[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne 8600GT wirds wohl auch machen ;)
Die kostet im MP 35-50€ und kann zur Not auch SPiele vernünftig darstellen.
Gibt bestimmt auch jmd, der gerne seine 8600GT tauscht, gegen Zuzahlung seinerseits ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Die Karte läuft im Moment mit dem Standardluftkühler. Da ich mein System aber in den nächsten Wochen erneuern werde kommt dabei auch ne neue GTX285 samt WaKü-Erweiterung ins Haus. Dabei wird auch ein neuer Monitor fällig, der alte soll aber für die Arbeit mit 2 Bildschirmen bleiben. Zusätzlich hängt auch noch ein Videobeamer an der Karte.
Neuer Bildschirm + alter Bildschirm + Beamer = 3 Anschlüsse
Leider einer zuviel für nur eine Karte. Da ich keine Lust habe jedesmal wenn ich nen Film schauen will untern Schreibtisch zu kriechen muss also die alte Karte drinbleiben. Aber da das neue System sehr viel leiser als das alte sein wird will ich den Luftkühler loswerden.
Die billigste Variante die Karte auf Wasserkühlung umzurüsten wäre der schon vorhandene GPU-only Kühler gewesen. Bin aber vielleicht grade im MP fündig geworden.

edit: Daß PhysX prinzipiell mit der Karte funktioniert weiß ich, nur kann man das ja bisher leider nur sehr selten brauchen. Falls sie drinbleibt dann wird das ausser den 2. Desktop + den Beamer zu befeuern ihre Hauptaufgabe sein (ich kann mir nicht vorstellen dass Hybrid-SLI mit der GTX285 irgendwas bringt ausser Kopfweh - wenn SLI dann richtig mit 2 gleichen Karten).

Zuletzt bearbeitet:
Leute eine Frage: ist das normal dass bei zwei feser xchanger in Reihe (480´er und 240´er) und nur CPU und Mobo in der Schleife Wassertemperaturen von über 32°C vorliegen? Lüfter laufen volle Pulle...

Core i7 1,216V @ load
GA-x58 extreme

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du uns noch sagst welches System du hast und ob alles gut entlüftet ist, können wir die Frage beantworten.

Leute eine Frage: ist das normal dass bei zwei feser xchanger in Reihe (480´er und 240´er) und nur CPU und Mobo in der Schleife Wassertemperaturen von über 32°C vorliegen? Lüfter laufen volle Pulle...

Core i7 1,216V @ load
GA-x58 extreme

Schüttel mal ordentlich an den Radis und schau mal im AGB nach, ob da blasen hochsteigen. Ausserdem ist die frage, wie hoch die ZT ist.

so hab nun nachdem ich noch nen GPU Kühler bestellt hab gleichzeitig noch nen dual radi zusätzlich zu meinem triple radi bestellt, dann bin ich auf der sicheren Seite das meine cpu,motherboard und gpu genügend gekühlt wird.
jetzt meine frage,kommt es draufan wie man die radiatoren im kreislauf platziert.für mich wäre es am besten wenn ich sie direkt hintereinandern hängen könnte,da sie beide ausserhalb des gehäuses sind,praktisch nebeneinander.ist das in ordnung oder sollte zwischen den beiden radiatoren andere Dinge (motherboard,cpu oder graka) im Kreislauf sein? da das wasser ja sowieso schnell fliesst ist der temperaturunterschied wahrscheinlich sowieso im ganzen Kreislauf in etwa der selbe oder?

Also leute nochmal wegen dem Pumpenthema. Ich habe mein System koplett mit Wakü bestückt. Sprich CPU,Graka und Mobo. Die Kühler sind teilweise sogar recht restriktiv -> Hk3, Mips Mobo Set.
Ich habe mit ner Laing Ultra 200 l / h Durchfluss. Mit ner Aquastream XT hat man sicherlich nich so viel, aber die Pumpe reicht ohne Probleme für die meisten Systeme. Eine Laind D5 oder Dual Laing ist total oversized.
Ein Durchfluss > 60 l / h bringt sowieso keinen relevanten Temperaturvorteil.
Auch wenn jetzt gleich wieder ein paar Herren wieder schreien werden :d

edit: Daß PhysX prinzipiell mit der Karte funktioniert weiß ich, nur kann man das ja bisher leider nur sehr selten brauchen. Falls sie drinbleibt dann wird das ausser den 2. Desktop + den Beamer zu befeuern ihre Hauptaufgabe sein (ich kann mir nicht vorstellen dass Hybrid-SLI mit der GTX285 irgendwas bringt ausser Kopfweh - wenn SLI dann richtig mit 2 gleichen Karten).
dafür reicht auch ne 95GT oder ähnliches mehr als, der Vorteil liegt auf der Hand: Du musst weniger Wärme wegschaffen bzw. entlastest deine Wakü.

so hab nun nachdem ich noch nen GPU Kühler bestellt hab gleichzeitig noch nen dual radi zusätzlich zu meinem triple radi bestellt, dann bin ich auf der sicheren Seite das meine cpu,motherboard und gpu genügend gekühlt wird.
die wären auch nur mit dem Triple genügend gekühlt worden, nur wie die wassertemps wären :fresse:, ist die andere Frage ;).

Aber man kann ja mitbestellen, den triple ausprobieren und möglicherweise kann man den Dual ja dann direkt wieder zurückschicken (aber bitte ohne ihn benutzt zu haben).

Zum rest haben die anderen ja schon was gesagt.
Also leute nochmal wegen dem Pumpenthema. Ich habe mein System koplett mit Wakü bestückt. Sprich CPU,Graka und Mobo. Die Kühler sind teilweise sogar recht restriktiv -> Hk3, Mips Mobo Set.
Ich habe mit ner Laing Ultra 200 l / h Durchfluss. Mit ner Aquastream XT hat man sicherlich nich so viel, aber die Pumpe reicht ohne Probleme für die meisten Systeme. Eine Laind D5 oder Dual Laing ist total oversized.
Ein Durchfluss > 60 l / h bringt sowieso keinen relevanten Temperaturvorteil.
Auch wenn jetzt gleich wieder ein paar Herren wieder schreien werden :d
schöne durchflusswerte, eine richtige (wenn auch zu hohe) aussage zu den min. Durchfluss , nur wo ist die frage?

Zuletzt bearbeitet:
Über die Pumpen Frage können wir uns immer und immer wieder unterhalten...deshalb sag eich jetzt mal nichts dazu :wink:

Hab ma ne Frage zum Verschlauchen :)
Wie würdet ihr das am ehesten machen?
Also ich habs probeweise mal so gemacht (aber nur mit ClearFlexSchlauch noch nicht mit meinem gutem DangerDen :d Will ja nix verschwenden)

Hier das Bild ohne Einzeichnung, damit ihr es einfach einzeichnen könnt :)

is ziemlich in den Hintergrund gerutscht ;)

dein "entwurf" sieht doch schon ganz gut aus, besser allerdings wenn du von der gpu-> spawa gehst und von der nb-> cpu ;)

ich würde so verschlauchen, wie es am besten passt und dir optisch gefällt - die Reihenfolge ist egal.

dein "entwurf" sieht doch schon ganz gut aus, besser allerdings wenn du von der gpu-> spawa gehst und von der nb-> cpu ;)

Wie meinst du das? Also das von der nb nochmal nen schlauch hoch zur cpu geht und dann wieder zur sb? :)

und wie die Spawas.. willste das ma da reinmalen? :)

@alpha: die vom htf2, da sind am meisten maße dran

@dark ice: eigentlich egal, wobei lt. skizze erst cpu für mich am sinnigsten erscheint.

oder in soner art wie

gpu - cpu - obenspawa - links spawa - nb - sb - agb...

weis ich nicht genau, habe den link net mehr aber kann schon sein.

@Edit: habe so eben meine neuen Mastekleer Schläuche erhalten und muss sagen, das ich echt überrascht bin. Sind günster als die Tygon und vorallem sehen sie schöner aus und noch dazu, lassen sich besser biegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey VDC ! Da biste ja wieder :d

Habe mal ne Frage an euch :
Wie bekommt man steinharten PVC-Schlauch von einer Plastik-CPC ab ?
Erhitzen ist da wohl schlecht, oder ?

BTW :
Hat hier zufällig jemand die Dichtung eines HK3.0 oder eine andere, passende übrig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh