[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TheSane

also einer von Aquacomputer hat hier im Forum geschrieben das zB die Pumpe jenachdem nicht geht wenn Kathoden dran sind,und das egal ob sie am selben Strang sind oder nicht.Könnte natürlich auch Netzteil bedingt sein, da es ja bei einigen geht und bei einigen nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mein das schon so, wenn du zum beispiel deine Hand an die Wand drückst müsste sie aufhören zu klappern? Das bewirkt der Schaumstoff, ersetzt quasi deine Hand und drückt leicht auf die Wand.

Ja, das stimmt... Ich könnte das ja mal ausprobieren.

Woher kommt den das Klappern? Ich würde die Ursache beheben nicht das Symptom.

Kommt vom DVD-Laufwerk und der Festplatte.
Hätte die Festplatte schon lang entkoppelt, hab aber keinen 5,25" -Schacht mehr frei :(

Shoggy unter die Festplatte und ab auf den Gehäuseboden damit ;)

@ machiavelli1986

Ich hatte das Problem mit den Kaltlichtkathoden.
Gut hab ich mir überlegt nimmsrte nen anderen strang Falsch gedacht !
Ok...hab ich die Kathoden halt extern mit Strom versorgt über so nen trafo bis 12 Volt mir en Kabel zusammengebastelt mit nem Molex Stecker und so angeschlossen an der gleichen Steckdose !
Ausprobiert und es geht immernoch nicht -.- Kaum mach ich die dinger aus und starte neu könen die Daten in der aquasuite ausgelesen werden.

Vlt sollte ich nen verlängerungskabel bis zu den Nachbarn legen damit mein PC grün leuchtet xDD

Aber die waren am gleichen NT Strang, oder? Wie sollte das sonst gehen?

Nein war an einem anderen Strang, aber das spielt keine Rolle. Kleiner Hometest gefällig?

Wenn jemand einen LCD TV hat und als Lichtquelle Niederspannungs Halogenleuchten hat, der sollte sich mal achten was im LCD Tv passiert wenn man diese Ein-und Ausschaltet.

Das gleiche passiert auch bei Kaltlichtkathoden, muss nicht aber kann, ist NT abhängig (ich hatte damals schon ein be Quiet)

@Jorel: was sagst Du zu meinem Post 2276? Paßt das so bezügl. Verteilung?

Bei meinem bisherigen NT habe ich noch keine Probleme mit KK und AS XT, beim neuen weiß ich noch nicht, wie es sich verhalten wird.

Guapa, kannst du so machen, sieht gut aus:d

Brauchte eine Zeit bis ich das ganze Verstanden habe :fresse:

Shoggy unter die Festplatte und ab auf den Gehäuseboden damit ;)

Auf dem Gehäuseboden ist auch nicht mehr wirklich Platz :( Aber was meint ihr zu der Idee mit den Gehäusefüßen?

kennt ihr das ga-ep45 extreme?

bevor ich mir das hole wollt ich mal fragen was von der verbauten wakü zu halten ist. zur zeit habe ich ja noch n p35 mit gemoddetem heatkilller... zudem frage ich mich ob man diese riesen kühlkonstruktion bei wakü brauch... die kann man ja auch abmachen...

am liebsten würde ich ja alles runterreißen und meinen alten wasserkühler verwenden. aber wohin dann mit den heatpipes von den pwms fragn über fragen...

Die riesige Zusatzkarte brauchst bei Wakü nicht.
Wenn die Heatpipe runter machst und neue WLP auf die NB machst reicht das für alle Belange.
Das wechseln der WLP hat ca. 8° gebracht.

ich finde den wasserkühler aber potthäßlich. bekommt man den nortbridge kühler denn einzeln runter oder hast du alle (north, south und pwms) abgemacht?

Ich hatte die Pipe komplett ab,zudem ist das Board doch komplett hässlich da kommts auf den kleinen Wasserkühler auch nicht mehr an ;)

hey !?

bräuchte mal nen par Tips ;)

1. abe atm nen Externen Radiator, den ich atm mit 4 Kupplungen am Kreislauf hängen habe.
ist es ratsam, wenigstens zwei davon zu entfernen !?
(billig Kupplungen)

2. Habe im sichbaren bereich 16/10mm Schläuche verlegt, und im Bereich, wo man den Schlauch nicht sehen kann, aus Platzgründen zu 10/8mm gegriffen !?
Sollte ich nen einheilichen ID nehmen !? oder macht das nicht so nen großen unterschied ?

3. Ich habe nen V1000Z, und möchte ne Aquatube verbauen, so dass man durch das große Fenster sie sieht. Aber finde einfach keine Möglichkeit, so dass Sie auch noch über der Laing ist !? Einer ne Idee ?

gruß niklaas

Temps

Hab mal ein Paar Temperaturen ermittelt.
Dabei habe ich das Wasser in der Mitte vom AGB mit einem (bitte nicht lachen) Digitalthermometer für Draußen gemessen.

Raumtemperatur: 20°C

Idle= CPU: 34°C CPU Core: 29°C Wasser: 23,9°C

Load 1,5 Std Prime= CPU: 44°C CPU Core: 40°C Wasser 26.3°C

Können die Temperaturen stimmen?
CPU Temps wurden von CoreTemp und Speedfan ausgelesen.
Wie kommt man so auf diesen "Delta Wert"?

Zuletzt bearbeitet:
hey !?

bräuchte mal nen par Tips ;)

1. abe atm nen Externen Radiator, den ich atm mit 4 Kupplungen am Kreislauf hängen habe.
ist es ratsam, wenigstens zwei davon zu entfernen !?
(billig Kupplungen)

2. Habe im sichbaren bereich 16/10mm Schläuche verlegt, und im Bereich, wo man den Schlauch nicht sehen kann, aus Platzgründen zu 10/8mm gegriffen !?
Sollte ich nen einheilichen ID nehmen !? oder macht das nicht so nen großen unterschied ?

3. Ich habe nen V1000Z, und möchte ne Aquatube verbauen, so dass man durch das große Fenster sie sieht. Aber finde einfach keine Möglichkeit, so dass Sie auch noch über der Laing ist !? Einer ne Idee ?

gruß niklaas

1. Wieso 4 Kupplungen? 2 reichen doch völlig aus... :confused:

2. Ja, du solltest einen einheitlichen ID nehmen, sonst kannst du ja gleich komplett 10/8er verbauen.. ;)

3. Nö :p

Und was bringt einem das?! Selbst dann ist man noch auf einem absolut grottigen Niveau was Biegeradien angeht

die biegungen die ich damit hinbekomme sind für meine bedürfnisse mehr als ausreichend,w enn ich bedenke das ich mit 8mm pur angefangen habe, wo man radieon unter 20 cm kaum verwirklichen konnte
das problem da sich nicht auf tüllen mit mc oder ähnlichem umsteige, is das ich kein geld dafür habe schlagartig mal so ca. 28 tüllen zu je 1,50-2,50 und den passenden schlauch dazu
und die smartcoils habe ich günstig bekommen, und das mit der verschlauchung damit geht demnächst los, und es is auf jedenfall viel besser geworden.
und was den anspruch angeht ,
sow ie mein case von außen aussieht, da isses nicht so schlimm das es nicht 100% so is das man bögen macht, wo man vielleicht nur 10 cm schlauch zwischen hat.
außerdem gefallen mit die pnc anschlüsse von der optik her ;)

Guten Abend allerseits! :wink:

Womit kann man am besten Klarlack (Watercool-Kühler) entfernen :confused: und wie soll man dann anschließend weiter vorgehen? Polieren?

Den Klarlack habe ich mit Politur abbekommen. Allerdings hab ich ne sehr aggressive (AKO, gibts bei Müller ;)), dicke Schicht drauf, einwirken lassen, abpolieren.

Nach 5-6 mal war alles runter und schon poliert.
Bei mir war akllerdings die hälfte vom lack schon ab ;)
Wenn der lack noch drauf ist, 600er Nassschleifpapier schnappen und unter fließendem Wasser abschleifen, dann, wenn möglich, mit 1000/1200er Nassschleifpapier hinterher und dann polieren.

Was es noch zu sagen gibt: es gibt Lackabbeizer im Baumarkt, damit dürfte das auch gehen, kostet allerdings. Vielleicht gehts auch mit Verdünnung, wer weis,w as die da für lack drauf haben :P

leutz

ich such schon seit ner guten stunden nach dem shop bzw. link wo es den guten sleeve gibt aber ich find leider nigs.

gibs evtl noch nen sleeve guide oder sowas weil ich hab null plan wie das geht und das nt soll danach noch gehn ^^

danke

edit : ja war ja klar genau jetz find ich was ^^

Zuletzt bearbeitet:
und was ist da toll/neu dran, ausser das es schwarz ist?

ich les nix von analoger steuerung oder pwm, ebensowenig seh ich da ne maximale leistung (ok, ne laing ddc-1t+ geht dran, an nen seperaten anschluss).

also erstmal recht uninteressant, vor allem zu dem preis.

rofl, wasn das für eine obszönität ? :fresse:

Also ich finde es schon Interessant weil von Koolance gibt es wirklich nur bedüftiges Regelzeug. Sieht nach einem konkurenten für das mCubed aus, schon alleine die Software ist freundlicher als den alten Navigator.
Bei meiner nächsten Bestellung ist das Gind dabei und mache einen vergleich zum T-Balancer, den von denen wird nichts mehr kommen, weder Hardware noch Software mässig.

Edit: Gute Frage, aber das kann man ja klären, ich schreibe denen mal gleich ne mail, ist ja erst mittag bei denen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
und was ist da toll/neu dran, ausser das es schwarz ist?

Na für unseren Jorel reicht das doch schon... :shot:

rofl, wasn das für eine obszönität ? :fresse:

Also ich finde es schon Interessant weil von Koolance gibt es wirklich nur bedüftiges Regelzeug. Sieht nach einem konkurenten für das mCubed aus, schon alleine die Software ist freundlicher als den alten Navigator.
Bei meiner nächsten Bestellung ist das Gind dabei und mache einen vergleich zum T-Balancer, den von denen wird nichts mehr kommen, weder Hardware noch Software mässig.

Konkurrent fürn bigNG ? Dieses potthässliche Teil? Dann lieber nen Aquaero... (also bevor man sich das Koolance-Experiment da holt, weil einem die Software vom T-Ban missfällt..)

Und die neue Software kommt, keine Sorge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jemand was aus der Liste zum Verkauf? :d
Sonst bestell ich morgen.
einkaufsliste6qwe.jpg

Ah die haben ja ein Forum, wie geil, ich schwimm mal schnell übern Teich :d

Übrigends, der T-Balancer ist auch keine Augenweide, die beiden sind halt intern zu verbauen, da ist das Aquero schon einen schritt weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh