur Teil des Systems was sie recht erfolgreich bedienen.
"Vote with your Wallet!"
 
JEp, es sind ja auch immer die deutschen schuld daran. Schiebs nicht immer auf die deutschen. Mark ist vorbei, Euro ist da. Griechenland ist der Beispiel für Geiz ist geil. Wir müüssen kürzer treten ;).

Ein Dank an Merkel :wink:
 
hmm..stimmt, wäre eine Möglichkeit, mal sehen, was man da so Zaubern kann...;)..Danke dir..

---------- Post added at 19:18 ---------- Previous post was at 19:17 ----------



Schick...kannst mir mal genau sagen, wie du die dran bekommen hast und welche du genommen hast ?

hi, ich hab die Räder im Baumarkt gekauft, die sind glaube ich so bis 10-15 KG belastbar(jedes einzelne Rad)

hab 2 verschiedene genommen:

diese drehbare Räder hab ich hinten montiert

dsc_011000015mbbb.jpg


dsc_0111000149y89.jpg



und vorne hab ich diese genommen:

dsc_01930001mhl6l.jpg



ich hab mir da Löcher vorgebohrt und dann mit Gewindebohrer(M3) die Gewinde reingebohrt...die Gehäusefüsse sind recht hart, also aufpassen...sonnst kannst du es auch ohne Gewinde machen...nimmst halt längere Schrauben und schraubst sie mit ner Mutter zusammen...
 
Sieht interessant aus Tornado.
Nur farblich könnte man da noch was machen damits auch zum Gehäuse passt.
 
Das mit den Füßen ist ne sehr gute Idee. NUr sind die Füße scheiss Teuer :d. UNd wenn der PC mal zum Basteln auf den Tisch soll dann kommt es bei mir garnicht gut mit den Füßen.
 
hmm da hätte corsair auch direkt bei meinem geliebten stacker stc-t01 abschauen können wie man sowas macht
standardmäßig waren da normale standfüße verbaut (optik so richtung hifi zeugs), die kann man abschrauben und einfach die mitgelieferten rollen verbauen
sind zwar keine gummirollen, aber dafür schwarz in schwarz, alle 4 sind drehbar und alle 4 haben nen stop
(außerdem funktionieren die super auf teppich, OSB, multiplex :d )
 


...jepp..solche Kabel sind schon echt schnicke..;)

welche Kupplungen sind das genau? Bzw: ich hab hier vl3n 16/10er Kupplungen, will die aber auch so am Tower verbauen, welche "Halterung" brauch ich da? (aktuell hängen die so lose hinterm PC rum :) )
 
meine (WIP) umrüstung geht voran.

Wie bisher -> alles extern (Radi+Pumpe+AGB) vom case. Nicht das ich keinen Platz habe, aber somit kann ich quasi die gesammte Kuehlung trennen (incl AGB/Pumpe/Radi) und aus dem Case verbannen

Ergebnis:

Eine etwas - wie soll ich sagen - abenteuerliche Konstruktion :) die pumpe habe ich nun beim "neuen" PC auch wieder haengend montiert am AGB - keinerlei Körperschall (und somit silent). Auch sollten 90 Grad vermieden werden.. und wie es so ist egal was mann plant und kauft es fehlt immer was und man(n) muss auf die bestehenden Teile zurückgreifen. (in meinem Fall -> den Adapter um die 1/4 zoll tempfuehler zu verbauen)

Vorgehensweise:

Verbindung MORA-AGB
Ausgang MORA3 - 45Grad + 45 Grad -> SLI verbinder (2 Funktionen -> erstens bringt es "hoehe" (sonst steht die Pumpe auf dem Boden und uebertraegt koerperschall) und 2tens kann ich so ohne viel nerverei den AGB wieder entfernen) -> Eingang AGB

Verbindung AGB - Pumpe
Ausgang AGB-> 1/4 zoll an 1/4 zoll connector -> Wassertemperaturfuehler (plugin 1/4) -> 1/4 Zoll Schrauby -> kurzes stück Schlauch (entkoppelt die pumpe nochmal) -> 1/4 Zoll schrauby ->

Sieht aber leider dadurch etwas - abenteuerlich aus :) und die Mora habe ich noch auf (temporaere) erhoehungen stellen muessen...

Jemand noch ideen? PS: Der SLI connector ist variabel und daher der abstand zwischen den beiden "Leitungen zum/vom AGB" nicht 100% parallel -> die pumpe liegt aber nicht an (als Schockabsorber habe ich ein wenig Pumpenklettband dazwischengelegt)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh