[Sammelthread] WaKü-Fotos

Warum haste den Avexir Ram nicht behalten @Wupperboy ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum haste den Avexir Ram nicht behalten @Wupperboy ?

Das Blinken hat mich kirre gemacht , und wollte eigentlich auch schnelleren speicher .

pc40.jpg

Dominator Platinums sind ohne wenn und aber das sexieste was es an RAM gibt!!

hmm...Mr.Ox...irgendwie find eich dein jetzigen *Mod* noch ein bissel chaotisch, wenn ich so deine 800`er sehe, insbesondere vom Post #15729, welcher der Hammer war/ist......:hmm:...aber kommt ja vielleicht noch...probierst auch Pipeline`s ?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick auch der Kühler passt gut, nur die Winkel auf der Graka passen nicht so ganz zu den anderen Moonsens :d

Jo die Monsoons sind zu breit ;) es gibt noch dezente Anpassungen wie bspw. ne dünnere Backplate usw.

Ich habe ja auch nur über die Optik der Platinums gesprochen. Und die ist spitze, wie ich finde! Selbst habe ich auch "nur" Vengeance Pro :P

Jo war auch nicht persönlich gmeint ;) eher ein hinweis das bei diversen Herstellern das Marketing mehr kann als die Produkte.

Ist das Ding MIT Pumpe oder was ist das? ;D

Ne das hat eher was mit der Strömung zu tun ;) Mehr dazu sollte es noch diese Woche auf einer Webseite geben *g*

Interessant :d zwar hässlich. Aber interessant...

Die sind eher der überteuerste Schwachsinn den man kaufen kann ;)

:d :haha: :bigok:

Wenn man erstmal nen guten Ruf in der Branche hat, gilt es diesen mit teils überteuerten Preisen zu verteidigen ;) . Da gibt es ja ettliche Beispiele (Asus, Evga...) Ich finde die alten Domis schöner und die Vengeance Pro ebenfalls. Die neuen Domis sind mir zu hoch.

img_0028fkjl8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmm...Mr.Ox...irgendwie find eich dein jetzigen *Mod* noch ein bissel chaotisch, wenn ich so deine 800`er sehe, insbesondere vom Post #15729, welcher der Hammer war/ist......:hmm:...aber kommt ja vielleicht noch...probierst auch Pipeline`s ?

So chaotisch finde ich es gar nicht , wollte halt mal sehen wie sich das z97 so macht , auch mit anderem speicher graka etc , und das bei nem corsair 540 kein boom efekt kommt ist auch klar da es für mich nur ein übergangs case ist .

Bis ich alles andere beisammmen habe . Weil neues case ist schon so gut wie sicher , nur mainboard ist noch nicht lieferbar kannst dich aber überraschen lassen ;-) .

pc41.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die dezente Grüneinlage sieht klasse aus, nur der Radi unten drunter leider nicht, der Halterung fehlt ein wenig Masse.

Thx, find ich auch... deswegen auch erstmal das DDC top gelassen, statt Metal.. kann man so schlecht beleuchten:drool:.
was meinst genau mit Halterung? ..die Radis sind unter den Holzleisten mit Winkeln verschraubt.. sieht man also nicht. oder die länge des unterbaus? weil das Case wenig über steht. steht aber auch ein wenig hinten.. kann ich noch nen stück nach vorne rücken. oder meinst die dünnen Gewindestangen? die beide platten des unterbaus verbinden:d. im worklog sind noch paar bilder vom unterbau, da er dir so gut gefällt:drool:
kannst ja im quatscher oder worklog antworten bevor stress gibt hier.

edit: überlege evtl auch schon wegen nen 360er mora. hat der mehr kühlpower als die zwei 360er Nexxos? und den radi-unterbau dann fürs parvum case(my next mod).. läuft zwar schon auf lukü.. aber das ist langweilig:fresse: soll dann auch ne wakü rein.

Zuletzt bearbeitet:
Maeximum30, dein Postfach ist voll. Mach mal leer :d

Moin.

Leider ist mein Plan mit dem Plexiglas unten bissl schief gegangen. Werde wohl nächsten Monat nochmal einen Versuch starten.
Ansonsten ist das System erstmal fertig :fresse:.
Wassertemperatur im Idle 29°C bei 27°C Raumtemperatur. Unter Last (Valley Benchmark) geht das Wasser auf knapp 38°C. Lüfter drehen auf ~800 rpm.

Klingt gut. Ist das ein 240 + 280 Radiator? Wie würdest du den Geräuschpegel bezeichnen? Verwendest du die Hardware in deiner "Systeminfo"? :)

Ja, oben ist ein 240 und vorn ein 280, Lüfter blasen rein, hinten raus. Geräuschpegel ist für mich angenehm und ja, die Hardware aus der Systeminfo.

Das das hat mir sehr geholfen. Hab immer noch etwas Bedenken ob meine geplante Radiatorfläche im kommenden System ausreicht ;)

@ossram, wie kühlst du deine graka? du hast doch null durchfluss so oder?

Nun, das Bild von o$$!ram schaut sehr geil aus. Durchfluß hat er ohne Ende, da er ja parallel verschlaucht hat. In seinem Fall find ich es aber suboptimal, da bei ner parallelen Verschlauchung das Wasser immer den Weg des geringsten Widerstandes geht. Und der dürfte in dem Fall bei der Grafikkarte liegen. Also vermute ich, daß der CPU-Kühler ned soviel Flow abbekommt. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. :wink:

Bei der Parallelschaltung ist Durchfluss da. Abhängig vom Widerstand teilt sich der Volumenstrom auf GPU und CPU Kühler gleichmäßig auf. Wichtig dabei ist das der Widerstand etwa gleich groß ist. Verstopft ein Kühler bekommt man das über den Gesamtdurchfluß nicht mit - nur über die Temperatur von GPU oder CPU.
Habe hierzu eine kleine Durchflußuntersuchung gemacht.
http://www.hardwareluxx.de/communit...-serieller-kuehlung-1019157.html#post22145301
Nach der Demontage habe ich festgestellt, das der CPU Kühler verstopft war. Damit lies sich der beobachtete Effekt erklären.
ALIBIBILD
apvfwzyz.jpg

nxyvnvox.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh