WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is das eigendlich u aktives plexi was ihr für die effekte nutzt?

@ gianni gt
und vor allem musst du ja jetz die ganze zeit das fenster auf haben 0.o

#sinnlos

o$$!ram schrieb:
Mal ne kleine frage: hat von euch jemand pics von nem Asus A8N SLI Deluxe auf dem nen Nexxxos XP Silver mit ner Zern Halterung is? :d

Ich würd mal gern wissen wie des ausschaut ;)

Wenn ich mal zum Umbauen kommen würd könnt ich dir nen Pic zeigen :fresse:

Hat jemand von euch ein Pic von einem MSI K8N Neo4-F , auf dem die NB gekühlt ist? Mich würde das mal von den Platzverhältnissen interessieren, weil die Graka da rüber ragt bei mir!

hmm kommt auch auf die graka drauf an. der platz scheint ähnlich knapp zu sein wie bei einem neo2, da könnte ich dir dieses bild zeigen:

6625IMAG00251.JPG

Sooo ich auch nochmal :d
Hab jetz fertig verschlaucht und verkabelt.
Zudem habe ich provisorisch das Blech eingelegt, welches den HW Bereich vom Rest trennt. Rechts vom Mobo fehlt auch noch ein Blech (wird ebenfalls aus gebürsteten VA Blech gemacht).

Ohoh, hier muss noch was getan werden :fresse:

Ich finde, die schwarzen Schläuche sind mal was anderes als immer nur UV aktive Schläuche. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
PU-Schlauch nicht wahr ? Der lässt sich wirklich miserabel verlegen^^. Vom Design mal abgesehen^^.
Mir persönlich gefällt in einem dezent beleuchtetem Gehäuse glasklarer Schlauch am besten.
Inno-Spezial- und UV-aktive Schläuche sind auch nicht schlecht.

wasn das für n gehäuse sven

die schläuche , naja geht ne , sieht man erst beim final so richtig ;)

€dit mflox, pschd :d

Ja der Schlauch ist "etwas" steif. Aber ich steh einfach auf das schwarz, weiß auch nicht warum :d
Mittlerweile hat jeder Tygon oder UV Aktiven Schlauch, einer muss sich ja mal von der masse absetzen :fresse:

Gehäuse is nen Selfmade-*Bunker*

Hier ein älteres Pic, hab grad kein besseres:
bild0577nd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so hier nochma nen kleines update von meiner kiste:

DSCN3671.JPG

DSCN3674.JPG

DSCN3675.JPG

DSCN3676.JPG

ich muss nachher mal noch das kabel der uv led verlängern :) dann isser auch weider beleuchtet :d

SO hier mal ein paar Bilder von meinem Umbau .. endlich.
Und noch ein Bild vom Zern .. aber diesmal von mir ;-)
ZernPQ2.jpg

Radiator im Schonwaschgang ..
Radiatot-Durchsplen.jpg

MIPS OnBoard
DFI-MIPS-2.jpg

Verschlauchung
DFI-Verschlauchung-3.jpg

Front mit Aquaero und Pumpe
Case-Front-offen.jpg

Rückseite mit Durchgang für die Schnelltrennkupplungen..
Case-Kupplung-hinten.jpg

Radiator Aufbau
Radiator-Aufbau-3.jpg

Und noch ein bisschen Kabelmanagement auf der Rückseite
Kabelmanagment-Back-offen-2.jpg

So endlich konnte ich auch mal was dazu beitragen .. man hat aber auch gedauert. Sind zwar nicht die besten Fotos .. aber immerhin.

Mafri mach schlaf dich aus, dann gehen auch die Augen weiter auf oder klemm dir Streichhölzer zwischen.

An sich ein sehr geiler Stacker! Kühler passen gut zusammen, nettes Aquaero, gute Pumpe. Nur gefallen mir die Kupplungen mal garnicht. Außerdem hätte ich es besser gefunden den Radi an die Gehäusewand zu packen.

evilmoe , das war nun wirklich nicht nötig ...

papagei , gelungenes system ,respekt :)

Hallo SP :wink:

soweit ganz nett aber die Idee den Mora direkt neben dem Heizkörper zu montieren - isch wees net ob sich das bewähren wird (während der Heizperiode) :hmm:

Die Kombination Zern PQ+ und Mips NB gefällt mir außerordentlich gut (dito, bevorzuge allerdings das CNC-Bridge-Teilchen) :bigok:

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
@ossi: ich weis nicht kann mich irgendwie von der optik her ncht mit dem cc25 auf dem dach anfreunden. 2 wären vieleicht besser.

Thx 4 Compliment .. das hört man gerne bei der Arbeit und den Kosten ;-)
@EvilMoe
Du hast schon Recht. Optisch sind die vermutlich nicht so der Bringer da sie extrem wuchtig sind. Dafür sind sie irrsinnig praktisch und machen das ganze mit der Mora an der Wand erst möglich.
@Ben
Folie ist natürlich schon ab ;-) aktuelle Fotos kann ich noch nicht machen da mir der Akku ausgegangen ist und ich kein Ladegerät hier habe ..
@ Who Cares und andere
Ja mit dem Mora neben Heizkörper ist schon so eine Sache. Habe lage überlegt aber ich hatte schlicht keine andere Möglichkeit da der Rechner nunmal da steht und kein anderer Platz in Frage kommt. Der Winter ist nochwas hin und ich werde dann sehen wie es im Winter mit den Temps ausschaut. Da ich aber eh vorhabe Ende diesen bis Mitt nächsten Jahres in eine größere Wohnung zu ziehen werde ich dem Mora dann ein passenderes und auch schöneres Plätzchen geben denn im Moment verschwindet der einfach unter meinem Schreibtisch ;-(.

Ach und ich war ja echt gespannt auf die Laing aufgrund der verschiedenen Aussagen über die Lautstärke. Aber ich musste gestern Nacht immer wieder mal in das Fässchen schauen obs noch sprudelt. Die ist mit meinen Ohren überhaupt nicht zu hären. Selbst direkt mit dem Ohr dran schön leise. Zumindest seit die Luft raus aus dem System ist .. vorher wars schon klar zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
wolfram schrieb:
@ossi: ich weis nicht kann mich irgendwie von der optik her ncht mit dem cc25 auf dem dach anfreunden. 2 wären vieleicht besser.

ich persönlich finde zwei net so schön ;)

Hi,
hier mal ein paar aktuelle WaKü-Bilder von meinem Rechner.

simg_3253.jpg

simg_3292.jpg

simg_3315a.jpg

Dieses Bild find ich ja besonders geil. Aber das ist auch schon das Beste, was man zur Wasserkühlung der MOSFETs beim DFI NF4 sagen kann. Denn meine Ergebnisse sind sehr ernüchternd. Hätt's mir eigentlich denken können, aber ich wollte es halt in der Praxis sehen. Die PWM Temperatur ging hoch auf über 60°C! Mit einer provisorischen Lüfterlösung war ich vorher immer unter 60°C.

Mittlerweile sind wieder normale Kühlkörper drauf und ein Lüfter sorgt für Temperaturen um die max. 50°C:
simg_3364.jpg

simg_3382.jpg

simg_3383.jpg

simg_3399.jpg

simg_3468.jpg

simg_3404.jpg

simg_3380.jpg

simg_3467.jpg

simg_3434.jpg

simg_3464.jpg

Nach den letzten Änderungen, Heatspreader ab, neue Pumpe und MOSFET-Kühlung, Flüssigmetall als WLP, muss wieder getestet werden.
Der Rechner hat hier gerade einen 16 stündigen Lauf mit zwei Instanzen Prime95 64Bit unter WinXP64 hinter sich:

Ciao,
Ray

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh