@Tremeloes bei uns in der Jugendherberge sage ich immer, wenn das Essen mal wieder TOP war, das es scheiße geschmeckt hat
Ich muss sagen, sieht ganz schön scheiße aus das da oben
Ich muss sagen, sieht ganz schön scheiße aus das da oben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Katzeneinbrecher du wirst es nich glauben aber wo stell ich das mit der Belichtung manuell ein?
Wie kommst du darauf dass das das Makroobjektiv war?
Das war nur die makro einstellung
...
@1337_alpha
ich vermute er kommt darauf, weil die exif daten deiner datei sagen, daß das macro drauf war
Hab grad mal aus Langeweile die EXIF Infos von Tremeloes' Bildern angekuckt und spasshalber mal nach der Kamera gesucht im Netz. Der Fall vom Stuhl war schmerzhaft
Ja, gutes "Werkzeug" kann richtig ins Geld gehen.
Er hat aber auch eine tolle Kamera, Respekt.
Fotografie im Allgemeinen ist ein kostspieliger "Spass".
Meisst packt einen auch als "Hobbyknippser" schnell das Fieber und was mit einer DSLR mit Kit anfängt weitet sich schnell aus ... Tele ... Makro ... Blitz ... SWW ... zweiter Blitz ... besseres Stativ ... usw.
Als ich Anfang 2007 wieder in die Fotografie eingestiegen bin wollte ich nur das nötigste kaufen, Ende 2007 hatte es die 5000€ bereits überschritten.
Ein schönes Hobby und ein interessanter (aber harter) Beruf.
Sorry für OT.
du sagst es...
und schnell kauft man mal ne 500€ Kamera und es braucht SEHR lange, bis man sich als Hobbyknipser darauf eingeschossen hat... ...
wartet mal ab und denkt an meine (weisen ) Worte: noch nen paar Wochen und das Sys. sowie insbesondere die Pics vom kleenen Bloody sind Kandidaten für den Best-Of-Thread - dann rollt er das Feld aber sowas von hinten auf...gell Norman ?!
Die Möglichkeiten eines DSLR-System sind natürlich klasse und man kann es nach den eigenen Bedürfnisse zusammenstellen.
Aber wie Du schon sagst, das teuerste Equipment bringt recht wenig, wenn man die fotografischen Grundlagen nicht kennt/lernt und mit seinem "Werkzeug" umgehen kann.
Mit so ziemlich jeder Kamera kann man gute Ergebnisse erzielen (je nach Anwendungsgebiet), wenn man weiss was man tut.
Ein Stativ und ausreichend Licht hilft dabei sehr.
Das Schlagwort heisst Licht, Licht und nochmal Licht.
Und das z.B. "Tremeloes" weiss was er tut und mit seinem Kram umgehen kann, zeigt er eindrucksvoll.
Ich habe momentan die Zeit, sollte auch mal mehr als Knippsereien von meinem Computerkram machen.
Irgendwie fehlte mir dazu immer etwas die Motivation, da ich andere Motive bevorzuge.
Aber wenn teilweise die klasse Bilder hier sehe, motiviert das schon etwas ...
Übrigens, eine Empfehlung für alle fotobegeisterten Einsteiger ... http://www.fotolehrgang.de/
Jup, habe ich... aber in meinem Zimmer mit Standardbeleuchtung kannste das auch haken...Ich empfehle ein Stativ
mach ich auch nicht anders Ich knips mit meiner Billigcam nur mit Stativ, ISO 50, Makro und verrücke den Rechner leicht für den Lichteinfall^^ ...]