[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jorel, dachte du hattest den Mora schön abgespült :shot: ?
Jetzt habe ich den Dreck :d

Hab ich auch, aber da der MORA nie bei mir in einem Kreislauf hatte, wurde wahrscheinlich nicht alles richtig ausgespült.
Ausserdem hast du mich nochmals gefragt ob du ihn nochmals ausspülen solltest und was habe ich dir da gesagt? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir garnicht vorstellen, wie das nachhinein aussehen soll :stupid: Werde demnächst wenn ich mal wieder Lust am Basteln kriege, mal alles abbauen, reinigen und WW vornehmen, aber nicht jetzt. Saß da gestern schon ca 8 stunden davor. Meiste Zeit wegen Löten.

Werde mir eh demnächst neuen CPU Kühler gönnen und da ist mir auch schon was aufgefallen. Was ist denn eigentlich zwischen dem und dem hier der Unterschied

@Edit: Kann es sein, das der LC schwarz ist ?

Zuletzt bearbeitet:
@jimbo: wer ordentlich säubert (radi bspw. mit cillit bang durchspülen), braucht sowas nicht
@dj noob: beim normalen hat die bodenplatte mehr fins und wie das wasser auf die kühlfläche kommt ist anders realisiert.

der LC hat kein Verteilerplätchen. Das ist ja auch nur interessant wenn du einen nicht nativen Quad hast. Außerdem ist beim LC die Kühlerstruktur nicht so fein. => minimal schlechtere Kühlleistung.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=560668

@jimbo: wer ordentlich säubert (radi bspw. mit cillit bang durchspülen), braucht sowas nicht
Je nachdem wie oft er eben an seinem System rumbastelt. Ich persönlich bin recht froh das ich so n Ding drin habe. Das letzte mal als ich Wasser gelassen habe, war schon etwas an Dreck drin.

Zuletzt bearbeitet:
hm, mein wasser wird meistens nie alt genug, deshalb hab ich das problem nicht und neue sachen werden prinzipiell erstmal kleinlichst gereinigt.

Ja neue Teile werden bei mir auch erstmal auseinandergebaut und gereinigt.
Ich mag es einfach noch etwas Sicherheit zu haben.:d
Zudem baue ich lieber schnell den Filter aus und reinige ihn, als das ich den CPU Kühler, Mobo Kühler, usw. ausbauen und reinigen muss.

Das ist aber noch n recht altes Bild. Liegt mindestens 2 Monate zurück. Seitdem habe ich noch einiges da unten drin umgebaut. Der Tempsensor ist z.b. nichtmehr da unten drin, sondern sitzt direkt unterm AGB.
Der Mips sitzt jetzt da wo der Tempsensor früher war.

Ich hab mich umentschieden. Da ich langsam denke ,dass ein Mora doch praktisch wäre habe ich mich dazu entschlossen mir einen Core zu angeln.
Werde mir eh bald einen neuen PC zusammenbasteln und da kommt erstmal der Core + I7 mit Supreme LT und dann noch im Sommer eine GTX 280.
Am Anfang werde ich die Lüfter vom Feser Dual verwenden und ein paar andere draufschauben.

Welches i7 Mainboard würdet ihr empfehlen? Sollte nicht mehr wie 230€ kosten.
Mir würde das Lanparty JR/DK X58 T3H6 oder Gigabyte U3R UD4P UD5 gefallen..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lxxer,

Ich hab mal ne frage und zwar will ich auf wakü umbauen und ich weiß nicht welche pumpe ich nehmen soll. entweder eine laing plus oder wie die heist oder eine aq xt standard.

Dazu eine frage, denn ich tendiere eher zur laing wegen der einbau größe und dem design, kann ich die laing mit der aquasuite steuern oder geht das nur mit der xt? weil das ist für mich ausschlaggebend das ich die pumpe damit überwachen kann.

danke erstmal

die laing kannste mit der aquasuite nicht steuern (wie auch ohne Aquacomputer Gerät), und wenn dann nimmt man ne normale laing, die reicht.

und was willste da gross überwachen? die laing bietet dir nen drehzahlsignal, ans board angeklemmt und im bios die warn/herunterfahr einstellungen vernünftig einstellen.

Es gibt von AC den "Poweradjust"
Der ist, soweit ich das weiß, für die Laing gedacht um diese runter zu regeln und kann mit der Aquastuite von AC gesteuert werden.

Würde aber zur Kontrolle der Pumpe eher zu nem Durchflusssensor greifen, dann siehst ob auch genug durch geht und nicht nur an oder aus.

Pumpenüberwachung ob sie läuft oder nicht ist ausßerdem meiner Meinung nach unnötig.
Dass was nicht stimmt merkst spätestens an höheren Temps :shot:

eine nonUltraLaing @ ShoggySandwich musst nicht mehr wirklich runter regeln. Das ist schon sehr leise.

Es gibt von AC den "Poweradjust"
Der ist, soweit ich das weiß, für die Laing gedacht um diese runter zu regeln und kann mit der Aquastuite von AC gesteuert werden.
30€, die man sich eigentlich sparen kann, wenn man nur ne normale laing nimmt, die sind einigermaßen ruhig.

Würde aber zur Kontrolle der Pumpe eher zu nem Durchflusssensor greifen, dann siehst ob auch genug durch geht und nicht nur an oder aus.
na ja, an/aus reicht, warum soll man den durchfluss wissen müssen (selbst mit geringem durchfluss, wenns irgendwo nen bissl verstopft ist, erreicht man noch ausreichende werte und wird z.b. je nach einstellung von speedfan oder dem board darauf hingewiesen)
:shot:[/quote]

ok alles klar. ich finde die software is ne nette spielerei deswegen will ich soe auch nutzen :d
ist aber wirklich nur spielerei, wirkliche performance unterschiede kannste damit nicht rausholen.

genau (und dann natürlich direkt noch nen austauschdeckel), alternativ kannste natürlich auch ne as xt standard nehmen, da kannste mit der aquasuite rumspielen (kostet ja ca. gleich viel nur die as xt ist halt nen bissl größer, dafür aber nen quentchen leiser).

und damit bin ich wieder am anfang :d ich hätte die laing mit nem austausch deckel genommen oder die xt ich weiß es echt nicht. das ist so schwer. die laing ist natürlcih noch ein stücken mehr auf design gelegt das haißt man könnte sie auch mal vorzeigen :d

einfach abwägen:

design
platz
elektronische spielereien
optional, da fast nicht relevant: lautstärke

und entweder nimmste dann die laing oder die as xt

ok ich werde die laing nehmen mit dem laing plexi aufsatz oder dem von watercool das weiß ich noch nicht

@remix: das sollte der ek sein, der am leisesten macht
@mrniemand: also ich fand den Watercool schöner + leiser als den normalen laing pro aufsatz, der von alphacool stammt (kannst aber auch z.b. das teil vom remix dir mal anschauen).

Danke EK kommt auf die bestell liste.

Die Laing dämm box hab ich schon hier wird am boden Endkoppelt-geschraubt ;) auf gummifüssen und evt leg ich mein case noch mit dämmatten aus mal sehen ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:27 ----------

Noch die frage zu den anschlüssen also ich bin mir immer noch nicht sicher welche ich nehmen soll -.-

Madz sagt ich soll diese nehmen
http://www.aquatuning.de/product_in...lauch-ClearFlex60-15-9-9-5mm-klar--3-8--.html

kommt mir aber bisl fett vor :fresse: bin eher für 8/11 tüllen dann ist wieder die frage welchen schlauch? vom durchflusss her sollte das ja nicht SOO viel unterschied machen. grade bei einer Laing ^^

also welche sind die schönsten 8/11 tüllen und welcher ist der klareste 8/11 schlauch?! soll natürlich nicht verfärben und sich prächtig verlegen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
also welche sind die schönsten 8/11 tüllen und welcher ist der klareste 8/11 schlauch?! soll natürlich nicht verfärben und sich prächtig verlegen lassen.
also ich finde die standard high-flow tüllen gar nicht man so unschick (zwar ne recht einfache form, aber trotzdem), wirken nur in der 8 oder 10mm version nen bissl zierlich. alternativ z.b. schwarze 11/8er verschraubungen.
und hättest du das mit dem verfärben weggelassen, hätte ich gesagt Tygon, wobei es immer noch drauf ankommt, welche suppe man in der wakü betreibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh