WaKü Holz Cube - Modding Worklog ***** Update 03.08.04

Naja 2 x 80mm kommen ja noch im Netzteil rein, also 3 Lüfter pusten rein und 3 wieder raus, und halt 120er auffen Radi....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für heue ist erstmal Schluss jetzt mache ich den ganzen Schreibkram wie z.B Einkaufslisten und Homepage. Habe heute nicht mehr viel geschafft. Aber morgen gehts warscheinlich weiter...

Auf dem Bild was unten im Post ist sieht man ja wo die Laufwerke und die Taster hinkommen, unten links und unten rechts ist alles noch so kahl, hat einer eine Idee was man da hinmachen könnte ??

sieht gut aus :)
ich hab mir das eigentlich anders vorgestellt aber so wird noch geiler :d

Muss ich mal schauen wie mein Geldbeutel nacher noch aussieht, am besten wäre etwas, was nicht ins Case geht, weil ich dahinter wenig Platzt habe...

Schaut ja mal sehr vielversprechend aus!

Nur mußt langsam mal fertig werden, sonst gibt's BTX und du bist noch net fertig! :fresse:

Zu der Leistung die du packen wolltest: Athlon 64 und es dürfte passen!

Naja erstmal Case fertig machen, die Hartware habe ich ja schon fast komplett zu Hause bis aufs Mainboard und CPU, lohnt es sich zu sparen und ein 64er Athlon zu kaufen ??

Ich denke, ja. Einmal weil er deutlich schneller ist, zum Anderen weil du durch C&Q evtl. mehr Spielraum bei der Kühlung hast.
Auch wenn's zur Zeit noch kein perfektes Board dafür gibt: A64 ist definitiv eine ganz feine Sache.

Da ich am Wochenende nie so wirklich Zeit hatte weil bei uns Volksfest war ( saufen ) habe ich gestern im nicht nüchteren Zustand mal meine Homepage erneuert, sie ist noch nicht ganz fertig, bis jetzt geht nur die erste Seite wo auch ein neuer Text steht.

Der neue Link :

http://www.x-cool.server-crew.de/nxc/test.html

Der alte is inner Signatur..

Sagt mal bitte welches ihr bis jetzt besser findet, nächste Woche kommen neue Bilder...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal morgen, bin nun knapp 29 Stunden wach da mache ich nichts mehr, gleich mache ich nur noch die Homepage und dann is Schluss für heute.

Moin,

heute ist endlich mein Kunstleder gekommen, ich hatte 3 Meter bei eBay von einem Shop bestellt, ich also erstmal alles ausgeklegt und geschaut wie gut dad Leder ist. Doch als ich sah das es mehr als 3 Meter sind habe ich nachgemessen das ich 4,60 Meter sind und nur 14€ bezahlt was sonst 3 Meter kosten :banana: :banana:

Das Leder steht bei eBay unter 1. Wahl und das ist auch so, das Leder sieht echt geil aus !!

Naja hier mal ein kleines Bild :

leder.jpg

oh wie geil :d ..dann kannste mir ja gleich 1.60m schicken :fresse: ...
das soll weiß sein oder? auf den pic schwer zu erkennen...oder beige?

joa dann bastel mal zu! :bigok: ich will weitere ergebnisse sehen! :d

ps.: ich weiß nimmer genau wie dein alter avater aussah, aber er sah besser aus als der neue! :(

So hier mal die ersten Bilder zu meiner HDD Entkopplung, ich habe eine MDF Platte mit 4cm Schaumstoff mit Kunstleder überspannt, nacher kommt noch eine Aluplatte drunter und wird dann mit Klettband ans Gehäuse geklettet, damit falls eine HDD defekt ist ich einfach die ganze Platte entnehmen kann.

So hier die Bilder, dort wird nacher eine Heattrap Dual Wakü drauf befestigt...

hdd01.jpg

hdd02.jpg

hdd03.jpg

Sagt mal eure Meinung :banana:

Kann ich es euch immer so zeigen das ihr garnichts zu fragen habt oder warum sind so wenige Fragen im Thread ??

fragen...nö

...aber ich muss meckern. :motz:

willst du die hdd so auf das schaumstoff zeugs legen? :hmm:
das is echt ungesund für die hdd, die muss ja "atmen" bzw. es sammelt sich dadrunter ne menge warme luft! nu mal so als tipp...

edit: hmm...nen hauch von frage is da doch drinne! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Da könntest du vielleicht Recht haben, aber wenn alles mit Wasser kühle ??

Sonst lege ich unter der Dual Wakü Gummiunterlegscheiben, damit die in der Luft hängt und die Platten kein Kontakt mit dem Schaumstoff haben :banana:

also ich hab dich doch richtig verstanden, oder?

du hast ne mdf platte, dadrauf vom schaumstoff. dass wird dann mir leder überzogen.und auf dieses leder kommd die hdd, die an der seite die wakü hat. richtig?

auch bei wakühlung staut sich warme luft unter dem boden. da kannste wohl nix machen!

das mit den gummistöpseln würd's wohl bringen, aber dann is doch die schaumstoffkonstruktion hinfällig, oder? :hmm:
weil durch die stöpsel wird ja schon entkoppelt!

mantodea schrieb:
also ich hab dich doch richtig verstanden, oder?

du hast ne mdf platte, dadrauf vom schaumstoff. dass wird dann mir leder überzogen.und auf dieses leder kommd die hdd, die an der seite die wakü hat. richtig?

auch bei wakühlung staut sich warme luft unter dem boden. da kannste wohl nix machen!

das mit den gummistöpseln würd's wohl bringen, aber dann is doch die schaumstoffkonstruktion hinfällig, oder? :hmm:
weil durch die stöpsel wird ja schon entkoppelt!

aber optisch würde es denoch wahrscheinlich gut kommen, trotz entkopplung.

Also die Heattrap HDD kommt auf dem Schaumstoff, kann sein das die HDD dann das Leder berührt, dann wird die Wakü höher gelegt, ich kann auch VA Unterlegscheibe verwenden, aber is auch egal, besser zu viel als zu wenig entkoppelt oder nich :banana:

hm..die kanten gefallen mir net 1000%ig..also habe sowas n Jahr im Praktikum gemacht..darum fällt mir sowas auf :fresse: :d
hm..Mantodea hat scho recht...ich schicke dir morgen mal ne skizze, wie du n HDD-kasten bauen kannst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh