[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weitere Kühler in dem Test einen Mehrwert bieten würden. Versteh mich bitte nicht falsch, ich respektiere deine Mühe. Nur ist der Mehrwert nicht gegeben.

 
ich schau mir igor seine tests nur selten und videos gar nicht ... mag ihn einfach nicht hören :censored:

Ja ist ein spezieller Typ mit dem man erstmal klar kommen muss und das sag ich als Sachse :fresse:

Ist halt nur ein lustiger Zufall..
Sorry wenn ich evtl zu forsch rüber kam :wink:

Der techN ist aber auch geiler Kühler ;)
 

Anhänge

  • 20201208_140500.jpg
    20201208_140500.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 285
Wie bist du zufrieden mit dem Formular? Bin am überlegen das auch zu holen oder das dark hero sofern für das Formular kein Update kommt mit dem einzelkerne hoch takten
 
Hab ich noch nicht verbaut, aktuell warte ich auf Anschlüsse-.-
Ja das dark wollte, ich eigentlich auch aber dann war die schlechte Verfügbarkeit und das Formula hab ich im Angebot für 480 geschossen. Aber ja das OC Feature hätte ich auch gern.
 
Ja ist ein spezieller Typ mit dem man erstmal klar kommen muss und das sag ich als Sachse :fresse:

Ist halt nur ein lustiger Zufall..
Sorry wenn ich evtl zu forsch rüber kam :wink:

Der techN ist aber auch geiler Kühler ;)

Der TechN ist wirklich nice. Hast du die mitgelieferte Backplate genommen?
Ich habe die Originale vom Unify behalten weil hinter der vom TechN kein Gummi oder Plastik ist.
 
Nachdem meine erste Wakü jetzt schon über ne Woche ohne Probleme läuft, hab ich heute mal die Kabel halbwegs vernünftig verlegt.
Was allerdings nicht so einfach ist wenn man nen kompletten Molex Strang braucht nur um die Pumpe anzuschließen :fresse:
Irgendwann hol ich mir mal Verlängerungen und direkte Kabel für den "Spezialstecker" von Gigabyte (Bykski legt die scheinbar dem Block bei, warum nicht ALC?), Sleeve für die Sensoren schadet sicher auch nicht.

HK IV - HK NSB - ALC Eisblock (HK gibts ja leider nicht für die Gigabyte) - Mora 420 + HK Tube
Danke nochmal für die Hilfe bei der Auswahl der Teile, hab sogar noch n Chipsatzblock untergebracht für den X570 (was allerdings extrem knapp war mit dem GPU Block).
 

Anhänge

  • DSCF7381k.jpg
    DSCF7381k.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 260
  • DSCF7361k.jpg
    DSCF7361k.jpg
    396,8 KB · Aufrufe: 266
Ja ist ein spezieller Typ mit dem man erstmal klar kommen muss und das sag ich als Sachse :fresse:

Ist halt nur ein lustiger Zufall..
Sorry wenn ich evtl zu forsch rüber kam :wink:

Der techN ist aber auch geiler Kühler ;)

Mal ne ganz blöde Frage, wie Arg ziehst du die Anschlüsse fürs Mobo an?
Habe das Formula und der Kühler von EK mit den Kunststoffanschlüssen macht einen Extrem unstabilen Eindruck :fresse:
 
Mal ne ganz blöde Frage, wie Arg ziehst du die Anschlüsse fürs Mobo an?
Habe das Formula und der Kühler von EK mit den Kunststoffanschlüssen macht einen Extrem unstabilen Eindruck :fresse:

Hersteller Angaben entsprechend, d.h solang schrauben bis es nicht mehr geht. Dann sitzen die Schrauben bündig aber ja die Alu Platte biegt sich hier auch.
 
Hersteller Angaben entsprechend, d.h solang schrauben bis es nicht mehr geht. Dann sitzen die Schrauben bündig aber ja die Alu Platte biegt sich hier auch.
Ne ich meinte die Anschlüsse für die Wasserkühlung. Bei mir haben die sich schon durch per Hand anschrauben so angefühlt als würde das Gewinde sich jeden Moment durchdrehen. :fresse:
 
Also da ist alles Top, hatte beim montieren auch kein schlechtes Gefühl. Es hat sich einfach richtig angefühlt beim zusammen bauen, ja klingt komisch :fresse:

20201214_200044.jpg
 

Anhänge

  • 20201214_200059.jpg
    20201214_200059.jpg
    1 MB · Aufrufe: 116
Ne ich meine die Anschlüsse für die Mobo Kühler, siehe Foto. Ich habe das Board alles noch hier im uneingebauten Zustand rumliegen, da die GPU usw. fehlt aber beim anschauen der Anschlüsse ist mir a, aufgefallen das diese nur aus Kunststoff bestehen und b, leichte Reste vom Plastik, vermutlich beim eindrehen der Abdeckungen im Kühler gelandet sind. :fresse:
Naja nichts desto trotz finde ich allein schon die Konstruktion ziemlich fraglich, da das Gewinde nicht Plan liegt, sondern eine Kreisrunde Erhöhung mit einer stärke von vllt. 0,5mm über den Kühler hinausragt. Gibt es da etwa spezielle Anschlüsse die dafür vorgesehen sind oder was hat sich Asus respektive EK dabei gedacht?



Jedenfalls ist mir beim eindrehen eines EK Anschlusses schon aufgefallen das dass Gewinde nicht 100% gerade eingeschnitten wurde und nur durch das Handfeste anziehen schon dazu neigt bzw. man es im Gefühl hat des nicht wirklich dicht sein wird und wenn man weiter dreht das Gewinde durchdreht.
Naja ich schicke das Board bzw. lasse es austauschen, dennoch würde ich gerne eure Erfahrungen zu dem Thema gerne hören. Kleben wollte ich die Anschlüsse jetzt auch nicht unbedingt.

 
Ne ich meine die Anschlüsse für die Mobo Kühler, siehe Foto. Ich habe das Board alles noch hier im uneingebauten Zustand rumliegen, da die GPU usw. fehlt aber beim anschauen der Anschlüsse ist mir a, aufgefallen das diese nur aus Kunststoff bestehen und b, leichte Reste vom Plastik, vermutlich beim eindrehen der Abdeckungen im Kühler gelandet sind. :fresse:
Naja nichts desto trotz finde ich allein schon die Konstruktion ziemlich fraglich, da das Gewinde nicht Plan liegt, sondern eine Kreisrunde Erhöhung mit einer stärke von vllt. 0,5mm über den Kühler hinausragt. Gibt es da etwa spezielle Anschlüsse die dafür vorgesehen sind oder was hat sich Asus respektive EK dabei gedacht?

Jedenfalls ist mir beim eindrehen eines EK Anschlusses schon aufgefallen das dass Gewinde nicht 100% gerade eingeschnitten wurde und nur durch das Handfeste anziehen schon dazu neigt bzw. man es im Gefühl hat des nicht wirklich dicht sein wird und wenn man weiter dreht das Gewinde durchdreht.
Naja ich schicke das Board bzw. lasse es austauschen, dennoch würde ich gerne eure Erfahrungen zu dem Thema gerne hören. Kleben wollte ich die Anschlüsse jetzt auch nicht unbedingt.
Materialtechnisch geht es sicher wertiger aber bei mir funktionieft der Spawa Kühler gut. Wichtig eben nur handfest eindrehen.Die Spähne kannste mit ner Pinzette rausholen. Einschicken kannste Dir sparen 😅

20201214_212402.jpg
 
@ronin7
Ah super Danke! Ja wie gesagt bei mir war das Gewinde schief eingedreht und bei dem Preis kann man wohl etwas mehr erwarten. :fresse: Naja hab meins schon zurück geschickt über die normale Gewährleistung und einfach ein neues bestellt in der Hoffnung das es jetzt besser wird.
Aber angezogen hast du die Anschlüsse wirklich nur Handfest? Und alles bleibt dicht? Kann das immer null einschätzen bei Fittingen.
 
....hier meine WaKü
IMG_0455.jpgIMG_0412.jpg
....und was sie unter Volllast kann (prime95 + FurMark 4K)
14-12-_2020_15-56-07.jpg
 
Sehr schönes System, besonders die Integration zahlreicher Sensoren.8-)
 
Vor paar Tagen hat die 3080 Einzug gehalten. :-)
 

Anhänge

  • gereg (1).jpg
    gereg (1).jpg
    942 KB · Aufrufe: 439
  • gereg (2).jpg
    gereg (2).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 453
Das System sieht echt edel aus!
 
@ronin7
Ah super Danke! Ja wie gesagt bei mir war das Gewinde schief eingedreht und bei dem Preis kann man wohl etwas mehr erwarten. :fresse: Naja hab meins schon zurück geschickt über die normale Gewährleistung und einfach ein neues bestellt in der Hoffnung das es jetzt besser wird.
Aber angezogen hast du die Anschlüsse wirklich nur Handfest? Und alles bleibt dicht? Kann das immer null einschätzen bei Fittingen.
handfest heist ohne Zange...schon fest aber nicht über den Widerstand am Ende. Nach fest kommt ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh