[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den 1. UT Spawa Wakühler von EK bekommen, erste Impressionen:



Einbaubilder folgen...

hiermit möchte ich nochmals einen Dank an Eddy und EK Waterblocks aussprechen.
 
Zu Wasserzusätzen musst du Bundymania fragen, er ist unser "Giftmischer". ;)
 
hi
hab jetzt wieder vor, mir eine wakü anzuschaffen (hatte vorher eine mit ek sup. aquastream, blackice steahlth 360 usw)

nur ich hab jetzt vor mir wieder nen ek supreme acetal, ek kühler für meine 9800gtx+ und halt ne laing pro/ultra...

hab ein lian li v1200 plus 2 und hab da nicht die besten möglichkeiten einen radi zuverbauen und bin jetzt auf die Cape Cora alá Tremeloes gekommen...

sind die gut? kann man die empfehlen? würd die auch so auf die Seite geben (2-3 stück)
 
Den Ek "Flusensieb" Supreme empfehle ich nicht mehr. Eine Laing ebenfalls nicht. Mit der Aquastream fährst du besser.
 
Ich würd auch zu ner Aquastream oder ner HPPS+ greifen..die ist zwar etwas größer als die Laing, aber bei der Laing brauchste ja auch nen Aufsatz, weil sie sonst recht laut sein soll...hab sie selber aber nicht getestet...

Mal ne Frage zur HPPS+ hier...die läuft ja unhörbar nur was mich wundert, dass es manchmal so nen komisches..naja...blubbergeräusch gibt aber ein hohes blubbern mehrmals hintereinander... ist nen bisschen schwer zu beschreiben...das bleibt dann so 5 sekunden und dann isses wieder ruhig....

undicht ist auch nichts...hört sich nur irgendwie so an, als würde die pumpe dann nochmal kurz gas geben und dann wieder runterdrosseln...

kennt das vll jemand? tritt total unregelmäßig auf...frag mich nur was es sein kann...
 
bei meiner aquastream hört man das nur beim starten kurz 5 sek... scheint das flügelrad zu sein. ist aber nicht schlimm solangs nicht ständig vorkommt
 
Ok prima...ne kommt nur ab und an vor halt...sehr unregelmäßig...

die HPPS+ hat ja den Rädchenmod von Werk aus..also gehts wohl...und wenn es sich verschlimmert ist noch Garantie drauf :)

Aber so kann ich erst mal beruhigt den Rechner weiternutzen....

Wollt mich mal ans übertakten des Prozzis machen...
Muss man dafür eigentlich die Cool'n'Quiet Funktion ausschalten im Bios?

Hmm wahrscheinlich falsches Unterforum jetzt...werd ich mal bei Hardware nochmal nachfragen denk ich *g* Aber vll wisst ihr das auch zufällig...

Wollt da mal nen bissel rumspielen...
 
hmmm gleich vorweg :) bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn über HDD-Kühlung ^^

Kann ein Aquadrive X4 mit 4 7200er Platten (Samsung) von einem Single-Radi gut gekühlt werden?

Gut heißt für mich:
- dT Luft->Wasser ~4-5K bei normalen Spielverhalten bzw Rechnerbetrieb.
- Lüfter: Papst (120 mm, 18dB, FGLL-Serie (4412F/2GLL)) mit 6V~650u/min angedacht (den Papst hab ich schon ;) wird frei weil ich ein NB Lüfter als Gehäuselüfter einsetze... ist einfach schöner :) )

Wenn nein, was für Maßnahmen wären notwendig um diese Kühlung zu erreichen:
- Shrout
- zweiter Lüfter
- zweiter Singleradi bzw 1 Dual?

für die, die wirklich über das Thema diskutieren wollen/müssen :) hab ich im [Sammelthread] Der *** Diskussionen über Sinn und Unsinn bei WaKü-Systemen *** Thread bereits die Vorlage gemacht :) also hier wenn dann nur die antworten zur Frage *G* ich versprech euch auch mitzudiskutieren wenns hier vernünftig zugeht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den 1. UT Spawa Wakühler von EK bekommen, erste Impressionen:

bilders..

Einbaubilder folgen...

hiermit möchte ich nochmals einen Dank an Eddy und EK Waterblocks aussprechen.

schade, dass es bei EK an der Endkontrolle mangelt.. und die Schleifspuren gefallen mir auch nicht, habe das selbe "Problem" auf meinem FC8800.. ansonsten sicherlich ein Top-Produkt :> freu mich auf die Einbaubilder
 
@cut-killer: ja, ist zu empfehlen und der Anti-Korro Schutz ist schon enthalten


@madz: ich habe viele Titel :d
 
@Bundy

auf der produktbeschreibung steht aber das es reiner farbzusatz ist ohne korro?!
 
@aurel

vernünftige diskussionen gibs hier nich :fresse:

im ernst: kp ob du mit nem single dT 5° hinbekommst, das spielt auch gar keine rolle. wichtig wäre mir, dass die hdd-temps net 40° überschreiten. und dafür sollte ein single imho reichen. hdds produzieren ja net die unmenge an abwärme
 
Mich würd mal noch interessieren, wie ihr das am besten auslest, also die Temperaturen...grad wenn man 4 HDDs testen will um 40 Grad...

Hab schon einiges an Software durch, aber das funzt vorn und hinten nicht...laut Everest hab ich ne CPU Temp von 50 Grad und Core 1 hat ca 11 und core 2 hat ca 3 Grad...das ist unmöglich...und Bios zeigt ca 30 Grad an..was realistischer ist...aber für hdd und so?
 
das mit dem orangenen deckel :) "kraftreiniger kalk und schmutz"

(das was man nicht für kupfer benutzen soll ^^)
 
Hab gerade gesehen, dasses bei A-c-shop 7% Rabatt gibt, da konnte ich nicht widerstehen :drool:

bst5toa.jpg
 
Alternativ Essigsäure ;)
Musst halt Dichtungen ausbauen davor.
 
D-Tek, Heatkiller, OCZ, Cuplex HD. :)
 
und wie siehts aus mit cape cora?
sind die gut und kann man die mir auch empfehlen? :d
 
@aurel

vernünftige diskussionen gibs hier nich :fresse:

im ernst: kp ob du mit nem single dT 5° hinbekommst, das spielt auch gar keine rolle. wichtig wäre mir, dass die hdd-temps net 40° überschreiten. und dafür sollte ein single imho reichen. hdds produzieren ja net die unmenge an abwärme

Danker dir Antichucho ich ziele auf das dT 5° ab weil ich es net ausschließen kann dass bei mir im Sommer auch mal die 30° Reumtemp geknackt werden :heul: und sich meine platten ca 5° über Wassertemp befinden ;)


Mich würd mal noch interessieren, wie ihr das am besten auslest, also die Temperaturen...grad wenn man 4 HDDs testen will um 40 Grad...

Hab schon einiges an Software durch, aber das funzt vorn und hinten nicht...laut Everest hab ich ne CPU Temp von 50 Grad und Core 1 hat ca 11 und core 2 hat ca 3 Grad...das ist unmöglich...und Bios zeigt ca 30 Grad an..was realistischer ist...aber für hdd und so?

hm das sind schon üble unterschiede. bei mri sind alle 3 identisch +-1-2°

aber wie kommt man an den Bios wert wenn man primelt, oder in windows idelt *g*?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh