WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@VDC

Der AGB ist zur Zeit eher Notbehelf, da kommt noch ein "langes Rohr" :rolleyes: hin. Deswegen ist er auch so hoch angesetzt.

Die Teile vom HDD-Käfig halten die Laing-Box am Platz. Hab im Moment leider kein Bild davon, aber man sieht ein bischen den Schaumstoff, der von allen Seiten dagegen drückt (unter der Box ist ebenfalls eine Dämmatte).

Speedlimiter: Wirklich extrem edel, klasse Aufbau!
Hat sich die Probox gelohnt für dich oder macht sie keinen großen Unterschied?
Und wieso moddest du die Pumpe zur Ultra, wenn du sie eh runterregelst?

Die Box hat sich definitiv gelohnt. Das starke Brummen von vorher ist nun ganz verschwunden. Der Ultra-Mod ist eigentlich nur eine Spielerei gewesen. Allein gestern saß ich den ganzen Abend daran, den Durchfluss zu verstellen und die Tempunterschiede zu messen (Tempfühler sitzt im AGB). Unter 70% Pumpenleistung steigt die Wassertemp. ganz schön stark an. Aber im Winter reicht die Leistung vllt., im Sommer und bei OC ist die zusätzliche Leistung gut zu gebrauchen.

Hier mal meine Befestigung der Hartschaumplatte:

pc_nach_umbau_rueckseite.jpg

Zusätzlich ist sie noch an den Seiten des Festplattenkäfigs (@VDC ;) )und den LW-Schächten befestigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Rechner ist zwar mehr Arbeitsgerät als alles andere, aber hab trotzdem mal paar unspektakuläre Bilder zusammengestellt :bigok: :)

Zuletzt bearbeitet:
@Speedlimiter
Hartschaumplatten sind schon was geiles gelle :d

Was ich mir noch überlegen muss ist wie ich die eine Platte befestige, ich glaub ich kopier deine Idee :d. Außerdem muss ich noch irgendwie was mit der Laing machen :(

So, mein Umbau hat sich gelohnt:

pc_nach_umbau_innen.jpg

Die HD2900XT hat keine WaKühler spendiert bekommen, da ich Grafikkarten meist sowieso nicht länger als 3-6 Monate drin hab und der Austausch so schneller geht. Der Rest ist halt solide Basis: E6300ES (ab Juli Q6600), 4x1GB G.Skill DDR2-800 4-4-4-12, 2x 160GB Western Digital WD1600YS RAID-Edition mit NB X-Swing entkoppelt. Alles an einem Asus P5WDH.

Zur WaKü:

TC120.3 mit Shroud (komplett abgedichtet zum Radi und den Lüftern hin) + 3x NB SlientX SX2
Laing DDC Pro @ Ultra in Watercool DDC-BOX Pro
MIPS P5WDH Set
Nexxos XP lite
aquaero
poweradjust LT

Was ich im Gegensatz zu meinem vorherigen Gehäuse + externem Dual-Radi bemerkt habe ist, dass ich Pumpe und Lüfter viel weiter mit dem aquaero runter regeln kann, um auf die gleiche Kühlleistung zu kommen, sicherlich bedingt durch den TC.

Das einzige, was mich im Moment noch stört, sind die NB-Entkoppler-Füße fürs Gehäuse. Die sind viel zu weich für das Gewicht. Dadurch kippelt das Case ein wenig. Kennt jemand ein paar stabilere solcher Schaumstoff Entkoppler Füße?

@Speedlimiter
Hartschaumplatten sind schon was geiles gelle :d

Was ich mir noch überlegen muss ist wie ich die eine Platte befestige, ich glaub ich kopier deine Idee :d. Außerdem muss ich noch irgendwie was mit der Laing machen :(

schön zu sehen, dass euch meine Idee gefallen hat :d

gtx4.jpg

hehehehe, jooooo kam mir doch gleich so bekannt vor die ganze Aufmachung :wink: :) ....und die Verschlauchung von dem grünen Sys. auf der letzten Seite ist fast wie meine :)

so, jetzt auch mal Bilder von meiner Wakü.
Muss aber noch einiges machen, z.B. kabel sauberer
verlegen :angel:. Das UV aktive Kühlmittel enttäuscht
mich etwas.. sieht auf dem Bild blauer aus als es ist..
(wegen der schlechten Kamera :X)

für Detailaufnahmen brauch ich auch noch ne andere
Cam.. da erkennt man nichts.

cimg0238bb7.jpg

cimg0229wt1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wieder mal was von mir:

frontvieway6.jpg

rightviewld8.jpg

aoyr8xaw21u53d8kj.jpg

aoyr9qynuk6scnkir.jpg

aoyr9zrnajmdp69pf.jpg

die pumpe steht "leicht" schief - so ist ist sie am leisesten (lautlos) :d

aoyqrbpq03v0ruv1f.jpg

aoyqsd407f68sulcz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal wieder am Basteln... Mein Dualatin wandert vom Chieftec ins alte Lian Li PC-6083A

p2b_lianli-002.jpg

p2b_lianli-005.jpg

p2b_lianli-008.jpg

gruß

moin leute, :wink: habe auch mal paar bilder gemacht :)

26052007179.jpg

Meine Laing Ultra, will sie noch in so eine Dämmbox rein stecken. Kann man dann trotzdem den oberen Anschluss benutzten?

26052007180.jpg

26052007181.jpg

mfg kara-prens :wink:

so heute war der postbote da und hat das gebracht:

wasser9.jpg

der trübe durchsichtige schlauch is also gegen schwarzen tygon ersetzt worden. (der andere kühlkörper is für die 7800GS ausm zweitsys.)

schwarze schlauch + wasserkühler für die graka verbaut. finde sieht gut aus ^^

wasser5.jpg

wasser6.jpg

wasser7.jpg

wasser8.jpg

Ich habs getan...
Nur aus Langeweile, sah ich meine Feile und dachte mir... nun eile!! :d

lainghole.JPG

Wenn Du das nicht gelesen hast, dann nichts ausser gequatsche im Bilderthread.

:btt:

Im Gegesatz zu Euren Postings wars eben ein Bild :p
und ich hatte Langeweile wie erwähnt.

ledneu3.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal wieder am Basteln... Mein Dualatin wandert vom Chieftec ins alte Lian Li PC-6083A

http://xxx-max.de/misc/p2b/p2b_lianli-002.jpg[/I.MG]
[IMG]http://xxx-max.de/misc/p2b/p2b_lianli-005.jpg[/I.MG]
[IMG]http://xxx-max.de/misc/p2b/p2b_lianli-008.jpg[/I.MG]

gruß[/QUOTE]

nettes Wortspiel :) schön das so "alte" Hardware hier und dort auch noch gehegt und gepflegt wird ;) sieht doch sehr schön aus!

so nu denn

nun denn auch mal ein paar bilder von meinem rechnenknecht:

von außen... (leicht verstaubt :fresse: )

p1010360jv8.jpg

p1010361gj5.jpg

...und das wichtigere von innen ;) ...

p1010250aw0.jpg

mfG slydex

was genau soll die schlaufe von nb zu cpu bringen?
keine anschlüsse mehr?^^
zur laing
bringts das? wenn ja müsste man auhc bohren können oder? auf 10mm?

das mit der schlaufe war ein versuch ^^
(die sache mit der langeweile und so...)

und er hat nich geklappt - ist also nicht nennenswert :P

hatte noch keine lust den kram wieder rückgängig zu machen... toll siehts ja nich aus :(

Zuletzt bearbeitet:
nettes Wortspiel :) schön das so "alte" Hardware hier und dort auch noch gehegt und gepflegt wird ;) sieht doch sehr schön aus!

Stimmt! Früher konnte ich mir sowas nie Leisten, dafür hab ich jetzt Spass an meinem damaligen Traumsystem :) Freue mich auch immer wieder das sich andere an solcher Hardware noch erfreuen können!

gruß

uff.. das Kabelverlegen ist vielleicht eine Arbeit.. :grrr:

Hoffentlich kommt mein zweiter Spawa-Kühler bald,
dann brauch ich eigentlich nur noch ein neues Mainboard :fresse:

und welche UV-Farbe ich jetzt nehm weis ich auch noch net..
Rot sieht irgendwie geil aus :hail:

cimg0246wl8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh