[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa :P ich hab übrigends mein mobo auch völlig unnötigerweise unter wasser gesetzt xD
5° bessere temps oder so was solls.. optik.. :d
E: der hk ist mein neuer konnte leider noch nich testen

Zuletzt bearbeitet:
gibts intresse an nem vergleichstest zwischen hk lc und pq+?
sonnst mach ich mir die mühe nämlich nich :d

Wenn du uns noch sagst welches System du hast und ob alles gut entlüftet ist, können wir die Frage beantworten.

sorry hat etwas länger gedauert mit der Antwort aber war letzte Woche unterwegs...

System ist core i7 auf einem GA-X58 extreme... Angeschlossen ist Mobo und CPU... geschüttelt und gedreht habe ich den Rechner schon (und zwar ordentlich) Luft steigt keine Hoch allerdings höhre ich noch ein diskretes Gluckern beim Schütteln...

Zuletzt bearbeitet:
hm, das hört sich nach immer noch vorhandener luft an (das glucksen) und nur cpu und 32°C WT bei den radis im angehenden frühling, da passt was nicht.

wie sieht denn die belüftung/der luftstrom bei dir aus?

werde morgen mal den kühler reinigen und 2 rote 11k mcd LED´s anbringen, mal schauen wie es dann aussieht :d

Anhänge

• IMG_0264.jpg
    IMG_0264.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 47
Bringt das Überdruckventil von Koolance was ?
Glaub kaum dass das so viel bringt ...

Krieg ich damit leichter die Luft ausem Kreislauf ? :fresse:

Sagte nicht neulich jemand Bitspower wäre auf der Cebit? Ich kann den Aussteller nicht finden. Wollte mal sehen, was die wohl da ausstellen. (vermutlich keine Wakü aber okay)

Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken, mein Mobo in baldiger Zukunft gegen ein Gigabyte P45-UD3P zu tauschen. Bei der Gelegenheit wird die WaKü eh mal entleert und gereinigt. Daher spiele ich mit dem Gedanken, das neue Board mit in den Wasserkreislauf zu integrieren, damit kühltechnisch auch in dieser Hinsicht Ruhe herrscht.

Welches Set für das Mainboard ist wohl besser? Mips oder Watercool? Bei Watercool finde ich gut, das das Set um einiges günstiger ist, aber wie sieht es mit dem Durchfluss aus?

Und hemmt eine komplette Mainboard Wasserkühlung den Durchfluss im Kreislauf sehr? Meine Aquastream läuft akutell mit 55 Hz mit subjektiv bester Laufruhe (ohne das das P35 mitgekühlt wird) -> müsste ich dann die Frequenz raufsetzen und somit stärkere Laufgeräusche in Kauf nehmen, damit der Durchfluss nicht einbricht (kann den Durchfluss leider nicht messen). Danke!

Die Watercool sind klar günstiger. Die Mips sind z.B. in Nickel schöner.
Wobei das wieder Geschmackssache ist. Leistungsmäßig weiß ich jetzt nicht. Aber ich denke mal, das die Mips aufgrund das sie intern noch ne Struktur haben, besser sein werden.

mal als Perfect Seal Anschlusstüllen-n00b gefragt: harmonieren diese diese oder diese mit masterkleer uv rot?

wie ist des handling im allgemeinen, bekommt man den schlauch einfach drüber geflutscht oder muss man würgen, bis das ding sitzt? ist nun eine schellenlose montage möglich? (find den text etwas verwirrend)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig lese brauchst du Schellen. Verzichten kannst du nur wenn du nen zu kleinen Schlauch nimmst, was eine komplizierte Montage zur Folge hat.
Aber bei der Toleranz die dort angegeben wird würde ich die nicht kaufen. +/-1mm bedeutet du bekommst evtl zwei wo du keine Schelle brauchst (weil 11mm) und 2 wo du sicher welche brauchst (weil nur 9mm).

Quatsch! Ich hab keine Ahnung, warum die bei At sowas angeben (vllt.müssen?). Die Dinger werde maschinell hergestellt und sind demzufolge aufs Zehntel genau (oder noch genauer). Ich wollte es auch nicht glauben, aber auf diesen Tüllen sitzt der Schlauch bombenfest; ich setze nur noch diese ein. ;)

bombenfest wohl schon, aber bekommst den auch wieder easy runter? ich möcht was benutzerfreundliches beim de-/-montieren (ohne abschneiden), ansonsten bleib ich bei überwurfmuttern...

@Ex-Lowflower
Habe den Masterkleer wie auch den DangerDen 16/10 auf Perfectseal-Tüllen gehabt und beide wieder runtergeschnitten :fresse: Das zum Thema montagefreundlich. Alternativ kannste so lange ruckeln und ziehen, bis der Schlauch wieder runter ist - was mir zu gefährlich war.

was mach ich falsch :d mein hk3 lc performt grad 7° schlechter als mein pq+ das geht doch nich :d hab eig an alles gedacht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh