[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

...Jeder durch die Luft fliegende Staubkorn wird auf schwarz gut sichtbar und jeden Tag Staub entfernen wird auf Dauer zum Ärgernis....
schon alleine deswegen, außerdem erkennt man eben durch das schwarz manches nicht so gut. Na mal sehen, mit RGB sieht es ja sowieso wieder ganz anders aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Mittagspause mal eben ein kleinen Halter für das SFX Netzteil gezimmert. Im Eifer des Gefechts ist mir dann die erste Lochreihe zu hoch gerutscht aber damit kann ich leben. Und beim finalen Schnitt der letzten Schräge hatte ich keine Acht mehr auf die Gesamthöhe und somit kann das SF450 nur noch mit 2 statt 3 Schrauben befestigt werden. Bissl Schwund und so... :fresse2:

bracket1.jpg

bracket2.jpg

edit: Und die Schrauben werden natürlich noch gekürzt.^^

krasse Winkel :love:
wo bekommt man sowas her?

Öhm, das waren Standartprofile die ich bearbeitet habe. :wink:
das dachte ich mir ja, aber Standartprofile wofür 🤔
Eine derartig massive Ausführung ist mir persönlich nicht geläufig.
Hast Du ein Pic vom "Rohling"?

Find ich sehr cool!
Ist das GPU Stromkabel selbst gesleeved?

Für meinen Geschmack nicht schön gelöst finde ich den Ablasshahn an der GPU - alles unter dem Hahn wird im Kreislauf stehen bleiben und immer Mühen bereiten.
Hier hätte ich unter der GPU ein T-Stück verbaut - zumal das Case im Heck ja auch direkt eine schöne Öffnung bietet.
Aber wär natürlich nicht ganz so "clean" gewesen.

Find ich sehr cool!
Ist das GPU Stromkabel selbst gesleeved?

Für meinen Geschmack nicht schön gelöst finde ich den Ablasshahn an der GPU - alles unter dem Hahn wird im Kreislauf stehen bleiben und immer Mühen bereiten.
Hier hätte ich unter der GPU ein T-Stück verbaut - zumal das Case im Heck ja auch direkt eine schöne Öffnung bietet.
Aber wär natürlich nicht ganz so "clean" gewesen.
Danke dir. Das 12er GPU Kabel ist vom Seasonic Vertex ab Werk bereits so. Werde evt noch auf einen 180° Cablemod adapter wechseln um das Kabel komplett zu verstecken. Hatte wegen dem Ablasshahn im Wakü Quatschthread mal gefragt und es hieß es sollte nicht messbar/spürbar sein. Denkst du wirklich es wird den Flow beeinflussen? Leider hat die Ultitube keinen weiteren Ausgang. Ich kann mit dem Leakshield und meinem PET Adapter ja über egal welchen Anschluss das System leersaugen. Glaub die Radiatoren haben auch keine weiteren Ausgänge.
Edit: Wegen dem T-Stück. Würdest du einen T Adapter zwischen Fitting der GPU und rohr machen? dann nach hinten zum MB schauend meinen vorhandenen Ablasshahn? So wäre es immer im flow. Das Wasser sollte ja nicht "schlecht" werden sowie ich es aktuell habe?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meinung zu den 2 180er Bends GPU -> Radi -> CPU ? Mir gefällts eigentlich. Könnte auch sehr viel kürzer und direkt verbinden

photo_2023-05-10_16-31-48.jpg

photo_2023-05-10_16-31-49.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir doch dass ich das System aus dem Luxx kenne ;) hast die gleiche Frage auf Reddit gestellt :P
zum Topic: ich stehe auf effiziente Loops und kann daher unnötigen Wickeln und Bends nichts abgewinnen

LG!

Sehr saubere Tubes. Codename: Posaune.
Mir gefällts.

Sehr schöne Tubes, aber die untere mit dem Knick am 90°-Winkel von der GPU würd mich kirre machen, hatte des auch bei mir 2x, beim 3.Versuch hats dann gepasst..

Sehr schöne Tubes, aber die untere mit dem Knick am 90°-Winkel von der GPU würd mich kirre machen, hatte des auch bei mir 2x, beim 3.Versuch hats dann gepasst..
Ist eigentlich ziemlich gerade sieht nur auf dem Foto anders aus.

Der Sommer kann kommen. Wasser marsch.
1683755595185.png

Ist das DP Ultra Blau?

Letzte Tube dann fertig 😅

IMG_9892.jpeg

Hey. Meinte diese Stelle, aber scheint wohl ne optische Täuschung zu sein, seh die Stelle auf deinen anderen Bildern nicht mehr.. :

ggfydhgydhfyddjytthxb vbxc.jpg

Ansonsten saubere Arbeit , viel Spaß weiterhin beim Basteln (y)

Die ersten Versuche mit hardtube damals...
Das kann
Letzte bild mit dem zwei 420 mora ist aktuell...

Anhänge

• IMG-20220720-WA0005.jpeg
    IMG-20220720-WA0005.jpeg
    863,3 KB · Aufrufe: 259
  • IMG-20220603-WA0008.jpeg
    IMG-20220603-WA0008.jpeg
    668,6 KB · Aufrufe: 245
  • IMG-20220413-WA0002.jpeg
    IMG-20220413-WA0002.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 246
  • IMG-20220330-WA0005.jpeg
    IMG-20220330-WA0005.jpeg
    787,5 KB · Aufrufe: 249
  • IMG-20230419-WA0001.jpeg
    IMG-20230419-WA0001.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 267
Liegt das an mir oder ist da drin einiges ein bisschen windschief.

so... zum Ende meines Urlaubs hatte ich dann endlich Zeit zum Basteln.

20230514_134215.jpg20230514_134236.jpg20230514_134243.jpg20230514_134247.jpg20230514_134255.jpg20230514_134311.jpg20230514_134329.jpg20230514_134334.jpg20230514_134530.jpg20230514_134913.jpg20230514_134927.jpg20230514_134936.jpg20230514_140108.jpg20230514_140116.jpg

- wieder zurück zum Watercool Dual-D5 Top
- nach Test mit Heatkiller Tube vs. Ultitube habe ich mich jetzt für die Ultitube entschieden, mit den 4 LED-Ringen sieht das Teil aus wie ein Warp-Kern
- ich teste derzeit einen mps 200 Flow von Aquacomputer, das Teil gibt mir konstante und plausible Werte aus. Darum kann ich derzeit die negativen Berichte hier im Forum nicht ganz nachvollziehen
- meine Selbstbau Schnellkupplungen funktionieren einwandfrei. Einfach ein Handtuch dran halten und ziehen (vorher die Kugelhähne schließen). Kommen ein paar Milliliter raus, fertig
- ich konnte mein Befüll-Problem lösen. Ich nutze jetzt einen der oberen freien Anschlüsse an der GPU als Fillport. Hier habe ich einen AGB per Schlauch angeschlossen und das Wasser ist im Freilauf durch die Dual-D5 in den Ultitube gelaufen (vorher Deckel abgeschraubt, damit die Luft raus kann). Damit waren die Pumpen sofort entlüftet und keinerlei Probleme mehr. Darum auch kein getrickse mit Massage der Schläuche oder ein Leakshield zum Befüllen notwendig :-)
- die Schläuche zum MoRa habe ich jetzt per Gehäusedurchführungen fixiert, die Öffnung am O11 Evo passt perfekt, wenn man das Gummi entfernt. Dahinter sind jeweils T-Adapter, an welchen meine beiden Sensoren klemmen. Dadurch kann ich weiterhin den Einlass/Auslass zum MoRa überwachen
- CPU ist jetzt mit Flüssigmetall (7800X3D, geköpt, Direct-Die), selbst mit synthetischer Last maximal 70°C auf allen Kernen
- GPU hatte ein Hotspot-Problem. Neu eingepastet und verschraubt. Hotspot-Temp von 90°C auf 60°C gefallen 8-)

- ach... die Bodenplatte mit der milchigen Acryl-Platte ist besser geworden als erhofft. Ist jetzt ein Sandwich aus einer Stahlplatte (schwarz lackiert), 6 LED-Streifen, Rand mit Moosgummi abgedichtet und 10mm Acryl-Platte.

Fein gemacht (y)

PS: Was hören den deine Nachbarn für Musik :d sind ja mega Lautsprecher 🤪

Du hast nicht den Subwoofer dazu gesehen, welcher ggü. dem PC steht. Ich helfe gerne meinen Nachbarn mit der Anlage... z.B. beim Zählen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt wie ein Cover von disturbed...? Pass auf dass deine Schläuche nicht platzen xD

Vorher springen wohl eher die Glasmurmeln aus dem Napf...

Welchen InnenQuerschnitt haben diese 90° abgewinkelten Schlauchanschlüsse?

@Dynamic77 welche Tools verwendest du zum biegen der Tubes?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh