[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. dein link ist tot

2. nimm lieber die nb-variante. die hat keine bremsenden strukturen

3. wakü für sata-controller? nicht ein wenig overkill?


Zu 1) Jetzt nimmer => http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1463_Zern-GPU-Wak-Rev--2.html

Zu 2) Die Nb-Variante, ist aber leider anderster aufgebaut, so dass ich Winkel verwenden müsste & das wollte ich gerade vermeiden ...

Auf den Explosionszeichnungen der beiden Kühler besitzen diese die identische Struktur ...

Zu 3) So What ? Der Controller ist gleich in den Kreislauf eingebunden ;)
Just Luxx - Hardware-Luxx :d

@XTaZY
Wenn Du den http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1463_Zern-GPU-Wak-Rev--2.html meinst: Nö, der bremst kaum. Nicht mit dem PQ+ verwechseln.

Dankeschön ^^
Wenn er doch bremst - werden ein paar Pins weggefräst :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

gibt es mittlerweile Blenden für Quad-Radis?
Wenn nicht, weiß dann jemand wer mir solch eine herstellen könnte?

mfg,
dickie
 
Es scheint so als wäre das schlimmste Szenario eingetreten.
Nachdem ich das Mainboard mit Isoprophanol gereinigt hatte und wieder eingebaut habe hab ich denKühler der leck war aus dem Kreislauf ausgeschlossen.
Danach wieder einen Tag Testlauf.
Nun da alles wieder verbaut ist funktioniert garnichts mehr.
DerPC macht keinen Muks beim einschalten.
Klassisches Mainboard tot also ...

Das ganze is so verlaufen.
Alles angeschlossen und mal zum Test angeschlatet.
Lüfter leifen an.
Dann ist das System wieder runtergefahren und wieder rauf in einer Endlosschleife.
Kein Bootpeipser.
Stromwieder ausgemacht.
Bildschirm gehohlt.
Dann leis sich allerdings ncihtsmehr anschlaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RyuuShin: richtig sch... :(
aber sorry für die dumme frage: "Nachdem ich das Mainboard mit Isoprophanol gereinigt hatte und wieder eingebaut habe" zwischen reinigen und einbauen kommt für gewöhnlich eine seeeeeehr ausgeprägt trockenphase.
wie sah die bei dir aus?
wie hast du denn bemerkt dass was leck geschlagen ist...?


Heyho,

gibt es mittlerweile Blenden für Quad-Radis?
Wenn nicht, weiß dann jemand wer mir solch eine herstellen könnte?

mfg,
dickie

Gibt schicke Riser von Koolance :love:
aber reine blenden, nicht dass ich wüsste. Schaeffer macht sowas ^^ im Endeffekt müsstest du nru , wenn du ne Trippleblende hast ein Segment dazuschustern... oder du nimmst halt die maße vonnem Quad radi und überträgst es auf ne blende...
wenn du willst könnte ich dir mit hilfe vom schaeffertool mal eine erstellen.
 
@aurel machen die auch sowas?

möchte evtl einen triple noch aufs dach verbaun. leider bekomm ich grad noch den radi unters dach, die lüfter müsste ich extern draufsetzen.

wenn ich mir diese konstruktion auf der linken seite ansehe, frage ich ob es einen "aufsatz=halterung für lüfter" gibt (das ding praktisch aufs dach als lüfterhalterung)

alwg26.jpg


wer es sich net visuell vorstellen kann, das teil mitsamt den lüftern aufs dach

azu06q.jpg
 
Hey,

hatte ich auch schon überlegt.. Ich möchte aber lieber eine "ganze" Blende..

@ Aurel:

hast ne PM :fp

mfg,
dickie
 
Hey,

hatte ich auch schon überlegt.. Ich möchte aber lieber eine "ganze" Blende..

@ Aurel:

hast ne PM :fp

mfg,
dickie

Ich habe für meinen Rogue nen Deckel für meinen Quad Radi anfertigen lassen, ein Kumpel von mir ist Schlosser ;-)

Mal ne Frage: Der Heatkiller Rev 3.0 ist bald verfügbar. Da steht, dass es einen Aufsatz für 1 Core und dualcore CPU´s gibt.
Nun die Frage: Kann man den etwa nicht für nen Quad cpu nutzen?
Sorry für die Dumme frage, aber lieber einmal zuviel als einmal zu wenig gefragt.
 
Ich habe für meinen Rogue nen Deckel für meinen Quad Radi anfertigen lassen, ein Kumpel von mir ist Schlosser ;-)

Mal ne Frage: Der Heatkiller Rev 3.0 ist bald verfügbar. Da steht, dass es einen Aufsatz für 1 Core und dualcore CPU´s gibt.
Nun die Frage: Kann man den etwa nicht für nen Quad cpu nutzen?
Sorry für die Dumme frage, aber lieber einmal zuviel als einmal zu wenig gefragt.

Da steht was von DualCHIP, da steht nichts von Cores. ;)
 
Da steht was von DualCHIP, da steht nichts von Cores. ;)

d.h., also ein Quadcore ist ein DualChip, während ein DualCore ein 1 Chip ist?


Wenn dem so ist, sollt ich den EK Supreme, welchen ich gerade verwende, wohl mit diesem ersetzen, wenn die CPU Kühler von denen so gut sind wie die GraKa Kühler, würde sich das fast schon lohnen...
 
Ich habe für meinen Rogue nen Deckel für meinen Quad Radi anfertigen lassen, ein Kumpel von mir ist Schlosser ;-)

Mal ne Frage: Der Heatkiller Rev 3.0 ist bald verfügbar. Da steht, dass es einen Aufsatz für 1 Core und dualcore CPU´s gibt.
Nun die Frage: Kann man den etwa nicht für nen Quad cpu nutzen?
Sorry für die Dumme frage, aber lieber einmal zuviel als einmal zu wenig gefragt.

Und Du bist nicht der einzige, der drauf reinfällt, gelle Anticucho-Müsli-Man?

Anstelle von Watercool würde ich mal dringendst die Marketing-Texte ändern, sonst kommen da (vielleicht völlig falsche und unnötige) Gerüchte auf. Nicht jeder kennt sich halt mit der Botanik unter dem Heatspreader aus :d
 
hehe, bin ich also net der einzige, dem dieses konfuse single/dualchip-gedudel net sofort einleuchtet ;)

edit: @scamps zeitgleich geschrieben :wink:

würd erstmal auf tests warten, zumal der neue "wunderkühler" von AT ja grad im test läuft
 
Und Du bist nicht der einzige, der drauf reinfällt, gelle Anticucho-Müsli-Man?

Anstelle von Watercool würde ich mal dringendst die Marketing-Texte ändern, sonst kommen da (vielleicht völlig falsche und unnötige) Gerüchte auf. Nicht jeder kennt sich halt mit der Botanik unter dem Heatspreader aus :d

Wie meinst denn das?

Also ich habe mir ja gedacht: Gut, da sind 2 cores a 2 threats... gut, aber vielleicht beziehen die das auf single core, was aber nicht sein kann, denn mal ehrlich: Wo will man das noch kaufen... da dachte ich mir, besser mal zu fregen.

Und vielleicht weiss ja dann auch jemand, wenn er diesen hat, ob der besser oder gleichgut wie ein ek supreme ist, denn der Kühler topt bei mir grad schon die werte des cuplex di...
 
hehe, bin ich also net der einzige, dem dieses konfuse single/dualchip-gedudel net sofort einleuchtet ;)

edit: @scamps zeitgleich geschrieben :wink:

würd erstmal auf tests warten, zumal der neue "wunderkühler" von AT ja grad im test läuft

ja, dieser "wunderkühler"... den bildchen nach is der mehr kunststoff als irgendwas und je mehr kupfer der kühler hat, desto mehr wärme kann er schonmal aufnehmen, wenn das innenleben passt, bekommt er auch viel davon weg.

Aber ja, wenn da steht single und dual, dann liest man nicht weiter und denkt sich: so alte technik und einen dual als neuerung... irgenwas stimmt nicht, aber eigendlich hätte ich den Zeichnungen nach drauf kommen müssen, da sieht man, wie der strahl sich teilt, einmal den einen 2 threat, und dann der andere... naja, aber ich hätte mir, wenn ich das Ding verkaufen will, doch schon die mühe gemacht und gepräuchliche und doch auch einleuchtendere Wörter verwendet...
 
@ RyuuShin: richtig sch... :(
aber sorry für die dumme frage: "Nachdem ich das Mainboard mit Isoprophanol gereinigt hatte und wieder eingebaut habe" zwischen reinigen und einbauen kommt für gewöhnlich eine seeeeeehr ausgeprägt trockenphase.
wie sah die bei dir aus?
wie hast du denn bemerkt dass was leck geschlagen ist...?

Die Trockenphase bestand aus 3 Stunden im Backofen dann am nächten Tag wieder 3 Stunden in den Backofen.
Am nächsten Tag war es noch werend des Testlaufes am trocknen.

Bemerkt hab ichs durch ein Rasselgeräusch der Pumpe das die Luft ansaugt.
 
so morgen müsste meine 2. blende für den mod eintreffen ;) freu mich schon drauf!
morgen ist dann noch angesagt den aquaero mal zu testen und mich mal damit vertraut machen.
hab da noch ne frage .. wie muss der dfm messer digamesa oda wie auch immer der heißt verbaut werden ( hab den linearen ) muss der waagerecht oder horizontal ?
 
Heyho,

kann mir einer die genauen Maße des TFC Xchanger 480 nennen? Auf der TFC Homepage sind leider nur die Maße der Verpackung angegeben..
Es gab doch mal eine PDF-Datei mit allen Daten.. die finde ich leider nicht mehr..hat die Datei noch einer?

danke,
dickie
 
Hey,

passen Standard-Radiator Blenden auf den TFC Xchanger?

mfg,
dickie
 
Ich habe gerade gesehen das ein Österreichischer Wakü Shop existiert der sogar die Feser Produkte anbietet.
Der TFC XChanger Quad kostet sogar garde nur 99,99€.
Lieferung in Österreich ab 150€ auch ohne Versandkosten.

53 Geizhals bewertungen erzählen so gut wie nur gutes.
Kennt ihr den Shop oder hat sogar jemand schon mal dort bestellt ?

EDIT:
Es ist übrigens eine art Wunder geschehen udn das totgegalubte Board hat sich doch noch mal
zum starten bewegen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaaaas....nur 99 € ? Biste sicher, das es nicht der Triple ist ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh