[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Madz Worten: Mit nem Mora oder Evo liegst du nie falsch ^^.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorausgesetzt, du willst einen möglichst leisen PC: Immer so viel Radi wie möglich. Mo-Ra 2 und Evo1080 sind da gute Lösungen, weil man sich um die Kühlleistung praktisch keine Gedanken machen muss, das reicht immer (extreme Extremfälle ausgeschlossen).

Wenn es intern sein soll: So viel Radifläche, wie du in deinem Gehäuse unterbringen kannst.
Je mehr Radifläche du hast, desto mehr Leistungsreserven sind vorhanden und desto langsamer können die Luffies drehen. :)

Ja das hat er schon oft gesagt, stimmt auch zu mir.

9500 Gt + Quad 45nm + p45 Board

Kann man das mit nem Slim Radi 240 kühlen? Möglichst mit 5V Lüftern. Im Moment ist ein 8400 drin. Temperatur kann ich nicht messen.

Ach das hast du schon so in Betriebt? Oder warum fragst du nach?

Ich hätte jetzt geschätzt, dass die Kombi an einem Dual mit zwei 5V-Loonies unangenehm heiss wird.

dann stell ich die frage mal anders rum:

1.willst du silent (scheint ja so)
2.sind dir die Temperaturen bzw. OC so wichtig?

2.könnte halt mitm dual nen bissl knapp werden, da wirkt die 1,5fache fläche wunder.

@hesmelaugh: wieso sollte nen dual dabei in die knie gehen bzw. die WTs explodieren lassen, so schlimm sind die komponenten doch gar net.

Nein, ich meine auch nicht Schläuche-schmelzend heiss. :)

Nur halt in LuKü-Regionen, was mir gar nicht passt, wenn ich ne WaKü habe.
Aber vielleicht schätze ich das auch falsch ein.

Also ich will nicht ocen. Ich brauche die absoluten Verlass auf mein Prozzi. Da kann ich mir nen OC nicht leisten. Es soll nen q9550 werden und mein Rechner soll leise werden. Ich meine die 9500gt wird nur über den Chipsatz gekühlt.

erst wenn der radi am Limit (für mich nen delta von 12-14K) arbeitet, kann man sich gedanken über nen größeren machen.

bin z.b. von nem nova auf 2 triples zurückevolutioniert ;)

EDIT: ohne oc reichts locker.

Also ich komme auf 50W von der 9500gt und 95W vom Quad. Den chipsatz vom Board kan man doch vergesssen oder?

das sind die tdps, sagen erstmal nix darüber aus, wieviel das teil wirklich verbraucht, sondern nur den maximal wert für Kühlerhersteller, damit die ihre Kühler dimensionieren können.

schau dir mal die volumen/kühlflächen von cpu-kühler(boxed), gpu und mb an und vergleich das mit dem radi :d, die reichen schließlich auch für eine ausreichende, stabile Kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werde es wagen, glaube ich. Also wenn man mal die Werte vergleicht wäre es so wie wenn ich nen q6600 kühlen würde.

Vllt sagt MAdz nochma was dazu, der kennt sich mit dem Gehäuse ja blendend aus.

Ich war heuite beim Vernickler, und habe meine Kühler wieder abgeholt...

Folgende Kühler hab ich vernickeln lassen:

- Zern PQ
- 2 AF MB Kühler
- AF Soleil
- Nexxxos GP3X
- Silentstar Dual Classic

Qualität war ok, die Kühler waren teilweise recht übel angelaufen....

Das Beste war der Preis... :bigok:

erst wenn der radi am Limit (für mich nen delta von 12-14K) arbeitet, kann man sich gedanken über nen größeren machen.

bin z.b. von nem nova auf 2 triples zurückevolutioniert ;)

EDIT: ohne oc reichts locker.

*100% zustimm*

@VDC
Da Du´s ja wohl nicht mitbekommen hast: Ich bin vor Weihnachten sogar innerhalb von 4 Tagen vom Mo-Ra2 auf einen Triple zurückevolutioniert :banana: So ein 9er ist ja stinklangweilig :p

Da Du´s ja wohl nicht mitbekommen hast: Ich bin vor Weihnachten sogar innerhalb von 4 Tagen vom Mo-Ra2 auf einen Triple zurückevolutioniert :banana: So ein 9er ist ja stinklangweilig :p
9 Loonies mit 2,5V drauf, nen halber Tag Arbeit und danach läuft das, gibt nix mehr zu optimieren, einfach doof.

9 Loonies mit 2,5V drauf, nen halber Tag Arbeit und danach läuft das, gibt nix mehr zu optimieren, einfach doof.

So sieht das aus. Bist ein bißchen langsam geworden in den letzten Woche & Monaten, gelle?

Früher hatten wir noch ICQ dazu laufen :fresse: :banana:

Muss erstmal eine rauchen gehen, das Tempo bin ich nicht mehr gewohnt :coolblue:

ach quatsch, so langsam bin ich net geworden, ich ess nur die ganze zeit (und werde doch net dicker).

kaum ist die waküsucht nahezu unmöglich zu besänftigen, sucht der sich noch nen 2. intensives hobby.

Hat mal jemand nen Tip, wie man die Schläuche besser und leichter auf die Tüllen bringt (DangerDen 16/10 und Perfect Seal Tüllen)?

in warmes/heisses wasser halten, dann gehts besser.

Also ich montiere ja erste den Kühlkörper, schraube dann die Tülle auf den Kühlkörper, baue dann das Bauteil ein und dann kommt der Schaluch drauf. Dann soll ich den Schlauch (bzw. das Ende) vor der Montage ins warme / heiße Wasser halten / legen und es geht besser?

genau, ruhig 1-2 min drin lassen, dann wird er weicher und saugt sich nach dem anbringen noch nen ticken fester.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh