WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mora30-05-07-3.jpg


mora30-05-07-1.jpg
 
Hört doch bitte auf diesen Thread ohne Bilder vollzuspammen! Dafür gibt es den Quatsch Thread. Ich denke das es keinen hier interessiert wie leise doch der eigene PC ist!

hardware.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei einem Dualcore + 8800GTX ist der 360Radi überfordert wenn man auch noch sehr stark übertakten will!
Habe nen EVO 1800 mit 15ventis damit alles kühl bleibt

HAHAHAHA also ich hab mein cpu (ein opteron 170 @3ghz) den chipsatz die beiden mosfets auf dem dfi ultra d, die speicher und ne 8800gtx unter wasser mit nem 360iger thermochill und die wassertemp steigt nie also auch nich nach 20 std prime über 40° im idel hab ich max. 35° wassertemp! also brauch man für "hochwertige" komponenten definitve kein overkill radi! ich mein mal gelesen zu haben das ein 360 bis zu 700w wärmeleistung abführen kann! da halt ich mich aber lieber verdeckt weil ich mir da nich sicher bin!

so nun was gegen ot das ihr mir auch glaubt!! :fresse:


leider is der speicherkühler da noch nich fertig!:rolleyes:
 
So, hier mal ein paar (hoffentlich schöne ;)) Bilder von mir :

threadmips1wh4.jpg


threadcpudr2.jpg


threadgpugt2.jpg


threadmips2mn3.jpg


threadschlauchal3.jpg


Die Sachen stehen übrigens auch zum Verkauf, siehe Sig ;)
MfG
 
mein Mora ist da, und natürlich auch schon am Rechner ;)

cUEXmFMUlW.jpg


kCrRAsCtBH.jpg


HCFcGP6sLy.jpg
 
Die Front ist imho häßlich, früher waren die Coolermaster deutlich hübscher...
 
Gemschackssache, mir gefällts. Dieses Standardlüftergitter für 2 80er hätte ich nur bei einem ATC 110 oder 111 akzeptiert, hab mich da beim Praetorian sattgesehen ;)
 
Die Front ist imho häßlich, früher waren die Coolermaster deutlich hübscher...

*schlag* :d
sieht wirklich gut aus Wolfram. Ich hätte bloss die Mora ein bisschen mehr optisch angepasst (vlt. von außen angeschliffen?)
Wo wir schon bei Wavemastern sind ;)
wavemaster3.jpg
 
nöö der Mora bleibt so, nix anschleifen. Der Edelstahl ist eh dunkler als das Alu, gibt irgendwie nen schönen Kontrast...
 
Doch fertig ist er ne ganze Weile schon, aber eben nur zu 80%.
Nach Wochen habe ich letztes Wochenende weiter gemacht.
Sprich LED`s verbaut / Lüfter angeschlossen ...
Die Woche kommen dann mal Final Pics
 


Gehäuse:
Silverstone Temjin 07 black mit Window von caseconstruction.de
Mainboard: ASUS Commando
Wasserkühlung: EK SpaWa Kühler für Asus Commando, EK Wave CPU Kühler, EK Chipsatzkühler, EK 8800 GTX Grafikkartenkühler, Thermochill PA120.3 Radiator, EK Multi Res 200, Laing DDC+ mit OCLABS Aufsatz, Destilliertes Wasser mit 2% G48 und einer Messerspitze Fluorescein, EK 1/2" High Flow Tüllen und Masterkleerschlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich anschließen, sieht echt klasse aus bei Dr. Wakeman, aber die Schläuche wirken ein bißchen zu wurstig... :d

Mit EK Kühlern und dem TC biste bei mir aber ganz weit vorne. :d



 
@ wolfram

Edel. :) Wie werden dann die lüfter montiert? Meintest ja von der caseseite aus, aber da is doch nur sehr wenig platz wies aussieht? Oder sind die gar schon dran und so unsichtbar montiert? :d



ek8800-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@wakeman: sieht gut aus - Verschlauchung fast exakt wie meine :wink: etwas schade, das Du die milchigere Variante vom MK erwischt hast, sonst würde der giftgrüne Effekt ähnlich wie bei peebee rüberkommen.

img_2585yuk.jpg
 
@Phreak: eigentlich wollte ich sie zwischen Casewand und Mora machen, aber dann merkte ich das die Abstandshalter doch nur 20mm anstatt 40mm hatten, weis nicht wie ich auf 40mm gekommen war. Hab noch ein wenig Alu im Keller, da werd ich mir eine Halterung für Lüfter zum anhängen bauen, wenn es nötig wird (auf LAN oder im heißen Sommer).

@wega: die hab ich extra dran gelassen ;) Hat mich schon geärgert das sich bei der Blende vom AGB die Aufkleber teils gelöst hatten als ich die Schutzfolie runtergezogen hatte.

und ja der läuft derzeit passiv. Nach 2 Stunden poker (pkr.com, fordert ein wenig mehr als sowas wie partypoker oder so) und Testdrive lagen die Temps bei max 54°C (C2D E6400, NB Intel Bad Axe, XFX 7900Gt).
 
So, mein Umbau hat sich gelohnt:

pc_nach_umbau_innen.jpg


Die HD2900XT hat keine WaKühler spendiert bekommen, da ich Grafikkarten meist sowieso nicht länger als 3-6 Monate drin hab und der Austausch so schneller geht. Der Rest ist halt solide Basis: E6300ES (ab Juli Q6600), 4x1GB G.Skill DDR2-800 4-4-4-12, 2x 160GB Western Digital WD1600YS RAID-Edition mit NB X-Swing entkoppelt. Alles an einem Asus P5WDH.

Zur WaKü:

TC120.3 mit Shroud (komplett abgedichtet zum Radi und den Lüftern hin) + 3x NB SlientX SX2
Laing DDC Pro @ Ultra in Watercool DDC-BOX Pro
MIPS P5WDH Set
Nexxos XP lite
aquaero
poweradjust LT

Was ich im Gegensatz zu meinem vorherigen Gehäuse + externem Dual-Radi bemerkt habe ist, dass ich Pumpe und Lüfter viel weiter mit dem aquaero runter regeln kann, um auf die gleiche Kühlleistung zu kommen, sicherlich bedingt durch den TC.

Das einzige, was mich im Moment noch stört, sind die NB-Entkoppler-Füße fürs Gehäuse. Die sind viel zu weich für das Gewicht. Dadurch kippelt das Case ein wenig. Kennt jemand ein paar stabilere solcher Schaumstoff Entkoppler Füße?
 
sehr schickes sys. nur dieser "miniagb" sieht nen bissl verloren aus und evtl. noch die reste vom hdd-käfig entfernen.

@Topic:
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0922.JPG
    IMG_0922.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 799
So, hier eben mal schnell ein Bild vom frischen Einbau, was ich gestern Abend gemacht habe. Vielleicht mach ich später mal ein paar Detailaufnahmen. Endlich ist die Kiste leise der und drec** Boxed Kühler raus. Vorallem kann ich jetzt endlich anfangen zu takten. :)

dsc06345pt1.jpg
 
Speedlimiter: Wirklich extrem edel, klasse Aufbau!
Hat sich die Probox gelohnt für dich oder macht sie keinen großen Unterschied?
Und wieso moddest du die Pumpe zur Ultra, wenn du sie eh runterregelst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh