[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
siehe Edit -> Zusammenstellung

Dest. Wasser bekommst du in jedem Baumarkt für ca. 2,50 € im 5 Liter Kanister, das ist erheblich günstiger als das 1 Liter Fertigzeugs. Mit dem Konzentrat kannst du 2 Liter anmixen. Das reicht aber evtl. nicht aus bei Verwendung des Evos und dem Rest !
Noch günstiger wäre dieses Konzentrat:

http://www.a-c-shop.de/index.php?a=621&

...oder G48 von der Tanke (dann ist dein Wässerchen allerdings nicht mehr farblos)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube bei Aquatuning komme ich billiger weg... Aquatuning bietet aber wohl kein Feser an.

Gibts dieses G48 auch Farblos? Ich sehe es gerade im Edit. Welche Farbe würde wohl in mein System reinpassen :hmm:

Wäre 12,7/9,5 auch mit den Koolance-Anschlüssen kompatibel?

Wie die Aquastream am besten installieren? Die Laing könnte ich in den 3,5" Schacht knallen :d Ich glaube die Funktionen der Aquastream brauche ich zum größten Teil dank der Lüftersteuerung eh nicht.

Danke für die Mühen.

Zuletzt bearbeitet:
nee, G48 gibts nicht farblos, da hast du immer einen Blauschimmer drin, bzw rötlich, wenn du G30 nimmst.

Die Aquastream kannst du entkoppelt auf den Caseboden stellen, dazu müsstest du in deinem Gehäuse die HDDs wahrscheinlich nach oben verlegen

jo, der MK Schlauch passt auch zu den Koolance Anschlüssen.

Okay.

Ich habe dann drei der vier 5,25" Schächte belegt, da würde wohl auch keine Aquastream mehr in den untersten passen, der hat nämlich einen Boden.

Meine HDDs wollte ich eigentlich schon da behalten wo sie sind. Ich denke es wird die Laing. Vielleicht bekomme ich sie anständig entkoppelt in meine 3,5" Schächte. Oder ist die Laing nur so schlecht zu empfehlen?

Was gab es nochmal für Farben von diesem G48, G30,... Zeug?

Wo würdet ihr den Durchbruch der Schläuche zum Evo machen? Vielleicht hinten über dem 12cm-Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
jo das wird nix, in einen Schacht passt die AS XT natürlich nicht rein :fresse:

G30 = rötlich G48 = blau

Wenn du die Laing ordentlich entkoppelst auf ner dicken Schaumstoffschicht, ist das Pümpchen angenehm leise.

Oder ich nehme einfach farbigen Schlauch. Oder gibts da nichts anständiges?

Gibts für die Laing auch so eine schicke Lösung wie für die Aquastream dieses "Sandwich" :d Oder kann man das einfach genauso machen? Die Frage ist, ob das Päckchen dann noch in meine zwei 3,5" Schächte passt.

Wie schauts aus mit der Durchführung? (siehe Edit)

Durchführung ohne am Case zu bohren:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Zubehoer/PCI-Dual-Pass-Slotblende::10567.html

da kannst du auch große Schlauchkaliber durchstecken :bigok:

farbiger Schlauch: klar....gibts ettliche, die was taugen, angefangen vom Innovatek 10/8er , über Masterkleer bis hin zum Danger Den 16/10er in vielen Farben :)

Entkoppler für Laing und andere Pumpen:

http://www.a-c-shop.de/index.php?a=842&

..oder selber was basteln :)

Übrigens: Bestellzeitraum 26.11.2008 bis 30.11.2008 erhalten bei Zahlart Vorkasse einen Rabatt von 5%! -> www.a-c-shop.de :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hier werden sie geholfen :d Echt super Support hier :)

Zu dieser Slotblende:
Bei mir sind zwischen zwei Slotblenden immer noch so ein schmales Blech, selbst wenn man die Slotblenden entfehrnt. Würde also doch nicht ganz ohne Bohren gehen, wobei ich das sehr gerne mache :)

Nur wo wäre die beste Stelle für einen Durchbruch?

Das Entkopplungsteil sieht gut aus. Ich denke aber, dass ich da auch selbst was gebastelt bekomme.

links von den Slotblenden würde ich den "Durchbruch" wagen ;)

Da ist halt so blödes Lochblech.

Ich muss mir mal Gedanken machen wie ich das ganze Verschlauche. Ist es eigentlich so, dass die Komponenten die kühl sein sollen direkt hinter den Radi geklemmt werden oder macht das nicht viel aus? :p

Pumpe-CPU-Radi-GPU - Wäre sonst mein Plan ;)

Wassertemperatur und so hat man bei der Laing auch nicht he? Wenn ich ja wüsste wo ich die Aquastream hinpflanzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
egal...Hauptsache der AGB sitzt vor der Pumpe (anders ist es etwas mühsam), ansonsten verschlauchst du so, wie es dir gefällt und am besten passt !

Das "blöde" Lochblech ist ruckzuck mit nem Bohrer gebändigt :)

Wassertemp. kannst du mit nem 5 € Thermometer ausm "Fischladen" checken :d

Habe schonmal "blödes" Lochblech gebohrt. Danach sah' es irgendwie blöd aus, weil immer noch so nur halbgebohrte Löcher zu sehen waren :d

Was nehme ich für "den Durchbruch" für Anschlüsse? Da gibts so viele, ich blicke da bei AT nicht durch.

Hallo,

hab mal ne frage. Habe seit gestern ein Aquacomputer AGB den Inlet und der wird direkt an die Aquastream pumpe gesteckt. was mich nun wundert ist folgendes. Habe gestern mein system befüllt solange bis halt das wasser im AGB geblieben ist. danach etwas g48 rein und gut ist. der Wasserspiegel war im ausgeschaltenem ZUstand relativ unten. HAbe mir gedacht nach etwas OverClocking und richitgem aufheizen schaue ich heute morgen nach wie der wasserstand ist und beim abschrauben des deckels quillte alles drüber. der waserstand war fast oben auf dem rand des AGB. habe dann etwas mit der pumpe abgesaugt bis der wasserstand wieder ok war. nun nach einer stunde laufen wieder den wasserstand geschickt und schon wieder die selbe kacke. habe ich was falsch gemacht. wenn das so weiter geht habe ich bald kein wasser mehr in meiner WaKü :)

Hallo zusammen!

Ich muss im Studium um zur Eng-Prüfung zugelassen zu werden ein technischen Vortrag halten. Habe mich selbstverständlich spontan für Liquid Cooling entschieden. *hehe*

Hat zufällig jemand von euch bereits etwas zu dem Thema vorgestellt, bzw. hat eine Powerpoint-Präsentation o.ä. welches er mir zur Verfügung stellt oder einfach so ein paar Anregungen?

Soll nix weltbewegendes werden (5-10min), will nur zur Pürfung zugelassen werden. ^^ Bisher würde ich einfach eine vereinfachte Form der Meisterkuehler FAQ zusammenstellen und mit nem paar Fotos zusammen unter die Leute bringen :d

Gibt ja auch Laings inklusive AGB. Passen die noch in zwei 3,5" Schächte?

Die Abmessungen kommen mir ein bisschen komisch vor: 90x92x62mm

Zuletzt bearbeitet:
mach das eigentlich einen unterschied ob meine Aqustream mit 48hz läuft oder mit voller pulle also ca. 85hz? wegen den Temps?

probiers aus ;)
wird vermutlich nicht so ganz viel an den temps ändern

Also kann ich doch den EK Supreme kaufen :fresse:

Eine WaKü mit Evo 1080 und GPU- und CPU-Kühlung muss doch nicht mit mehr als 2L befüllt werden oder doch?

probiers aus ;)
wird vermutlich nicht so ganz viel an den temps ändern

mach das eigentlich einen unterschied ob meine Aqustream mit 48hz läuft oder mit voller pulle also ca. 85hz? wegen den Temps?
Dito.

Also kann ich doch den EK Supreme kaufen :fresse:

Eine WaKü mit Evo 1080 und GPU- und CPU-Kühlung muss doch nicht mit mehr als 2L befüllt werden oder doch?
Das Flusensieb würde ich keinem mehr empfehlen. Liebr was mit mehr Durchfluss, ergo gröberer Struktur und weniger störanfällig.

beim g48 sollte man doch 1:20 verwenden. heisst das also auf ein Liter 2cl G48 oder 2ml?

ich habe natrülich nicht nachgemessen wieviel wasser ich verwendet habe. Wieviel ist das ungefähr mit einem triple radi cpu kühler nb kühler pumpe und agb zusammen und ca. 1,5m schlauch?

Also ich würde mir an deiner Stelle mal 1,5l dest Wasser nehmen und dann 75ml G48 dazu, mischen und dann einfach einfüllen, wenn du intensivere Farbe haben willst kannst du auch etwas mehr G48 nachgeben.

Also ich würde mir an deiner Stelle mal 1,5l dest Wasser nehmen und dann 75ml G48 dazu, mischen und dann einfach einfüllen, wenn du intensivere Farbe haben willst kannst du auch etwas mehr G48 nachgeben.

habe gerade mal geschaut da ich wasser schon drin hatte und g48 hatte ich auch drin nur wusste ich ned obs in ordnung war die menge halt. Ich habe fast einen halben Liter wasser gebraucht und dazu habe ich etwa 3 cl g48 zu gekippt also passt es eigentlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh