WaKü *** Bilder *** Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tremeloes bei uns in der Jugendherberge sage ich immer, wenn das Essen mal wieder TOP war, das es scheiße geschmeckt hat ;)

Ich muss sagen, sieht ganz schön scheiße aus das da oben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad mal aus Langeweile die EXIF Infos von Tremeloes' Bildern angekuckt und spasshalber mal nach der Kamera gesucht im Netz. Der Fall vom Stuhl war schmerzhaft :)

Katzeneinbrecher du wirst es nich glauben aber wo stell ich das mit der Belichtung manuell ein?

Heisse zwar peebee, aber du musst am Rad drehen :fresse:
Auf "M" Kannst du dann mittels der Bedientasten auf der Rückseite und dem anderen durchgehenden Drehrädchen beim Auslöser die Blende sowie die Belichtungszeiten einstellen.

14.jpg

Wie kommst du darauf dass das das Makroobjektiv war?
Das war nur die makro einstellung

Weil mir das Deine EXIFs sagen.
Darin werden die "Aufnahmeparameter" gespeichert (Einstellungen, Objektiv, usw.).
Ist auch nicht böse gemeint, ist mir nur aufgefallen.

...

@1337_alpha
ich vermute er kommt darauf, weil die exif daten deiner datei sagen, daß das macro drauf war ;)

Exakt, danke für die Beantwortung. ;)

Gegen OT

Anhänge

• IMG_2500.jpg
    IMG_2500.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 66
  • GTX5.jpg
    GTX5.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 89
Hab grad mal aus Langeweile die EXIF Infos von Tremeloes' Bildern angekuckt und spasshalber mal nach der Kamera gesucht im Netz. Der Fall vom Stuhl war schmerzhaft :)

:)
Ja, gutes "Werkzeug" kann richtig ins Geld gehen.
Er hat aber auch eine tolle Kamera, Respekt.

Fotografie im Allgemeinen ist ein kostspieliger "Spass".
Meisst packt einen auch als "Hobbyknippser" schnell das Fieber und was mit einer DSLR mit Kit anfängt weitet sich schnell aus ... Tele ... Makro ... Blitz ... SWW ... zweiter Blitz ... besseres Stativ ... usw.

Als ich Anfang 2007 wieder in die Fotografie eingestiegen bin wollte ich nur das nötigste kaufen, Ende 2007 hatte es die 5000€ bereits überschritten.

Ein schönes Hobby und ein interessanter (aber harter) Beruf.

Sorry für OT. :rolleyes:

Anhänge

• GTX3.jpg
    GTX3.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
@ossiram

was bringen dir die schläuche, bei so einer durchflussbremse (graka kühler)?

lass mal direkt in den kühler laufen dann weißt du was ich meine

lg chris

Q6600@Blitz, was bringt mir nen Kühler der den Durchfluss nicht so bremst aber dafür schlechter Kühlt? ;)

Der HK is besser (hatte beide da) und sieht besser aus (meine meinung).

Was mir der dicke Schlaucht bringt? Besserer Durchfluss? :hmm: wieso den Durchfluss mit kleinerem Schlauch bremsen wenns eh schon genug bremsen gibt? :rolleyes:

btw. soooo schlimm bremst der Kühler nicht mal, man muss ihn nur richtig anschliessen ;) Wenn man "in" und "out" verwechselt isses echt derbe, da bewegt sich fast nichts, aber wenn er richtig angeschlosses is geht das schon

Zuletzt bearbeitet:
:)
Ja, gutes "Werkzeug" kann richtig ins Geld gehen.
Er hat aber auch eine tolle Kamera, Respekt.

Fotografie im Allgemeinen ist ein kostspieliger "Spass".
Meisst packt einen auch als "Hobbyknippser" schnell das Fieber und was mit einer DSLR mit Kit anfängt weitet sich schnell aus ... Tele ... Makro ... Blitz ... SWW ... zweiter Blitz ... besseres Stativ ... usw.

Als ich Anfang 2007 wieder in die Fotografie eingestiegen bin wollte ich nur das nötigste kaufen, Ende 2007 hatte es die 5000€ bereits überschritten.

Ein schönes Hobby und ein interessanter (aber harter) Beruf.

Sorry für OT. :rolleyes:

du sagst es... :)
und schnell kauft man mal ne 500€ Kamera und es braucht SEHR lange, bis man sich als Hobbyknipser darauf eingeschossen hat... :)
Vor allem spielt auch die Umgebung usw ( was ja wieder die Lichtverhältnisse beeinflusst ) eine große Rolle... Und wie man an dem Bild sieht... ich bin Anfänger und das Bild ist auch aus der Hüfte geknipst...

du sagst es... :)
und schnell kauft man mal ne 500€ Kamera und es braucht SEHR lange, bis man sich als Hobbyknipser darauf eingeschossen hat... :) ...

Die Möglichkeiten eines DSLR-System sind natürlich klasse und man kann es nach den eigenen Bedürfnisse zusammenstellen.

Aber wie Du schon sagst, das teuerste Equipment bringt recht wenig, wenn man die fotografischen Grundlagen nicht kennt/lernt und mit seinem "Werkzeug" umgehen kann.
Mit so ziemlich jeder Kamera kann man gute Ergebnisse erzielen (je nach Anwendungsgebiet), wenn man weiss was man tut.
Ein Stativ und ausreichend Licht hilft dabei sehr.

Das Schlagwort heisst Licht, Licht und nochmal Licht.

Und das z.B. "Tremeloes" weiss was er tut und mit seinem Kram umgehen kann, zeigt er eindrucksvoll.

Ich habe momentan die Zeit, sollte auch mal mehr als Knippsereien von meinem Computerkram machen. :rolleyes:
Irgendwie fehlte mir dazu immer etwas die Motivation, da ich andere Motive bevorzuge.
Aber wenn teilweise die klasse Bilder hier sehe, motiviert das schon etwas ... :)

Übrigens, eine Empfehlung für alle fotobegeisterten Einsteiger ... http://www.fotolehrgang.de/

Oh, noch was gegen OT angehängt.

Anhänge

• 4870_2.jpg
    4870_2.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
wartet mal ab und denkt an meine (weisen ;) ) Worte: noch nen paar Wochen und das Sys. sowie insbesondere die Pics vom kleenen Bloody sind Kandidaten für den Best-Of-Thread - dann rollt er das Feld aber sowas von hinten auf...gell Norman ?! :wink: :)

Anti-OT:

img_3609e0x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wartet mal ab und denkt an meine (weisen ;) ) Worte: noch nen paar Wochen und das Sys. sowie insbesondere die Pics vom kleenen Bloody sind Kandidaten für den Best-Of-Thread - dann rollt er das Feld aber sowas von hinten auf...gell Norman ?! :wink: :)

da werd ich aber rot.... :angel:
Wir werden sehen... ich sag immer: Zum Schluss werden die Toten gezählt :shot:

Die Möglichkeiten eines DSLR-System sind natürlich klasse und man kann es nach den eigenen Bedürfnisse zusammenstellen.

Aber wie Du schon sagst, das teuerste Equipment bringt recht wenig, wenn man die fotografischen Grundlagen nicht kennt/lernt und mit seinem "Werkzeug" umgehen kann.
Mit so ziemlich jeder Kamera kann man gute Ergebnisse erzielen (je nach Anwendungsgebiet), wenn man weiss was man tut.
Ein Stativ und ausreichend Licht hilft dabei sehr.

Das Schlagwort heisst Licht, Licht und nochmal Licht.

Und das z.B. "Tremeloes" weiss was er tut und mit seinem Kram umgehen kann, zeigt er eindrucksvoll.

Ich habe momentan die Zeit, sollte auch mal mehr als Knippsereien von meinem Computerkram machen. :rolleyes:
Irgendwie fehlte mir dazu immer etwas die Motivation, da ich andere Motive bevorzuge.
Aber wenn teilweise die klasse Bilder hier sehe, motiviert das schon etwas ... :)

Übrigens, eine Empfehlung für alle fotobegeisterten Einsteiger ... http://www.fotolehrgang.de/

Jupp... Wenn man das richtige Equipment hat und die technische Erfahrung.. Dann kommen solche Bilder wie bei treme raus... ist ja klar, sollten auch, wenn man damit sein Geld verdient ;)
Ich werde heute endlich, wenn sich das Wetter hält, mal meinen PC rausschleppen... Draussen sind meines Erachtens die besten Lichtverhältnisse...
Ich empfehle ein Stativ :d
Jup, habe ich... aber in meinem Zimmer mit Standardbeleuchtung kannste das auch haken... :rolleyes:

aber nun...:btt:

Zuletzt bearbeitet:
mach ich auch nicht anders ;) Ich knips mit meiner Billigcam nur mit Stativ, ISO 50, Makro und verrücke den Rechner leicht für den Lichteinfall^^

mpqaai.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Wakü13.jpg
    Wakü13.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 97
ich würd eher sagen: 10er muttern auf inno pvc spezial schlauch -> der is bissl kleienr als 10/8 aber hält einwandfrei mit 10er muttern.

Also wenn du mich meinst, das sind 10er Muttern, der Inno Schlauch ist aber auch recht dünn, zumindest wenn ich das mit meinem anderen PVC-Schlauch vergleiche, sieht hier aber wirklich gefährlich aus. Aber das sitzt alles bombenfest und das seit weit mehr als einem Jahr. Also brauchse keine Angst haben ;)
Außerdem packt die Mutter ja nicht an der oberen Kante, sondern etwas weiter unten, die drücken das schon gut zusammen.

schöner Schlauch..guter Kontrast, 1a Rig :bigok:

finde es schön, wenn euch meine Bilder gefallen - möchte euch aber (wie jedes mal) bitten nicht immer mein real lif und das was ihr für meinen job haltet im bilderthread zu thematisieren... ;)

Die ersten Bilder von meinem Hauptsystem :drool:

Alles vom Weitem

Die Schläuche

Mit Filter (Sieht ganz nice aus finde ich ;))

Was abstraktes!

Hosting auf Aquainfos.net

Weiter Bilder kommen wenn ich meinen Ram wieder habe und alles fertig verbaut ist :)

Die X-Fi ist aber ganz schön staubig.

Ist die Wassefarbe auch im Schlauch, oder nur im AGB??
Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh