WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.jpg


1.jpg


2.jpg


3.jpg





1)Ist der Radiator wirklich aus Alu nur? Oder wie Cu-Rohre und Alu-Lamellen?

Ja, komplett Alu. Schwarz eloxiert.


2)Und waren die "End-Anschlüsse" dabei, also die die man normalerweise bei Radis immer dazu kaufen muss?
Ja oder? passiert doch durch das T-Stück richtig?

T-Stücke und Schlauch waren dabei. Jedoch braucht man zwei weitere T-Stücke, wenn man wie ich einen 442er und einen 642er zusammen betreiben möchte.


4)Ist der wirklich so "leicht" zusammen zu bauen und am Gehäuse zu befestigen und ist alles nötige dabei??

Es sind Blechschrauben (selbstscheidend) und Unterlegscheiben dabei. Jedoch ist das ganze recht wackelig, dewegen habe ich (und später auch excoutor) diese Aluwinkel angebracht. Dafür muss in den Radi gebohrt werden, damit auch die untere Schiene befestigt werden kann.

MfG
Tim ;)

Fragen :hmm: ? Fragen :) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DagoDuck schrieb:
Ich glaub diese, aber genau diese Bilder hab ich von dir schon über 10 mal gesehen :fresse:
Und sie helfen immer wieder, oder?!

Wenns wieder mehr Licht gibt, also im Sommer, gibts wieder neue Fotos :).

MfG und gute Nacht
Tim ;)
 
War ja auch nur so'n Scherz ;) Aber klar.. sie helfen natürlich weiter. Nur warum benutzt du einfach nicht dieses Licht, welches "Blitz" genannt wird, um Fotos zu machen? :fresse:
 
5cHull3 schrieb:
das mit den anschlüssen halt anders machen, sonst siehts gut aus!

hast du da an'na linken seitenwand kork drann?


Ja, hab Kork drin. Muss aber die Dämmwirkung erst noch testen.

Zu den Anschlüssen: Leider lies sich der Mora2 nicht 90° gedreht anbringen (=Anschlüsse hinten oder vorne) weil er schlichtweg zu groß für mein Gehäuse war. Die Schrauben hätten nicht mehr gegriffen.

Erst einmal entlüftet, funktionierts aber es aber genauso gut.
 
DagoDuck schrieb:
War ja auch nur so'n Scherz ;) Aber klar.. sie helfen natürlich weiter. Nur warum benutzt du einfach nicht dieses Licht, welches "Blitz" genannt wird, um Fotos zu machen? :fresse:
Weil echtes Tageslich die Umgebung um einiges besser ausleuchtet.
Ich wollte mi schon ein mal AStative und "Foto-Shootig-Leuchten" kaufen, aber die sind hierfür einfach viel zu teuer.

Rolf schrieb:
@Katzeklo: Wozu is das Lochblech?

buyman schrieb:
kühlung ... dadurch soll das nt bei ihm um einiges kühler geworden sein und der rest auch


werd ich wohl auch machen wenn mein mesh mal dran ist mit umbau :xmas:


Richtig! Das Ich habe nur diese 2 Lüfter (Real Nexus Silent Fan) eingebaut, die beide auf 300 rpm laufen. Die heiße Luft staute sich unter dem Deckel. Deswegen habe ich oben diese Kupferlochbleche eingebaut. nun steigt die warme Luft auf und automatisch aus dem Gehäuse :).

MfG
Tim :)
 
warum fühst du den schlauch nich so zurücK?

im0006698op0al.jpg


hinter dem radi...sieht 10 mal besser aus
 
@ Katzenstreu:

Dein PC mag zwar leise sein, aber vom aussehen her find ich es zum :kotz:. Sorry, aber andere worte würden nicht das ausdrücken, was ich meine.
 
naja, bisschen viele und dicke schrauben beim lochblech, und die farbe von selbigem, aber ansonsten isses doch ok ;)
 
even.de schrieb:
@ Katzenstreu:

Dein PC mag zwar leise sein, aber vom aussehen her find ich es zum :kotz:. Sorry, aber andere worte würden nicht das ausdrücken, was ich meine.

Gut dass sein Rechner nur ihm selber gefallen muss.

Solche Aussagen finde ich übrigens zum :kotz:

Dass alles daran schlecht ist, aus deiner sicht, kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
@Prinzen Rolle

Kannst du mal kurz im Quatsch Thread vorbei schaun, bitte. Einige Posts weiter oben ..
 
@katzenstreu
dein pc hat was
gefällt mir ... will au nen (CORA) :d

hab blos n kleines case grrr

-mora
+CORA

zufrieden hangTIME ? :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
nur doof dass er nen cora hat ;)
 
das mobo is irgendwie cool :)

sonst is der ram immer rechts neben der cpu oder drüber, aber hier ist er links davon :bigok:
 
gefällt mir, hätt mir doch nen blauen UV-Zusatz kaufen sollen.

Na ich denk mal mein Case wird so zum Wochenende bearbeitet, vielleicht gibts dann auch bald Fotos :cool:
 
excoutor schrieb:
das mobo is irgendwie cool :)

sonst is der ram immer rechts neben der cpu oder drüber, aber hier ist er links davon :bigok:
Das ist das SLI-DR Expert ^^


supernode schrieb:
gefällt mir, hätt mir doch nen blauen UV-Zusatz kaufen sollen.

Na ich denk mal mein Case wird so zum Wochenende bearbeitet, vielleicht gibts dann auch bald Fotos :cool:
Glaube nicht, dass er Zusatz verwendet. Das sind blaue Kathoden. Der Schlauch ist ja durchsichtig...
 
erstmal danke für die ganzen komplimente :d
1. Ja es ist nen Praetorian
2. Es ist nen SLI-DR Expert
3. Verwende nur ein wenig Wetter Water, sonst nix weiter.
4. Suche noch ne bessere Kathode für die bessere Verlegung. Denn die ich grad drin hab ist absoluter rotz.
 
@t-bone
gefällt mir auch richtig gut, generell waküs in nem praetorian sehen richtig klasse aus. vorausgesetzt die kabel sind weg ;)

das mobo ist auch extraklasse
 
@asperitias: Dein LianLi Thermometer im 3 1/2" Schacht ist nicht bündig mit der Front. Der Boden ist wohl Geschmackssache, aber die roten (sorry, pinken) Schläuche gefallen gar nicht :(

Das erste Bild kann ich leider nicht zuordnen :fresse:
 
even.de schrieb:
@ Katzenstreu:

Dein PC mag zwar leise sein, aber vom aussehen her find ich es zum :kotz:. Sorry, aber andere worte würden nicht das ausdrücken, was ich meine.
Hi even,

diese Diskussion hatte nwir schon mal. Genau hier^^.

Es mag sein, dass mein PC vilen nicht gefällt. Kann ich verstehen. Aber ich hasse nunmal leuchtende Rechner oder irgendwelche Mods, die man einfach nur kauft, weil sie viele haben und beliebt scheinen.

Ich habe außerdem wohl andere Prinzipien als die meisten hier.

Ich wills nicht hässlich, sondern schlicht.
Ich wills leise.
Ich wills praktisch.

Wenn ich hier zu vielen bildern sagen würde, dass sie mir nicht gefallen, müsste dieser Thrad in den "...Quatsch-Thread..." umbenannt werden.

Es gibt evtl. auch am Wochenende ein Updfate von mir. Tente-Rollen unter Plexiglas (wenn das Plexiglas als Boden Probleme macht, dann unter Tischlerplatte) mit Globetrotter Spanngurten.

Provisorischer Aufbau:

Testaufbau_mit_Spanplatte_ung_Gurten_1.jpg


Die Spanplatte ist nur provisorisch! :fresse:.
Testaufbau_mit_Spanplatte_ung_Gurten_4.jpg


Evtl. diese Tischlerplatte:
Vormontage%20Rollen%20auf%20Brett.jpg


Plexiglas. 1,1 cm stark:
Plexiglas1.jpg


Rollen zum fest stellen:
dreh-%20und%20feststellbare%20Rolle%20von%20Tente%201.jpg



So, ist das dann ok für dich even?

Hier geht es wieder um den Praxiseinatz. Der PC wiegt auf jeden Fall über 40 Kg, eher Richtung 45 Kg. Deswegen die Rollen, da das Heben schwer fällt.

Weiterhin würde ich mir meinen lackierten Korkboden zuschrammen.

Außerdem wirkt der Untersatz dem Umkippen des PCs entgegen.

Die Gurt-Variante habe ich gewählt, damit ich den PC recht schnell von der Platte nehmen kann, um ihn auf die Seite zu legen, falls ich mal wieder drin basteln muss :).

MfG
Tim :)

PS:

Ja, DagoDuck, die Antwort vorweg: Auch diese Bilder stehen schon im Forum :lol:.


Paffkatze schrieb:
wieso der pc von streu sieht doch gut aus:confused:

Paffkatze, wir sind ja schließlich Namensvetter - wir sollten zusammen haltenm :bigok:.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ aspi

schönes sys :)
 
l1qu1d schrieb:
@asperitias: Dein LianLi Thermometer im 3 1/2" Schacht ist nicht bündig mit der Front. Der Boden ist wohl Geschmackssache, aber die roten (sorry, pinken) Schläuche gefallen gar nicht :(

Das erste Bild kann ich leider nicht zuordnen :fresse:

erstes pic ist glaub ich der schlauch im querschnitt unter uv licht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh