[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss wirklich niemand ob ich statt BASF Glysantin G48 auch Avia Glysantin G48 nehmen kann? Würde es gerne nachher holen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss wirklich niemand ob ich statt BASF Glysantin G48 auch Avia Glysantin G48 nehmen kann? Würde es gerne nachher holen.

Die beiden Produkte werden im gleichen Atemzug genannt bei den Herstellerfreigaben (Autos). Ich würde davon ausgehen, dass G48 eine Spezifikation ist, welche somit von beiden Herstellern identisch ist. Aber absolute Sicherheit kann dir hier wohl keiner geben. Probier es einfach aus und berichte hier. :coolblue:

ok werd ich machen,ich geh sowieso auch davon aus das es schlussendlich das ein und selbe produkt ist und avia wahrscheinlich auch nix anderes reinfüllt als das glysantin von basf,da glysantin ja eine registrierte marke von basf ist.

Hi,
ich würde mir gerne einen neuen CPU Kühler zulegen.
Nur leider kann ich mich nicht zwischen dem cuplex HD und dem HK 3 entscheiden.

Btw: welchen der beiden HK soll man denn nehmen, den 3 oder den 3.0 LT?

die 3 Kühler unterscheiden sich bei den Temps nicht grossartig - kaufe nach optischem Geschmack und was du bereit bist auszugeben ! :)

Gut Danke.
Dann wird es wohl der HD werden, denn auf den passen ja alle Anschlussvarianten.
Edit: Brauch man eine Backplate für den HD? Wenn ja welche.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Notwendigkeit besteht nicht, beugt aber dem Durchbiegen des Boards vor. Es dankt es dir mit erhöhter Lebensdauer ;) Du kannst u.a. die Backplate von EK, oder Scythe verwenden.

Nö, wieso?

ISt doch bestens gelöst. Ich würds nicht anders machen.

die seltsamen Wege des Wassers :d

hab so die Luftblasen nicht aus dem AGB bekommen>in dem aber ansonsten absolute Funkstille war.
jetzt hab ichs so verschlaucht

nicht die Spur eines Bläschens>und ich muß nen Schwamm in den AGB stecken....so ein Leben ist da drinn.

Ich hab heute was beim Einkaufen gefunden:

Könnte man sich nich' so was in die WaKü einbauen? :d

Gute Sache Shane, aber bitte, schau nochmals nach, was du da bei der Danksagung geschrieben hast ;)

Edit: Ich vermisse einen Radiator, hat das spezielle Gründe oder war das eine "Firmen entscheidung" ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
3 Augen sehen mehr als 1 :fresse:

Gut gelungener Test, da sieht man wie bei steigender Drehzahl die Black Ice`s wieder an die Spitze rücken. Dennoch ist es ein harter Kampf an der Spitze zwischen TC und XSPC. Aber um nochmals auf meine Frage zurück zu kommen? Warum sehe ich keinen TFC?

@Jimbo.b für welche cpus ist dieses plasteplättchen denn wichtig? hab hier einen e8400. und vor allem, wie baut man das ding ein?

@jorel 3x darfst du wohl raten ;)

3 Augen sehen mehr als 1 :fresse:

Gut gelungener Test, da sieht man wie bei steigender Drehzahl die Black Ice`s wieder an die Spitze rücken. Dennoch ist es ein harter Kampf an der Spitze zwischen TC und XSPC. Aber um nochmals auf meine Frage zurück zu kommen? Warum sehe ich keinen TFC?

Weil ich von Feser keinen bekomme. Und von sonst wem auch nicht. Habe bei Jochen vom A-C-Shop sogar nachgefragt, ob ich einfach einen kaufen kann, wie das mit dem Versand in die CH ist, aber keine Antwort bekommen. Momentan sind ja eh alle ausverkauft, da hab ich also wirklich keine Möglichkeiten. :(

Hm, schade, wäre noch Interessant gewesen, jedoch wissen wir alle, wo man den TFC einstufen kann.

3 posts weiter oben:

Weil ich von Feser keinen bekomme. Und von sonst wem auch nicht. Habe bei Jochen vom A-C-Shop sogar nachgefragt, ob ich einfach einen kaufen kann, wie das mit dem Versand in die CH ist, aber keine Antwort bekommen. Momentan sind ja eh alle ausverkauft, da hab ich also wirklich keine Möglichkeiten. :(

@anticucho: Das Plätchen ist eigentlich nur für Intel Quad CPU der Reihe Q6***, Q8***, Q9*** wichtig, da diese im Grund aus 2 Duals zusammengesetzt sind. Das Plätchen soll das Wasser direkt auf die einzelnen Cores leiten.
Bei AMD CPUs ist es egal, da sie genau wie die Core i7 native Quads sind.
Einbau: Einfach den Kühler aufschrauben. Dann kannst das Plätchen raus nehmen oder reinbauen. Je nachdem....

@shane: gut dass man nu den xspc einsortieren kann, der rest bleibt ja beim alten :d

Jo, das stimmt. Wie gesagt wird noch der HTSF nachgetestet, um da Klarheit zu verschaffen und ausserdem kommt ein Nachtest des XSPC RS360. Dieser ist beim jetztigen Vergleich nicht dabei, weil ich ganz einfach vergessen hatte, nach einem zu fragen.

Mit der Teststation und -Methode für die Radis bin ich sehr zufrieden und ich werde mich darum bemühen, weitere interessante Kandidaten zum Test zu bekommen.

hm, ich bin immer noch dafür, dass man nur mit einem lüfter testet bzw. wenn das nicht geht, den selben lüfter in ner nummer kleiner nimmt.

Wie meinst du das?

Nur eine Lüfter-Sorte? Also z.B. nur Nanoxias? Da müsste man einfach was finden, was 400-2000rpm abdeckt. Per PWM könnte das vielleicht sogar möglich sein, hab aber momentan keine solche Lüfter oder Steuerung dazu.

Ich bezweifle allerdings sehr, dass das einen grossen Unterschied machen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh