[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal völlig unabhängig davon das es sehr schick ist: die Idee mit dem Gehäuse ist einfach ausgenudelt
Taugt das Seasonic was? :love:

das kann vielleicht sein, aber fuer 69$ ... ist absolut nicht ausgenudelt ;)
weiß nicht ob das seasonic was taugt ... bin bisher sehr zufrieden mit seasonic ;)
 
Naja, erstklassig ist auch bei Seasonic nicht überall alles, die können auch problemlos Elektroschrott als neu :)
 
Mal völlig unabhängig davon das es sehr schick ist: die Idee mit dem Gehäuse ist einfach ausgenudelt
Taugt das Seasonic was? :love:

Ich habe bislang 2 NTs der Focus Serie im Auftrag verbaut. Beide laufen seit einigen Monaten mind. 12h täglich, sind dabei leise.
 


Radis mal testweise alle drin mit entkoppelten Lüftern zum Geräuschtest. Die Dinger sind bei tiefen Drehzahlen echt super, beste was ich kenne.
 
Das ist mal ein richtiges Wakü Gehäuse :hail:
 
und für nen schmalen Taler gab's das auch nie.
Ich finde es leider recht karg für den Preis, aber Möglichkeiten zum Bauen und Konfigurieren gibt's/gab's wohl nirgendwo mehr.
 
Neben meinem TENEBRIS Projekt bau ich mir grad ein ITX 24/7 Gaming und Videoediting gerät :) es werkelt ein I9 9900K drin und vorerst eine GTX 1080 (upgrade auf 2080ti kommt später wenn die Preise sich evl mal ändern)

Ich werde den Boden und den Deckel jeweils um 10 bis 20mm anheben und die lücken dann mit acrylplatten (mit lueftungsöffnungnen) wieder verschliessen. Unter die Spawas kommt dann noch ein Lüfter (ist so original nicht vorgesehen, macht aber sinn ^^ )

12mm Hardtube kommt rein und eben Externer Radi.
CPU Kühler wird ein HK IV Pro mit Beleuchtungsmodul.

20181116_161327zyeqg.jpg

Welches Gehäuse ist das?
 
Geeek Case A50

Wo wir bei seasonic waren. Hatte das system heute fertig. Lief zwei stunden ohne last. Reboot ... tot .. alles komplett zerlegt und das z390 i und der i9 laufen ... seasonic focus sfx 650 tot ... und dazu auch meine gtx 1080. Habe die 1080 auf meinem benchtable getestet .. nix kein bild mehr. Das seasonic nt springt such nicht mehr an :/ was ein schei** tag

20181120_163449wuih3.jpg


20181120_162617zki6i.jpg


20181120_153801eriie.jpg


20181120_153754vhejs.jpg


20181120_2124410pfnq.jpg
 
@Ryz3n, ich danke dir.

Ganz nebenbei toller System sieht echt toll aus, ich natürlich S*%#$€ das es dicj erwischt hat, kann man da von Hersteller einen Kostenübernahme erwarten oder must du die Gpu selbst bezahlen?
 
Bin schon mit seasonic im kontakt. Ich werd die karte erst mal auf luft zurueck bauen. Feuchtigkeit war keine im spiel. Trocken wie die wüste. Glaube auch bei puren DI wasser wäre auch das kein problem. Naja mal sehen ... in meinen 20 jahren mit hardware der erste richtige defekt und dann gleich so :/
 
Ich hab in der Zeit die ich das jetzt schon mache bisher nur 2 mal gesehen das der Hersteller für so einen Schaden aufgekommen ist und das war ein Endloses Spiel, im Regelfall wird es heißen Pech gehabt das Netzteil tauschen wir aber für die Graka können wir nix.
 
Echt ärgerlich. Hab da ganz andere positive Erfahrungen gemacht.

2000 Abit Mainboard keine Funktion nach zusammen Bau. 6 Monate später ein neues höherwertiges zugesendet bekommen.

2002 im Auslands Einsatz einen NEC 19" Flach Bild Schirm durch Überspannung im Wohncontainer geschrottet. Austausch zuhause in D ohne Probleme.

Abwicklung lief immer über K+M oder wie die heißen in Berlin.

Gut ist schon länger her ;) aber Hoffnung besteht immer und wenn man freundlich fragt wird hoffentlich geholfen.

Viel Erfolg, grüße Kazuja.
 
@Ogel
beschissen, aber das kann man nun wirklich nicht sagen!

Hier werkelt ein 460FL seit Jahren, was ich letzte Woche in ein 600FL prime Tit getauscht habe und 2 550er ohne mucks.

letzte woche bei einenm Freund BeQuiet verbaut, bang tot! Also wie es einen trifft.
 
@RyZ3N

Wow, echt schöne Arbeit und blöd das so ein Schaden eingetroffen ist, ich würde mich vermutlich grün und blau ärgern bei dem Verlust einer 1080Ti, aber eventuell lässt sich ja wem hier finden der sich die Karte mal anschauen kann und eventuell reparieren kann oder versuchen über die Haushalt Versicherung den Schaden zu regulieren?

Habe auch wieder gebastelt.. Zwar nicht das schönste, Funktionalität steht an erster Stelle... Und ja... Wieder eines dieser Kabel aber ist ja ein Wakü Bastel Thread soll ja ab und zu gefüttert werden ... ^^

 
hi leute mal ein update von mir ... ich hab dann gestern die 1080 auf luft gebaut und alles noch mal in ruhe getestet

es ist wie verhext irgendwie war der wurm drin. die 1080 läuft .. tadellos ! mehrere 3dmurks runs ... und jetzt kommts, das NT funktioniert einwandfrei auch unter last oO

weiss nicht ob es am erdmagnetfeld lag :d egal wie ich bau ihn heute wieder komplett zusammen , die 1080 wieder auf wasser und dann gehts los

Die schnelltrenner sind aussem AC shop VATI Aqua Computer Webshop - Verschlussnippel Innengewinde G1/4 (Schnellkupplung) 90055 und MUTTI Aqua Computer Webshop - Verschlusskupplung Innengewinde G1/4 (Schnellkupplung) 90054
sind wirklich nicht Teuer und ich hab sie bisher ca. 10x getrennt und hatte lediglich mal einen kurzen tropfen den ich verschmerzen kann (der letzte tropfen geht immer in die hose)

Das handling ist super und Funktionieren auch perfekt und das fuer 7,50€ und 8,90€ ...
 
Irgendwie sehen die nach extremen Durchflussbremsen aus?
 
@Ryz3n

Freut mich zu hören, da hast ja noch mal Glück gehabt :)
 
Irgendwie sehen die nach extremen Durchflussbremsen aus?

also dazu kann ich nichts sagen, nur das die fluessigkeit mit wahnsinnsspeed durch die 12mm hardtubes geschossen sit :d so schlimm kanns nicht sein, hab leider keinen flusssensor mit im kreislauf, wollte alles so minimal wie moeglich halten. die 1080 idled bei 23°C und der i9 bei 24-25°C (raumtemp 22°C) also ich sag ma das is schon gut, wies unter last dann sit und was ocmäßig dann geht mit dem Z390 itx werd ich dann sehen :) hatte vorher noch nie nen mora :d aber das schon nice :d

werd noch einen metallrundstecker mit einbauen fuer die lüfter und pumpenversorgung. Den mora hab ich so aufgebaut das der mittlere lüfter raus ist und dort ist eine 120mm flache pumpenhalterung drin worauf ein 9er splitty sitzt :) alles vernuefntig mit kabelbindern verlegt. geht gut :)
 
Das sind in der Tat krasse Duchflussbremsen, finde den Link zum Test gerade nicht. Aber solange du mit den Dingern happy bist, ist ja alles tutti :)

Cool, das die HW wieder läuft, vielleicht findest die Ursache noch.
 
Also aktuell läuft alles :) grad 2 stunden bf 5 gezockt. I9 auf 5GHz und die 1080 auf 2.1ghz ... gpu temp max 37°C und cpu 59°C .. vrms max 58°C ... bin begeistert vom mora :d richtige bilder wenn er richtig ferrig ist gibts dann wakü bilder thread.

20181122_1946383he0m.jpg


20181122_194626xle6x.jpg


20181122_20034898fg7.jpg


20181122_200604enik5.jpg


20181122_195256fucaw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
evl interessiert es ja jemanden :)

sind die werte von knapp 1 stunde 20min BF V

ASUS Strix Z390 ITX mit I9 9900K auf 5ghz allcore
GTX 1080 FE @2100MHz

Der Mora machts :d eloops laufne auf 450upm

 
Moin,es ist soweit,alles an Material ist da.
Hardtub,Shiny Silver 16er Fitting,Nuctoca's und 2 x 360er Radis Ekwb,Halos RGB,D5 Next,Asus Gene,i9 9900K,GSkill 4000 Ram 32GB, Inno3D X3 2080 Ti und Lian Li 550 Alpha Gehäuse.

Bin sehr beindruckt von der Quali des Gehäuses,fast kein Plastik und Glas,viel Glas.... :)


Auf dem Bild kommt es nicht so rüber,wie es in echt ist und es sich auch wertig anfühlt.
Freue mich Euch dann das fertige Projekt zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh