JojoTheMaster
Urgestein
Die Entkopplung kannste dir sparen...
Dichtung für den DFM?
Dichtung für den DFM?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hey !?
bräuchte mal nen par Tips
1. abe atm nen Externen Radiator, den ich atm mit 4 Kupplungen am Kreislauf hängen habe.
ist es ratsam, wenigstens zwei davon zu entfernen !?
(billig Kupplungen)
2. Habe im sichbaren bereich 16/10mm Schläuche verlegt, und im Bereich, wo man den Schlauch nicht sehen kann, aus Platzgründen zu 10/8mm gegriffen !?
Sollte ich nen einheilichen ID nehmen !? oder macht das nicht so nen großen unterschied ?
3. Ich habe nen V1000Z, und möchte ne Aquatube verbauen, so dass man durch das große Fenster sie sieht. Aber finde einfach keine Möglichkeit, so dass Sie auch noch über der Laing ist !? Einer ne Idee ?
gruß niklaas
1. Wieso 4 Kupplungen? 2 reichen doch völlig aus...
2. Ja, du solltest einen einheitlichen ID nehmen, sonst kannst du ja gleich komplett 10/8er verbauen..
3. Nö
@Niklaas:
Von gestern abend
zu 3:zu 3. in den zwischenboden montieren?
ansonsten schließ ich mich jojo an, frag aber noch ob die kupplungen beidseitig sperrend sind (wenn nicht, dann brauchste 4 für keinen wasserverlust beim trennen)
das kommt leider bei einigen muttertypen vor, ist aber ganz normal.das ist ja kein problem, beim schlauch steht sogar man soll diese nutzen. Jedoch ist es fast unmöglich die Überwurfmutter ganz nach unten anzuziehen, führt dazu das es einfach kacke aussieht wenn da noch Gewind hervorkommt.
die schlauchtüllen sind schon ok, wird aber nen bissl arbeit, den schlauch darüber zu bekommen (notfalls in heissem wasser elastischer machen)Ich hab mir jetzt überlegt Schlauchtüllen zu holen. taugen die was?
http://www.aquatuning.ch/product_inf...ck-nickel.html
plus dieser Schlauch:
http://www.aquatuning.ch/product_inf...--3-8-ID-.html
ich hab extra auf die 12mm tüllen verlinkt weil ich keine schlauchschellen möchte,gefällt mir irgendwie nicht, mit kabelbinden erst recht nicht.bekommt man den masterkleer schlauch 13/10 ohne probleme über die 12mm tüllen?
@HollY_D
also demfall kein Problem wenn schlauch und tüllen den selben durchmesser haben?
somit müsste die Kombination gehen?