WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube er meint den Innenraum des Netzteils. Guck dir das mal genau an! Voller Staub :d
 
Das sieht nicht nur nach ein bischen Staub aus.

22244img11251xj.jpg


Bist du Raucher? Der Lüfter sollte aber definitv mal sauber gemacht werden.
 
aso :d naja da guckt man ja eh nicht hin :P

MFloX schrieb:
Das sieht nicht nur nach ein bischen Staub aus.
Bist du Raucher? Der Lüfter sollte aber definitv mal sauber gemacht werden.

nein bin kein raucher!
 
Zuletzt bearbeitet:
delmax schrieb:
Da gehts nicht ums hinschauen, sonder um die funktionsfähigkeit.

Kann die Leistung dadurch nicht beeinträchtigt werden?

Die Leistung erstmal nicht, aber verstaubte Lüfter und Kühlkörper verursachen höhere Temperaturen, was bei Temperaturgesteuerten Netzteilen zu einer höheren Lautstärke führen kann.

Aber lasst uns nicht abschweifen, kommen wir gleich wieder btt.

Her mit den Bilder :d
 
MFloX schrieb:
Aber lasst uns nicht abschweifen, kommen wir gleich wieder btt.

Her mit den Bilder :d

Gesagt, getan.

DSC00152.JPG
DSC00153.JPG

DSC00154.JPG
DSC00155.JPG



Noch lange nicht fertig zusammengebaut.
Alphacool hat mir zu wenig Schlauch mitgeschickt. Fehllieferung.
Mein Ausgleichsbehälter ist auch noch nicht da.
 
Prinzen Rolle schrieb:
@DOW:

M3 Gewindestanden im Baumarkt, zurechtschneiden, gut iss.

Und wie an die Halterung fürs NT kommen? Soll ich das aus ner Metallplatte mit der Prickelnadel ausprickeln? :d

@delmax,

welches Baby willste denn mit den 2 schnieken Moras kühlen?


Nochn €: Ist der Nexxos XP (sprich dieser silberne nicht der bold), der beste cpu den man bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
DOW schrieb:
Und wie an die Halterung fürs NT kommen? Soll ich das aus ner Metallplatte mit der Prickelnadel ausprickeln? :d

@delmax,

welches Baby willste denn mit den 2 schnieken Moras kühlen?


Nochn €: Ist der Nexxos XP (sprich dieser silberne nicht der bold), der beste cpu den man bekommen kann?

das is nur ein mora + lüfterblende
 
DOW schrieb:
@delmax,

welches Baby willste denn mit den 2 schnieken Moras kühlen?

Das ist ein Mora2 mit Lüfterblende.
2 Moras wären schon des Guten zuviel :)

Ich hab nen Athlon 64 3700+ mit ein wenig Übertakten.
Habe vor, den Mora die meiste Zeit passiv zu betreiben. Falls es zu heiß wird, hab ich 3 120er Papst auf der Lüfterblende.
 
@delmax: Das Case schreit nach nem Triple im Deckel!

E: Der Mora ist sehr ungünstig platziert, für optimalen Druck müssten die Anschlüsse seitlich liegen :wink: Weil das Wasser sonst hoch und runter müsste wurde mir gesagt...

E:
Ist der Nexxos XP (sprich dieser silberne nicht der bold), der beste cpu den man bekommen kann?

Sollte so stimmen, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, son dicker Moppel ist der Mora? :d Könnt mir denn jmd. sagen ob der Nexxos wirklich der beste ist?
 
Der XP Silver ist auf jeden Fall einer der besten 2-3 .. Die Unterschiede sind mehr Toleranzen als alles andere..
 
DOW schrieb:
Wie, son dicker Moppel ist der Mora? :d Könnt mir denn jmd. sagen ob der Nexxos wirklich der beste ist?

Siehe Edit, der NexXxos XP sollte afaik so zu den besten gehören. Und auf dem Bild ist ein Mora2 Pro + Lüfterblende zu sehen, welche nochmals genau so dick wie der Mora2 Pro ohne Lüfterblende ist.
 
DOW schrieb:
Und wie an die Halterung fürs NT kommen? Soll ich das aus ner Metallplatte mit der Prickelnadel ausprickeln? :d

Entweder dein Case hat ne Blende, oder du kaufst eben noch nen Alu Blech dass du etwas zurecht bearbeitest.

Warum iss eigentlich fast jeder so furchtbar unkreativ?
 
Bin ich nicht, mir fällt nämlich viel bei deinem Avatar ein :cool:
Das Problem ist nur dass ich kein Werkzeug für sowas habe, deshalb wollt ich wissen ob sowas auch einzeln bekäme.
 
Rolf schrieb:
E: Der Mora ist sehr ungünstig platziert, für optimalen Druck müssten die Anschlüsse seitlich liegen :wink: Weil das Wasser sonst hoch und runter müsste wurde mir gesagt...
das vergisste mal besser wieder schnell
in einem geschlossnem kreislauf ist es völlig egal ;)
 
zum befüllen bzw entlüften bring eine geschickte anschluss anbringung schon einiges
aber wenn der kreislauf einmal geschlossen ist
ist es völlig egal wie oft das wasser hoch oder runter muss
das wird weder druck noch durchfluss verändern ;)
 
So habe jetzt nochmal kurz überlegt, ich würde mir lieber den Cape Cora kaufen als den MO-RA 2 (kein Pro).

Ist der besser als der MO-RA2? Hat da wer schon Erfahrungen mit?

Ich will den nur als passiv Radiator betreiben, also der MO-RA2 würde dann auch passiv betrieben werden.

Wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte.

Egal welche Radiator von beiden, der wir außen am Gehäuse befestigt (also NICHT intern).
 
Da is der Cora klar besser, ist ja auch ein passiv radi. der mora is ja eigentlich ein aktiver der halt wg. seiner größe passiv eingesetzt werden kann

und wie du den intern verbauen willst ..kp - natürlich extern ;)
 
Uff cool danke fürs Bild, so habe ich das auch vor.

Sag mal nur noch kurze Fragen!

1)Ist der Radiator wirklich aus Alu nur? Oder wie Cu-Rohre und Alu-Lamellen?

2)Und waren die "End-Anschlüsse" dabei, also die die man normalerweise bei Radis immer dazu kaufen muss?
Ja oder? passiert doch durch das T-Stück richtig?

3)Will mir dazu das Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 0,5l kaufen und den Rest mit dest. Wasser auffüllen, sollte doch reichen oder?

4)Ist der wirklich so "leicht" zusammen zu bauen und am Gehäuse zu befestigen und ist alles nötige dabei??

Vielen Dank, wäre super wenn du mir das beantworten könntest.

P.S.: Würde ihn mir in grau holen glaube ich, bin zu geizig die 10,-€ mehr für schwarz auszugeben, obwohl das bei 205,-€ eigentlich auch egal ist. :-)
 
das mit den anschlüssen halt anders machen, sonst siehts gut aus!

hast du da an'na linken seitenwand kork drann?
 


1. hm ob er nur aus alu is läßt sich schwer sagen aber bei denn gewicht wohl eher nicht :fresse:

2. ja alle T-stücke waren dabei.

3. ich hab hier 2 liter nur davon drinne also ohne verdünnung :fresse:

4. du bekommst halt nur schrauben mit geliefert damt du denn ans case schrauben kannst ich hab das aber anders gelöst guckst du, habe mir ein L profil aus denn baumarkt geholt und dann damit denn radi an die seite gehangen.

PS: auf die paar euro kommt es nun auch nich mehr an ^^

im0006698op.jpg


5cHull3 schrieb:
hast du da an'na linken seitenwand kork drann?

:hmm:
 
Dann hol dir den Cape aber in Reihe, bringt nochmal 2-3°C mehr als parallel und mehr kostet es nicht.

Bei Tec Protect hab ich schon öfters gehört, das der Schlauch schnell Trübe wird... ich würd eher WW nehmen, das reicht länger und die Schläuche bleiben klar.

Der 10er Cora kostet nicht 205€, schau bei Aquatuning.de, da gibs den silbernen für 150€ und den schwarzen für 165€, da kannste auch wählen, ob parallel oder inline, ich würde inline, also Reihe nehmen.

mfg :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh