[Sammelthread] WaKü-Fotos

Auch mal wieder ein paar Bilder von meinem Setup. Gefällt mir richtig gut und ist beinahe so, wie ich es mir vorstelle.

DSC00635.jpg


DSC00647.jpg


DSC00632.jpg


DSC00636.jpg


DSC00642.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ice Ice Winteredition.:fresse2:
 
So ausgestellt und beleuchtet schaut der Corsair GPU Block echt gar nicht übel aus, schickes System.
 
Weiß und Schwarz ist immer Geil als Mix weil auch schlicht, erhaben und einfach cool ^^

Deshalb kaufen ja auch z.b. viele eine Weiße Karre mit Schwarzen Felgen und Spiegeln usw...
Mein klener Cupra z.b. ist auch weiß mit schwarzen Felgen und Spiegeln usw.

Es ist einfach eine geile Farbcombo.

Das Kuriose allerdings ist....
Bei meinem Rechner ist es mir erst als alle Teile drin waren aufgefallen,
Das alle so schön von der Farbe miteinander harmoniert und mit den Distroplatten usw...
Stand selber davor und dachte nur "häää ? ... passt ja perfekt..." xD
Die Graka z.b. habe ich nur aus Glück bekommen für vernünftigen Preis...
sonst wäre es wohl was anders gewesen mit Custom Kühler....
Lüfter weil Preisgünstig... Gskill Ram hatte ich schon da....

Lustig wie manchmal der Zufall alles zusammenwürfelt xD

so ^^
gleich gehts weiter mit biegen ^^

Das bekloppte ist... Habe nur so eine Heizluftpistole von meinem Vater welche man nicht hinstellen kann...
Muss die auf Tisch legen und stehe davor, Meine Nüsse haben es dabei schön warm weil Tisch genau auf der höhe lol...

lg !
 
Könnte auch mein BMW sein, der hat das selbe Farbschema.
In der Wakü finde ich aber einen silber-metallischen Look, der ganz gut spiegelt, auch sehr schön. Dafür habe ich auch den passenden Heatkiller für meine Grafikkarten. In Kombination mit einem schwarzen Gehäuse und schwarzen Abdeckplatten sollten die metallischen Kühler und Anschlüsse sehr gut mit weißer Beleuchtung harmonieren, so zumindest der Plan für meinen derzeitigen Umbau.
 
@Yunjitzu
Haha ich Feier dich^^Wenn du nen Worklog hättest, wäre dieser sicher amüsant nachzuverfolgen! :xmas:
 
Müsste ich wirklich mal machen ^^
Bin tatsächlich sogar am überlegen demnächst einen Youtube Kanal aufzumachen aus Spass an der Sache ^^.
Sache ist halt das ich mich bis jetzt tatsächlich noch nie mit sowas wirklich beschäftigt habe.
Bin z.b. wohl noch einer der letzten Menschen auf der Erde welche mit Twitter, Facebook usw schlicht nichts tun hat xD.
Aber ich denke so Videos erstellen würde halt Spass machen und übers Hobby labern und Tipps geben usw. :-)

lg !

ps: Wohl wahr, Ein Silber Metallischer Look ist natürlich auch geil.
 
@MacZweifel

Richtig nice Bilder!

@Yunjitzu
Fang erstmal hier mit nem Worklog an, denke da wird man gut unterhalten werden. :fresse2:
Bzgl. YouTube einfach machen, mehr wie schief gehen kann es nicht. ;)
 
sieht ganz witzig aus mit den Lüffis hinterm Rohr :bigok:
 
Nicht so schön wie bei vielen anderen hier, aber für die erste wakü passts doch einigermaßen ;) https://imgur.com/a/NAUCIRR

Leider leuchtet der Block aktuell noch nich, da Aquacomputer nicht beschriftet welcher der beiden RGB anschlüsse der eingang und welcher der passsthrough is und um da umzustecken müsste ich die karte ausm gehäuse nehmen... (die sind auf seite des MB, sehr stark designed...)

Hab auch 1000 Ideen die ich direkt schonwieder anders machen möchte... Allen voran das Pumpen/Flowsensor setup + möglicherweise noch 1-2 interne Radis, aber das muss jetzt mal was warten :d

Achja, und die Schottverschraubungen... vor allem das inlet, da ich das ~2cm verschieben musste wegen der riesigen strix ^^
 
@RyZ3N Danke dir, du hast auch ganz schöne Arbeiten. Besuche deine Seite immer wieder und sogar unter meinen Favoriten abgespeichert. Ich hab tatsächlich schon darüber nachgedacht noch schwarze Kabel zu besorgen und dann jeweils auch schwarz/weiss durchziehen. Hatte diesbezüglich aber noch bedenken ob das 850W Netzteil wirklich für die Kombo mit CPU/GPU ausreichend genügt, daher wollte ich warten. Bezüglich Heatkiller: Irgendwie werde ich nicht warm damit, mir gefällt der EK aus optischer Sicht besser. Qualitativ müssen wir wohl nicht darüber reden, da ist für mich der Heatkiller eine andere Liga.
 
@RyZ3N Danke dir, du hast auch ganz schöne Arbeiten. Besuche deine Seite immer wieder und sogar unter meinen Favoriten abgespeichert. Ich hab tatsächlich schon darüber nachgedacht noch schwarze Kabel zu besorgen und dann jeweils auch schwarz/weiss durchziehen. Hatte diesbezüglich aber noch bedenken ob das 850W Netzteil wirklich für die Kombo mit CPU/GPU ausreichend genügt, daher wollte ich warten. Bezüglich Heatkiller: Irgendwie werde ich nicht warm damit, mir gefällt der EK aus optischer Sicht besser. Qualitativ müssen wir wohl nicht darüber reden, da ist für mich der Heatkiller eine andere Liga.
dann wenigstens einen größeren AGB :d der sieht so verloren aus da

Vielen Dank :) immer wieder schön zu hören
 
@RyZ3N Danke dir, du hast auch ganz schöne Arbeiten. Besuche deine Seite immer wieder und sogar unter meinen Favoriten abgespeichert. Ich hab tatsächlich schon darüber nachgedacht noch schwarze Kabel zu besorgen und dann jeweils auch schwarz/weiss durchziehen. Hatte diesbezüglich aber noch bedenken ob das 850W Netzteil wirklich für die Kombo mit CPU/GPU ausreichend genügt, daher wollte ich warten. Bezüglich Heatkiller: Irgendwie werde ich nicht warm damit, mir gefällt der EK aus optischer Sicht besser. Qualitativ müssen wir wohl nicht darüber reden, da ist für mich der Heatkiller eine andere Liga.
Welche Anschlüsse sind das bei deiner Wakü?
 
Also da ist alles Top, hatte beim montieren auch kein schlechtes Gefühl. Es hat sich einfach richtig angefühlt beim zusammen bauen, ja klingt komisch :fresse:

Anhang anzeigen 561510

Mir ist bei der Demontage der Original Halterung des ASUS Board aufgefallen, dass die Backplatte noch einen dünnen Kunststoffschutz hat - bei der TechN AM4 Backplate fehlt diese. Ist das ein Problem?
 
Nein ist es nicht, hab das montiert wie in der Anleitung beschrieben und läuft. Auf der Rückseite liegt ja auch keine Leiterbahnen frei oder so die Probleme macht.
 
Ich hab die originale Backplate vom Board benutzt, nicht die vom Kühler. Fand das auch merkwürdig das sie keine Isolierende Seite hat.
 
:)
 

Anhänge

  • Tam Tam.jpg
    Tam Tam.jpg
    742,9 KB · Aufrufe: 168
So... Es ist vollbracht ^^
Wird halt irgendwann noch ein wenig Casemod mittem 3D Drucker kommen...
Aber nach 15 Stunden Hardtubes biegen (Erste mal halt.....) hat man auch erstmal die Schnauze voll xD
Vor allem wenn kurz vorm ende einem auffällt das im oberen Hardtube am Radiator ein Riss drin ist...
und man so dumm wie ich ist und dann einfach mal versucht mit "Finger drauf" Methode das Wasser
an der Seite rauszulassen... Ja... Es ist rausgekommen... Aber nicht in der Form wie ich mir das gewünscht habe lol..

Das Kuriose... Mein Hocker nass... Ich nass... Boden Nass... Aber der Rechner blieb soweit trocken von daher wurst xD

Am Ende und mit dickem Dachschaden meinerseits, hat es dann doch noch geklappt.

20201225_001514.jpg


20201225_033611.jpg

20201225_033709.jpg
 
Jo das ging nicht ohne Biegung, sonst hätte ich das teil so umbiegen müssen das es ich was beschädigt hätte.
Selbst so war es ein Akt ^^

Danke :d ist erste mal gewesen mit HTs und mit viel Herzblut :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ps: Achso du meinst das eine Rohr.
Ja das war auch so eine Sache ^^
Bei vielen Sachen musste ich tricksen wegen den 2 Distroplatten ^^
Problem ist auch, mir sind am Ende schlicht die Hardtubes ausgegangen.
Von 4 4er Packungen alle Platt gemacht (Hälfte am Ende Müll gewesen xD)
Demnächst mal welche nachbestellen und noch ein wenig Nachbessern ^^
Aber erstmal passt es so :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh