WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm ma ne kurze frage warum habt ihr fast alle so nen riesen agb im rechner...bringt der irgendwelche vorteile im gegensatz zu kleineren oder ist der nur aus optischen gründen so groß??

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht sich beim Befüllen gut - AGB vollgießen und warten .. evtl. muss man nur einmal nachgießen :d

mal sone frage, wie macht ihr das dann mit dem entleeren der wakü. früher hatte ich ne pumpe mit ab driinne und da war unten n loch zum wasser be und entfüllen drinne, das is jetzt nimmer und ich hab nurnoch hinten und oben einen, oder kann ich theoretisch auch n t-stück zwischen setzen, eund da dann nen kugelhahn ran?

4nt1 schrieb:
mal sone frage, wie macht ihr das dann mit dem entleeren der wakü. früher hatte ich ne pumpe mit ab driinne und da war unten n loch zum wasser be und entfüllen drinne, das is jetzt nimmer und ich hab nurnoch hinten und oben einen, oder kann ich theoretisch auch n t-stück zwischen setzen, eund da dann nen kugelhahn ran?

das ist zwar nit der Quatsch Fred... aber ich hab n T-Stück mit Kugelhahn. habe bisher einmal ohne entleert. für einen Wakü Noob ist das die Hölle... auf einmal kams oben ausm AGB rausgeschossen... is auch logisch... die Luft stieg hoch und das Wasser blieb unten, also deutlich mehr Wasser im AGB... wenn man das Kabel vom AGB dann abgezupft hat...

schau einfach mal bei eBay vorbei. da gibs T Stück + Kugelhahn inkl Versand für schlappe 8€ ;)

der Verkäufer war heranke. hat auch deutlich mehr an Wakü Zeugs, aber meißtens nit günstiger als im Laden ;)

http://home.arcor.de/fischoderaal/sonstiges/sys/DSCF0015.JPG

da kannst du den Kugelhahn erkennnen ;)

Negative kommen zwar meist gut aber deins is ..sorry einfach nur hässlich!!!!!

soo schlimm isset nu auch nicht...

finds auch ganz annehmbar, sieht irgendwie fast gezeichnet aus...

zwei fragen zum bild:

harmoniert das gut mit der pumpe höher als der agb?

wieso kühlst du den chipsatz nicht mit wasser?

bitte noch ein normales bild, gefällt mir besser.

Meine Pumpe (grad mal ne AP700^^) liegt auch höher als der AGB, funzt eigentlich ganz gut.

wakue_neu.jpg

MFloX schrieb:
XBoX, die große Schlaufe zwischen Mosfet-Kühler und CPU-Kühler gefällt mir gar nicht.
Der Inno-Schlauch macht auch kleinere Radien mit ;)

Danke für den Tip.Das werde ich auf jeden fall ändern.
Im alten Case hatte ich aber die große Schlaufe.Keine Ahnung warum..?! Vielleicht war es auch eine Vorsichtsmaßnahme, da mir genau in diesem bereich über nacht ein zu kurzer Tygon abgeknickt ist.

Hier nochmal mein Nexxxos XP "24 Karat vergoldet" mit der Zern Halterung:

nexxxosvergoldet.jpg

.und ein kleines Leckerlie vom gestrigen Tag (verschlauchung ist aber nicht Final) :

liforne1.jpg

Die anordnung der Schläuche sind geändert und hoffe das jetzt alles passt.Leider bringt meine Club3dX1900XT kein Bild mehr und es leuchtet auf dem PCB eine LED ( T-FALT ) genau neben der LED ( EXT-PWR ) bei fehlendem Stromanschluß. :(

@MFloX

So meintest du das? ;)

liforne2.jpg

Hab heute meinen Mainboardkühler fertig gemacht.
Deckel und Halterung sind aus V2A. Der CPU Kühler ist ebenfalls aus Edelstahl.
Wenn mir gestern die x850xt nicht abgeraucht wär *heul*

und nun geh ich in den keller und tune meinen EK waterblock nen bisschen :d

einfacxh nur zum dahin schmelzen:drool: :love:
ps:sieht gut aus Sven

Zuletzt bearbeitet:
Deine Ausleuchtung find ich vom feinsten @ xbox, alles schön dezent,
kein bunter Weihnachtsbaum :fresse:
Hab mal meine Scythe-Box beleuchtet

hddblau20rf.jpg

hddblau0dd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So - dann will auch ich Euch mal meine brandneue WaKü zeigen:

Hatte am WE endlich Zeit, meine WaKü in mein System einzubauen. Da ich mich seit 486er-Zeiten schon mit PC's beschäftige (-> diese grundsätzlich immer selber zusammenbaue), würde ich von mir behaupten, dass ich mich mit PC's grundsätzlich ganz gut auskenne. Trotzdem ist dies nun tatsächlich meine erste WaKü. Hoffe, dass Sie Euch genauso gefällt, wie mir. :)

Zuerst aber einmal ein paar Angaben zu meinem System und der WaKü, die ich darin verbaut habe.

System:
A64-3800+ (Venice)
ASUS A8N-Premium
2x 1024MB-RAM
1x XFX7900GTX-512 (Standard @690/875)
2x 160GB SATA (RAID-0)
1x 200GB IDE
1x DVD-LAufwerk
1x DVD-Brenner
1x 480-Watt (BeQuiet)
2x 80"-Lüfter Vorne rein
2x 80"-Lüfter Hinten raus
1x LianLi-Gehäuse PC73SL

Wasserkühlung:
1x aquaero (inkl. Display)
1x aquastream (@50hz.)
1x cuplex XT 2
1x twinplex pro SLI Typ 1
1x Spannungswandler-Kühler
1x Temperatursensor
1x aquaero Durchflusssensor
1x evo240
2x 120" Past-Lüfter (im Deckel)
1x Ausgleichsbeh. aquabox 5 1/4"
1x Ausgleichsbeh. aquainlet blau
+ diverses Zubehör (passende Frontblenden, LED's usw.)

System-Werte @ IDLE:
CPU = 34°C
Chipsatz = 26°C
Wasser = 28°C
Lüfter laufen dabei auf 40% Leistung.

System-Werte @ LAST (1 Stunde Prime95):
CPU = 41°C
Chipsatz = 34°C
Wasser = 30°C
Lüfter laufen dabei auf 80% Leistung.

PC-LianLi-072.JPG

PC-LianLi-073.JPG

PC-LianLi-099.JPG

PC-LianLi-100.JPG

PC-LianLi-085.JPG

PC-LianLi-088.JPG

PC-LianLi-102.JPG

PC-LianLi-107.JPG

Zuletzt bearbeitet:
karamanga super
würdest auch mit schrabanschlüssen probieren wollen ?

Ich weiß, dass die Frage der "Anschlusse" hier ein heiss diskutiertes Thema ist.
Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich mit den von mir gewählten Anschlüssen zufrieden bin. Das System läuft - die Temperaturen stimmen und alles ist extrem leise (Festplatten hört man nämlich auch nicht).

Ich gebe aber zu, dass ich bei einem erneuten Kauf auf Verschraubungen wechseln würde. Das aber nicht, weil mir die P/C-Anschlüsse zu unsicher sind, oder ich unbedingt einen von diesen Labor-Schläuchen brauche, sondern allein weil ich dann einen Schlauch mit größerem Durchmesser nehmen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh