[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du wiederverwenden, kippe es nur vor dem wiedereinfüllen durch einen kaffeefilter um den Staub usw. loszuwerden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer der anticucho, nimm es nicht zu persönlich, aber Dein Name ist mir negativ im Sinn geblieben, nicht zuletzt, da Du meiner Ansicht nach nicht in der Lage bist, eine diskussion anständig zu führen und dazu neigst, sehr persönlich zu werden!

Nach dem latainisch abgeleiteten "Jedem das Seine" dem rechtstechnischen Grundsatz, solltest Du lernen, die Meinung anderer zu respektieren!

Was Du allerdings, so muss ich Dich leider bitten, unterlassen sollst, ist, das Tor des KZ Buchenwalds als Bild in diesem Kontext zu verlinken! - Faschistoide Grundsätze sind im Keim zu ersticken, doch was mich daran wirklich stört, ist, dass Du mit diesem Bild das Ganze aus dem Zusammenhang ziehst, was in diesem speziellen Fall einfach nur unangebracht ist.

Und @Madz, ich bin sehr zufrieden, Ihn im Forum zu haben, er ist einer der wenigen, welche einem wirklich immer helfen und einen nicht durch den kakao ziehen...

das wollt ich nur loswerden:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Aufsätze dürften eigentlich ohne Probleme passen. Beime rsten weiss ich es ganz sicher.
 
Sorry wenn ich mich selber zitiere ;) aber die frage wäre noch offen ^^ und ich denke dass die keiner mehr bemerkt hätte *g*

Auslass ist 1/8", nur der Einlass ist 3/8". Du mußt zumindest die graue Abdeckung abmachen. Mr. Spock hat letztens noch gepostet, dass es wohl mit einigen 3/8"-Adaptern/Anschlüssen Dichtheitsprobleme gibt. Ich hab´s selbst noch nicht probiert ... (Du bringst mich da auf Ideen ;))
 
Toll -.-
Hab grad ne Email bekommen
Sowas gibts auch nur bei AT dass man ne Gutschrift nicht per Nachname einlösen kann -.-

Sehr geehrter Herr XXX
der Herr Klassen ist kommt erst heut Nachmittag ins Haus, deswegen wüsste ich gern wie Ihre Ware nun in den Versand gehen soll.
Bei einer Nachnahmebestellung können wir keine Teilzahllung anbieten. Deswegen haben Sie zwei Möglichkeiten:
1. die Bestellung geht ganz normal auf Nachnahme in den Versand.
2. die Bestellung wird mit der Gutschrift verrechnet und geht auf Vorkasse nach Erhalt der gesamten Zahlung in den Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum Peletierelement. Ich habe schon viel darüber gelesen und kenne auch die ganzen Probleme, trotzdem wollte ich mal fragen ob es funktioniert, wenn ich ein kleines Peletier zwischen Wasserkühler/ Luftkühler packe und so die Wassertemperatur senke. Ich dachte da nicht an irgend etwas Großes, sondern nur zur Unterstützung der Radiatoren um die Wassertemperatur minimal zu senken. Würde das funktionieren?
 
Habe leider auch letztens negative Erfahrungen mit AT sammeln müssen wo ich einen Taster abgeholt habe...
Musste fast eine viertelstunde draußen im Regen stehen bis der Taster rausgesucht wurde.
Ich fand es einfach unglaublich, dass ein Kunde so behandelt wird... Oder ist das normal dass man einen Kunden bittet draußen im Regen zu warten ?

Nach diesem " Vorfall " werde ich ab jetzt beim AC-Shop bestelen, dort scheint der Service nämlich zu stimmen.
 
...die Kühler müssten imo schon seit einigen Tagen bei den Testern sein - nix genaues weiß man nicht :(
 
Mal eine Frage zum Peletierelement. Ich habe schon viel darüber gelesen und kenne auch die ganzen Probleme, trotzdem wollte ich mal fragen ob es funktioniert, wenn ich ein kleines Peletier zwischen Wasserkühler/ Luftkühler packe und so die Wassertemperatur senke. Ich dachte da nicht an irgend etwas Großes, sondern nur zur Unterstützung der Radiatoren um die Wassertemperatur minimal zu senken. Würde das funktionieren?

Um die Wassertemperatur messbar zu ändern, also um sie weiter herunter zu kühlen, bräuchtest du eine nicht unbedeutende Menge an Energie - also mit Peltiers in kleinem Stile quasi nicht realisierbar, der Preis für eine entsprechend nötige Anzahl an Peltier-Elementen samt passender Gleichstromversorgung übersteigt den Preis für einen gescheiten Durchlaufkühler - der Durchlaufkühler hat zudem noch einen sehr viel besseren Wirkungsgrad, d.h. von dem was du an elektrischer Energie "reinschiebst" kommst hinten wesentlich mehr an "Kühlenergie" wieder raus!!

Ich hatte gaaaanz früher mal einen Peltier auf meinem Celeron 800, da machte das ganze noch Sinn, weil relativ simpel realisierbar, Gleichstromquelle auch nicht teuer war und die CPU nicht die enorme Verlustleistung hat wie heutige Geräte - aber um das Wasser zu kühlen heutzutage unbrauchbar!
Evtl. noch in der "Direktkühlung" um eine GPU zu kühlen - aber selbst da wird's eng!!
 
Ich denk, da würde auch wieder Probleme wie zB das Kondenswasser auftreten. Bei Koküs muss man ja quasi alles isolieren drumherum... und das würde bei einem Peltieraufbau nicht anders sein bei hoher Leistung. Also eine mobile Alternative ist es wahrscheinlich nicht, ganz zu schweigen von dem schon angesprochenen Strombedarf.
Gruß
 
Zur Info: Frank the Tank ist krank. Könnte mir vorstellen, dass es deswegen noch weitere Verzögerungen gibt. Gute Besserung!
 
hah! scamps hatn kühler abbekommen! :shot:

btw namen müssen hier wirklich net öffentlich stehen. ist ja hier kein pranger! (ich möchte meinen namen auch nicht durch googlen in so einem zusammenhang finden :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, das du keine geschrieben hast :d
 
hah! scamps hatn kühler abbekommen! :shot:

btw namen müssen hier wirklich net öffentlich stehen. ist ja hier kein pranger! (ich möchte meinen namen auch nicht durch googlen in so einem zusammenhang finden :( )

wieso das ;) hab auch keinen bekommen und weiß das frank krank ist :P
 
noch ein verdächtiger! :shot:

btw gute besserung frank (wenn du noch einen übrig hättest, hät auch gern nen kühler :fresse:)
 
1. Hat Watercool Urlaub?
2. Warum ist dort der Mo-Ra Pro teurer, als in anderen Shop's?

Hatte letzte Woche ne Mail geschickt und bis dato keine Antwort bekommen:(
 
[Kreuzverhör]
1. Ich habe schon einen High-Performance-Kühler, der heißt aber D-Tek Fuzion V2 und ich bin damit höchst zufrieden
2. Ich hatte meine Bewerbung zurückgezogen
3. Ich habe schon mehrfach kundgetan, dass ich keinen der Wunderkühler bekommen habe (und wohl -zumindest umsonst- leider auch nicht bekommen werde)
4. Der ebenfalls nette Kollege von Frank the Tank :-)wink:) hat heute freundlicherweise mein "Kaufgesuch" bearbeitet, deshalb weiß ich´s zufällig
[/Kreuzverhör]
:d
 
Ich weiß auch dass Frank the Tank krank ist und nu?^^ :d
Naja hab die Namen gelöscht
Hab jetzt nochmal ne Mail geschrieben
Mal schauen ob die darauf reagieren
 
Hinweis!

Hallo Wassermänner :)


Möchte euch bitten, in Zukunft keine personenbezogenen Daten hier zu veröffentlichen. Ebensowenig sollten PNs für Dritte zugänglich gemacht werden.

Danke für eure Aufmerksamkeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsooo...

ich habe nun den neuen Kühler und diesen eingebaut... alles soweit trocken. Nun habe ich den Rechner gestartet, musste die Bios Uhr neu einstellen...
Alles klar, USB wird erkannt, er bootet durch, doch dann, wenn das Bios gesaved wird ( save cmos... ) kommt normalerweise der Windows Start. Doch: Nichts, er startet neu... immer das selbe, bis auf die Tatsache, dass man dann windows normal oder abgesichert starten kann, egal was ich mache, er bootet danach neu...

Sieht wohl so aus, als bräuchte ich n neues Motherboard... oder? :-(
 
hm also sowas kenn ich nur wenn man zuviel übertaktet hat :) bluescreen, freeze oder reboot...

@ AS: dann lassi ch das so wies ist ;) war nur ne idee, auf rumprobiererei obs dicht ist oder net hab ich dann doch keine lust :) danke !
 
ja aber zuvor is ja wasser ausgelaufen...

ich komm einfach nich drauf, weshalb das nich geht....

meine cpu is nun 400 MHZ schneller, wie auch zuvor, aber das war auch zuvor kein Problem, ich komm nicht drauf, wieso der dabei immer stirbt...
 
@Shiningstar
Bau das Board nochmal aus, blas alle Ritzen mit ner Fahrradpumpe gründlich aus, dann für 2 Stunden bei 70°C und Du wirst KEIN neues Board brauchen.
 
Sodele... danke für die hilfe, ihr seit ebend die besten.
Hammers, ich hab den Rechner geföhnt und das Bios in Uhrzustand gebracht, bootet einwandfrei. Dann erkennt er ab und an eine platte im raid nicht, was bei raid 0 zugegeben unpraktisch ist, dann hab ich die Sata kabel getauscht, ok nun bootet er und erkennt beim restart mal wieder nicht die platte, sagt: Port 4 error, reset... und bootet dann dennoch ins windows, warum auch immer... beim jetzigen boot hat es geklappt, könnt ihr euch das erklären?
Und er erkennt alles am USB, die AT sachen, das BigNT, Keyboard und Tastatur, steck ich nen USB Stick ein, erkennt er ihn nich und blinkt nur blöd... kann das mim vista zusammenhängen? hat nur bis ebend halt immer funktioniert...

Das einbrennen vom liquid pad is durch, nur das für die graka habe ich keine ahnung wie ich das machen soll, da das die temp eh nur ca. 4 grad nach unten korrigiert, ist es denke ich vernachlässigbar...

Dennoch würd ich nur noch waküs verbauen, auch wenn ich mir den spot meiner kollegen heute und gestern sicher war... es ist dennoch die geilste kühlmethode, und ich als elektriker kann bestätigen, dass wasser und strom zusammengehören ;-) was hardware alles aushält... zu krass...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh