[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey !?

bräuchte mal nen par Tips ;)

1. abe atm nen Externen Radiator, den ich atm mit 4 Kupplungen am Kreislauf hängen habe.
ist es ratsam, wenigstens zwei davon zu entfernen !?
(billig Kupplungen)

2. Habe im sichbaren bereich 16/10mm Schläuche verlegt, und im Bereich, wo man den Schlauch nicht sehen kann, aus Platzgründen zu 10/8mm gegriffen !?
Sollte ich nen einheilichen ID nehmen !? oder macht das nicht so nen großen unterschied ?

3. Ich habe nen V1000Z, und möchte ne Aquatube verbauen, so dass man durch das große Fenster sie sieht. Aber finde einfach keine Möglichkeit, so dass Sie auch noch über der Laing ist !? Einer ne Idee ?

gruß niklaas

push

Die Entkopplung brauch ich eigtl. nicht :d Hab 4 Scythe Quiet Drives, aber mit denen passt mein AGB nicht mehr neben das Mainboard deswegen überleg ich die Festplatten irgendwie anders oder irgendwo anders unterzubringen ;)
Oder ich hol mir den kleinen AGB, aber der MaxiCool Agb ist zurZeit nicht lieferbar :(

zu 3. in den zwischenboden montieren?

ansonsten schließ ich mich jojo an, frag aber noch ob die kupplungen beidseitig sperrend sind (wenn nicht, dann brauchste 4 für keinen wasserverlust beim trennen)

@Niklaas:

Von gestern abend ;)

zu 3. in den zwischenboden montieren?

ansonsten schließ ich mich jojo an, frag aber noch ob die kupplungen beidseitig sperrend sind (wenn nicht, dann brauchste 4 für keinen wasserverlust beim trennen)
zu 3:
danke danke, also der zwischenboden fliegt raus, und wird neu geformt, daher ist die stelle unpassend :(

zu 2:
Habe nur die Dickeren schläuche, da sie mir halt einfach besser gefallen, und die dünnen, da ich an den stellen nur wenig platz habe.
Aber dramatisch ist das doch nicht oder !?

zu 1:
Habe 4 Kupplungen, da ich eigentlich es immer hassen, wenn irgendwo beim transport so lange schläuche dran hängen ^^
Aber wenn es wesentlich mehr druchfluss bringen würde, würde ich wohl auf ein par verzichten ;)

Was für Kupplungen hast du denn konkret? 4 CPCs oder 4 Koolance sollten nicht sooo das dicke Problem sein, bei 4 von den Pneumatikkuplungen sieht das schon wieder anders aus...

Weiß eigentlich jemand wo man die Delrin Würfel noch kaufen kann?
Bei AT finde ich nur mehr Koolance Würfel 10€ per Stück..

hat man bei 16/13mm Schläuchen einen viel besseren Durchfluss als bei 10/8 oder macht es eher weniger aus?

theoretisch schon, normal bremsen aber eher die anderen sachen so stark, dass man nur ein leichtes plus merkt.

es macht nicht wirklich die Welt aus. Wobei 16/13 Schläuche sowieso Schwachsinn sind, da die Anschlüsse mit Innendurchmesser 10mm begrenzen.

Edit: Mensch VDC du bist einfach zu schnell :d

joa dann vielleicht am ehesten noch 13/10er, da hat man ja auch ne bessere Schlauch und Anschlussauswahl als bei 16/13. aber gut wenns sowieso nicht die Welt ausmacht wechsle ich jetzt nicht extra.

Weiß einer ob 11/8er Anschlüsse auf den Cuplex Pro einwandfrei passen?

also ich würde mit 99,9% sicherheit sagen, die passen einwandfrei (passen ja auch 10/8er schrauber bzw. 10/8er p&c)

hab soeben mal probiert den 10/8er Schlauch auf meine Anschlüsse zu kriegen

http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p3625_10-8mm--8x1mm--Anschraubt-lle-G1-4---Typ-2.html

das ist ja kein problem, beim schlauch steht sogar man soll diese nutzen. Jedoch ist es fast unmöglich die Überwurfmutter ganz nach unten anzuziehen, führt dazu das es einfach kacke aussieht wenn da noch Gewind hervorkommt.

Ich hab mir jetzt überlegt Schlauchtüllen zu holen. taugen die was?

http://www.aquatuning.ch/product_in...anschluss-G1-4-mit-O-Ring---black-nickel.html

plus dieser Schlauch:

http://www.aquatuning.ch/product_in...sterkleer-13-10mm-UV-aktiv-wei---3-8-ID-.html

ich hab extra auf die 12mm tüllen verlinkt weil ich keine schlauchschellen möchte,gefällt mir irgendwie nicht, mit kabelbinden erst recht nicht.bekommt man den masterkleer schlauch 13/10 ohne probleme über die 12mm tüllen?

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja kein problem, beim schlauch steht sogar man soll diese nutzen. Jedoch ist es fast unmöglich die Überwurfmutter ganz nach unten anzuziehen, führt dazu das es einfach kacke aussieht wenn da noch Gewind hervorkommt.
das kommt leider bei einigen muttertypen vor, ist aber ganz normal.

Ich hab mir jetzt überlegt Schlauchtüllen zu holen. taugen die was?

http://www.aquatuning.ch/product_inf...ck-nickel.html

plus dieser Schlauch:

http://www.aquatuning.ch/product_inf...--3-8-ID-.html

ich hab extra auf die 12mm tüllen verlinkt weil ich keine schlauchschellen möchte,gefällt mir irgendwie nicht, mit kabelbinden erst recht nicht.bekommt man den masterkleer schlauch 13/10 ohne probleme über die 12mm tüllen?
die schlauchtüllen sind schon ok, wird aber nen bissl arbeit, den schlauch darüber zu bekommen (notfalls in heissem wasser elastischer machen)

PS: kannst auch die gehypten perfect seal in 10mm nehmen, soll ja auch ohne kabelbinder gehen

@vdc

gut bei den tüllen steht immer ab 10mm schellen verwenden.die frage ist wies bei genau 10mm Schlauch ausschaut,ob das risiko nicht bisschen gross ist.aber wenn ich schlussendlich den 13/10er schlauch nicht über die 12mm tüllen bekomm hab ich auch nix davon:-)

Habe die PS Tüllen mit 16/10 DD Schlauch ohne Kabelbinder o.ä. verbaut und das hält wunderbar

der bitspower ist etwas dicker, dürfte etwas zur geräuschkulisse beitragen

also 800er sollte man schon nehmen für den mora (eher noch mehr und weiter runterregeln), ausser du hast nie vor, dass teil wirklich auszulasten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh