[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja mora find ich grad bisschen krass,dann lieber noch nen zweiten Radi 240er. also pumpe hab ich ne aquastream xt, müsste ja reichen oder? müsste ja reichen mit nem zusätzlichen 240er oder?

radi ist ein Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black

wenn die temps wirklich übel wären hätt ich noch an einen

TFC Feser Xchanger - Quad Radiator 480 gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probieren geht über studieren, es kann schon reichen, kommt immer drauf an, wie hoch man die wassertemperatur gehen lässt und bei dem radi haste ja in den höheren drehzahl bereichen sicher noch luft.

@alpha: wieso so grell, kann man doch anpassen

@rest: bin da, wer noch

Die Pumpe reicht locker da kannst auch noch ein Mora ranhängen ;) Mora habe ich halt nur gemeint dann hast keinerlei probleme in der Zukunft oder wenn du aufrüstest würdest zb auf eine Potenter Grafikkarte zb DualGPU oder auf CF. Und den Mora kannst auch schön mit 9 Langsamen Lüftern laufen lassen. Aber muss ja nicht immer gleich Giganto sein ;) Also der Feser wäre glaube auch ein Gute alternate und müsste auch locker reichen ;) Aber denk mal wenn die Temps wirklich so schlecht sein sollten müsste ein 240er locker noch reichen. @ VDC ich bin da aber wollt eig weg aber verrate mir doch bitte noch schnell wo ich das umstellen kann ;) Naja mal gucken ob ich es finde ;)

Zuletzt bearbeitet:
gut das stimmt.beim zocken kann ich ja auch die lüfter ordentlich aufdrehen,das ist mir eigentlich egal.und im Idle dürfte es ja sowieso nicht das problem sein.ich schau mals wies läuft mit dem triple und sonst hol ich mir zusätzlich noch nen dual. wie gesagt

NB,SB,Mosfet,CPU,graka, triple radi, dual radi

müsste ne aquastream schon mitmachen oder?

@crank6868 somit hätte sich meine frage ob ein zusätzlicher dual noch geht auch erledigt,dass müsste ja dann locker reichen wenn mora auch kein problem wäre:-)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist die ASXT mit der Laing ( und halt jeweils die Ultra version) die 2 Potentsten Pumpen so weit ich weiß habe selber aber nur die Laing und habe CPU, Grakka und Mora und die Normal Laing und auch keine Probs also denk schon das das passt ;)

Also, die Laing D5 wird da noch ein gutes Stück besser sein :d
Aber man kann theoretisch auch ne 5000l/h 30m Wassersäule Gartenpumpe umbauen, nur was bringts...

potentesten pumpen, die regulär im deutschen markt mitmischen, klamotten wie die d5 und konsorten gibts ja auch noch (am besten im doppelpack) ;)

VDC!!!!!!!!!!!!!!!!! *umrenn**einenheb**PROSSSSSSSSSSSSST!

Die Krüge hoch! :asthanos::eek::bigok:

Ich will hier mal erwähnen, dass ich es super finde, wie die internationalen Besucher in diesem Forum willkommen geheissen werden. Finde ich echt klasse. Bei Skinnee und Bentleya gabs nur positive Reaktionen und es hat niemand gemeckter, wernn mal ein paar Postings auf Englisch hintereinander waren.
Wirklich cool. :)

Thanks :d, Nice to see how things are done down here, and it's nice that you guys are replying in english. as i can't speak a world of german.

Nils, as given me some sentences to say. which is really cool of him :)

So far this place is, nice, friendly and lots of pictures, which i like as i can't read the stuff. But pictures are a thousand words.

ups, aufgefallen ;)

@alpha: schau dir mal das firefox plugin stylish an, damit kannste das css der seite überschreiben, gibt nen nettes tutorial dazu auf CB.

Ich war nen bissl LOST ;) ne, hatte nen paar Umstände im pers. Umfeld, die nen bissl aufmerksamkeit erforderten.

so, jetzt erstmal die tage nen hk 3.0 besorgen und den auf meinen betagten 3800+ schrauben (ja, immer noch die alte kiste :fresse: ) und irgendwo die 4-loch halterung für nen gpu-x 2.1 suchen & finden.

Also, die Laing D5 wird da noch ein gutes Stück besser sein :d

Falsch. Eine D5 mit Aufsatz (hier: EK) bringt im Vergleich zu einer Laing Ultra keinen Vorteil. Weder beim Durchfluss, noch bei den Temps.

@ VDC

Haste mal meine jetzige Kiste gesehen?

nö, nach der downtime heute mittag noch net wirklich viel rumgeguckt, aber werde ich wohl noch nachholen (lädt seit 30 sec den thread)

ganz einfach:
slim: nur gut bei low-rpm, dafür wenig reserven bzw. skaliert schlecht mit der drehzahl
extreme: guter allrounder, fühlt sich bei 800-1200 rpm der lüfter sehr wohl.

Frage: passt ein Innovatek Graph-O-matic (ich glaub so heißt das Teil) auf ne 8800GTS320?
Bevor ich hier gesteinigt werde weil ich das Wort mit "I" gesagt habe - der Kühler ist uralt, damals wusste ichs noch nicht besser, und ausserdem war er 1. lagernd und 2. ausnahmsweise nicht überteuert.

nö, das verträgt die 88er nicht so gut, die braucht was komplettes, wäre es ne 88gts512, würde es evtl. so gerade eben gehen, bräuchte aber selbst dann noch nen bissl zugefächerte luft + kühler auf spawas & co.

Bevor ich hier gesteinigt werde weil ich das Wort mit "I" gesagt habe - der Kühler ist uralt, damals wusste ichs noch nicht besser, und ausserdem war er 1. lagernd und 2. ausnahmsweise nicht überteuert.
:lol: Wie geil... aber recht hast du "I" ist Schrott.

Falsch. Eine D5 mit Aufsatz (hier: EK) bringt im Vergleich zu einer Laing Ultra keinen Vorteil. Weder beim Durchfluss, noch bei den Temps.

Es geht nicht darum, ob es vorteile bringt, aber er hat gesagt, dass die Laing Ultra zusammne mit dem AS Gegensatück die Potenteste Pumpe ist, und die D5 ist eindeutig Potenter ;)

@DrNickRiviera&VDC:
Ich hab selber auf meiner 88GT G92 auch nur ne GPU Only Lösung. Auf die Rams und SpaWas noch passive geklebt, fettig :)
Wie das mit der "alten" 8800GT aussieht, weis ich nicht, die ist aber als Hitzkopf bekannt :d
Kuck mal aufm Marksplatz nach, da gibts oft günstige gebrauchte Komplettkühler. Was neues kaufen lohnt nichtmehr!

Zuletzt bearbeitet:
Schon verbessert :d

Hmm, ok, danke VDC. Dann werd ich mal im MP schauen. Die Karte sollte eigentlich nur fürn 2. Desktop bzw fürn Beamer drinbleiben, da sind mir fast 100€ für nen neuen Komplettkühler doch zu teuer. Viel Arbeit wird sie nicht bekommen, ausser ich kann sie irgendwann doch noch für PhysX nutzen.

fragen dazu:
soll auf dem sys auch gezockt werden?

wenn ja: kein einwand
wenn nein: kauf dir ne 9x00 oder 4x00 (das kleinste was du findest), da passt dann auch ziemlich wahrscheinlich dein kühler)

PS: physx funzt mit der karte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh