so... zum Ende meines Urlaubs hatte ich dann endlich Zeit zum Basteln.
- wieder zurück zum Watercool Dual-D5 Top
- nach Test mit Heatkiller Tube vs. Ultitube habe ich mich jetzt für die Ultitube entschieden, mit den 4 LED-Ringen sieht das Teil aus wie ein Warp-Kern
- ich teste derzeit einen mps 200 Flow von Aquacomputer, das Teil gibt mir konstante und plausible Werte aus. Darum kann ich derzeit die negativen Berichte hier im Forum nicht ganz nachvollziehen
- meine Selbstbau Schnellkupplungen funktionieren einwandfrei. Einfach ein Handtuch dran halten und ziehen (vorher die Kugelhähne schließen). Kommen ein paar Milliliter raus, fertig
- ich konnte mein Befüll-Problem lösen. Ich nutze jetzt einen der oberen freien Anschlüsse an der GPU als Fillport. Hier habe ich einen AGB per Schlauch angeschlossen und das Wasser ist im Freilauf durch die Dual-D5 in den Ultitube gelaufen (vorher Deckel abgeschraubt, damit die Luft raus kann). Damit waren die Pumpen sofort entlüftet und keinerlei Probleme mehr. Darum auch kein getrickse mit Massage der Schläuche oder ein Leakshield zum Befüllen notwendig
- die Schläuche zum MoRa habe ich jetzt per Gehäusedurchführungen fixiert, die Öffnung am O11 Evo passt perfekt, wenn man das Gummi entfernt. Dahinter sind jeweils T-Adapter, an welchen meine beiden Sensoren klemmen. Dadurch kann ich weiterhin den Einlass/Auslass zum MoRa überwachen
- CPU ist jetzt mit Flüssigmetall (7800X3D, geköpt, Direct-Die), selbst mit synthetischer Last maximal 70°C auf allen Kernen
- GPU hatte ein Hotspot-Problem. Neu eingepastet und verschraubt. Hotspot-Temp von 90°C auf 60°C gefallen
- ach... die Bodenplatte mit der milchigen Acryl-Platte ist besser geworden als erhofft. Ist jetzt ein Sandwich aus einer Stahlplatte (schwarz lackiert), 6 LED-Streifen, Rand mit Moosgummi abgedichtet und 10mm Acryl-Platte.